Zum Inhalt springen

Passendes Handy


r26t01

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen =)

Ich frag mich gerade, ob dieser Thread wirklich hier rein passt. :confused:

Ich wollte mir ein neues Handy zulegen. Bisher hatte ich immer eins von Nokia und war damit zufrieden, dann kamen die ganzen Geschichten im letzten Jahr und ich bin auf Sony Erricson umgestiegen.

So weiter kann ich mich da nicht drüber beklagen, aber ich hab das Handy jetzt nicht mal 1 Jahr und die Farbe einzelner Tasten ist schon abgesplittert (was bei den Nokia Handys, die ich teilweise 2 Jahre hatte nicht der Fall war).

Vl. könnt ihr mir helfen bzw. ein paar Tipps geben, welches Handy ich mir jetzt zulegen soll?

Die wichtigsten Funktionen, die ich brauche/möchte:

- SMS/MMS

- Telefonieren (is klar ;) )

- Übersichtliches Menü

- Vernünftiger Kalender (wo man zwischen Geburtstag, Erinnerung, etc. unterscheiden kann und wo man bei Geburtstagen das Jahr eingeben kann und dann das aktuelle Alter bei der Erinnerung mit angezeigt bekommt).

- Kamera (mit guter Auflösung)

- MP3s abspielen bzw. Musik hören

- Akkulaufzeit (nicht, dass ich jeden 2. Tag wieder laden muss)

- Preis im Rahmen

Vl. gibt es unter euch ja auch jemanden, der mir etwas zu den Touchscreen Handys sagen kann? Handling, Vergleich zu Tastenhandys, etc.

Ich habe selbst mal gegoogelt, nur kann ich mich nicht entscheiden. Entweder hat das Handy das eine, dann fehlt aber etwas anderes, oder aber sie sind so teuer, dass ich auf dem schnellsten Weg die Seite wieder verlasse.

Vielen lieben Dank

r26t01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das möchte ich ja auch nicht, aber es kann doch sein, dass sich jmd. eins gekauft hat und mir etwas zu dem Handy sagen kann bzw. ob Touchscreen Handys wirklich vorteilhafter sind, als die alten Modelle. Mir geht es da nur um persönliche Erfahrungsberichte und nicht darum, dass mir jemand das www durchsucht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt net gleich ausfallend werden, nbisschen Spaß muss man abkönnen, wenn man andere für sich arbeiten lässt. Aber wie jeronimonino gibt es Handys wie Sand am Meer.

Bei Touchhandys wirst du wegen der Akkulaufzeit unglücklich. Sonst guck dir das Toch Diamond 2 an.

Bei nicht Touch-Geräten kenn ich mich garnet mehr aus, denn da ist die Auswahl echt viel zu groß.

Such dir im Inet nen paar Favoriten aus, dann geh in nen Laden und Spiel dran rum. Dann hole dir eins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis ca. 200€ wäre ich schon bereit dafür auszugeben.

Edit: Mit dem Nokia Handy selbst hatte ich keine Probleme, es ging eher um die ganzen Machenschaften mit den Werken und den Mitarbeitern. Sonst war ich mit Nokia zufrieden und würde mir auch wieder ein Handy von Nokia kaufen.

Bearbeitet von r26t01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chief

iphone&co spielt aber in einer anderen Preisklasse.

Außer die 200€ sind mit Vertrag gemeint :-)

Ansonsten wirklich einfach mal die Handy-Testberichte bei chip/c't etc. durchforsten.

Handys mit deinen gewünschten Funktionen gibt es wirklich wie Sand am Meer.

Hausaufgabe: du suchst dir jetzt einfach mal 3 Handys aus, die vom Preis-/Leistungverhältnis in Frage kommen würden und wir können dann darüber diskutieren, welches am Besten wäre :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kämpfe ja schon seid Wochen wegen dem hier HTC HD2 Smartphone ohne Vertrag, ohne Branding, kein: Amazon.de: Elektronik mit mir. Aber gut das liegt auch etwas über 200€ :rolleyes:

Wird glaube auch mein nächstes werden. Hab aber noch einbisschen Zeit bis zur Vertragsverlängerung.

Hoffe nur der Akku hält wenigstens 2-3 Tage bei normaler Nutzung.

Bearbeitet von RoMiK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt schon eins von Nokia näher angeguckt. Wenn ich jetzt noch den kompletten Namen wüsste, dann wäre ich glücklich. Es war auf jeden Fall eins der "Nokia Music Xpress" Handys mit Touchscreen.

Kann hier jetzt gerade aber nicht gucken, muss ich nochmal machen, wenn ich nachher zu Hause bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich für ein NON-Touch entschieden: Blackberry Bold 9000

Es bietet eine Menge Funktionen und es gibt reichlich Software dafür.

Mit Handyvertrag muss ich dennoch 150Euro zuzahlen.

Genaueres zum Handy kann ich noch nicht sagen, da es erst die Tage noch geliefert wird.

Aber Testberichte haben mich von dem Ding überzeugt und auch die Handhabung davon war ganz gut.

Ansonsten machs wie ich: geh in den T-Punkt / Vodafone-Laden / was-auch-immer, lass dich beraten, probiere Handys aus, sag lieb auf Wiedersehen und google dann nach dem Handy, was dir gefällt. Ich habe mein Handy letztendlich bei der Hotline bestellt und noch n paar Euronen gespart.

Greetings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...