Zum Inhalt springen

Admins auf dem Egotrip


r26t01

Empfohlene Beiträge

So, ich muss mir jetzt mal eure Meinung zu einem Thema anhören. Ich war von Januar 2008 bis April 2009 Admin in einem offiziellen Fanclub. In dem Team hab ich zusammen mit 2 anderen Mädels gearbeitet. Die eine war für den technischen "Kram" zuständig und die andere hat lediglich das Layout erstellt. Für alles andere war ich soweit zuständig (+ Sachen für die die anderen 2 keine Zeit hatten).

Besagte Person, die sich nur um das Layout gekümmert hat, hat von den sonstigen Dingen nicht viel Ahnung und will immer, dass andere es machen (und zwar sofort). Ist ja kein Ding, dafür arbeitet man ja im Team, damit man sich untereinander helfen kann. Wenn es aber darum ging sich das Lob einzuheimsen, dann war sie direkt die erste, die "hier!" geschrien hat.

Dann kamen bei einigen Sachen noch Aussagen wie "In meinem Fc...", wo ich mich frage "gehts noch? Wir haben es zwar aufgebaut, aber du bist nicht unbedingt eine wichtigere oder wertvollere Person als deine User"

Hinterher hat sie mich so auf die Palme gebracht, dass ich das Team verlassen habe (was damals fast dazu geführt hätte, dass ich gekickt wurde. Ihr Grund "du hast uns im Stich gelassen".)

Sooo... Nun war es vor 3 Wochen so, dass die URL zur HP "gehackt" wurde (keine Ahnung, was da genau war) und weil ich ja eine IT Ausbildung mache und an dem Tag ihr mal die Meinung gegeigt hab, dass sie einfach ein Ego-Schwein ist, war ich es nun und wurde deshalb ganz aus dem Forum gekickt (ohne die Chance gehabt zu haben was dazu zu sagen). An dem besagten Tag war ich nur kurz on und als ich off ging, da lief alles noch, abends bekomm ich dann ne SMS von einer Freundin, die da auch angemeldet ist, wo sie mich drüber informiert hat. Dabei hab ich keine Ahnung, wie man eine Seite "hackt", würde ich vor allem auch nicht bei einem Projekt machen, was ich selbst aufgebaut habe.

Da die URL auf mich läuft und ich die nach meinem Ausstieg immer noch bezahlt habe (als Art "Spende" für den Fc), hab ich mir gedacht "ihr könnt mich doch jetzt mal". Daraufhin hab ich das Lösch-Formular ausgedruckt und am nächsten Tag abgeschickt (sie hatten seit letzten April Zeit die Domain auf sich umschreiben zu lassen). Nun stellt besagte Person mich dort (mit Namen) öffentlich an den Pranger und erzählt allen ihre Geschichte, ohne, dass ich was dagegen machen könnte.

Da sie nur meinen Nick gebannt haben, aber nicht meine IP (keine Ahnung warum), hab ich mich mit anderem Namen neu angemeldet, um mal zu sehen, was da so über mich geschrieben wird. Unter anderem gibts nen eigenen Thread dafür, wo sich Member nur äußern dürfen, wenn sie die Meinung von ihr teilen, alles andere wird sofort gelöscht. Dann hatte ich am Dienstag Geburtstag und ein paar meiner Freunde dort haben mir im B-day Thread gratuliert. Die Posts wurden auch alle gelöscht.

Ich könnte noch mehr schreiben, möchte jetzt aber erstmal eure Meinung hören.

Liebe Grüße =)

Bearbeitet von r26t01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt richtig schön nach Zickenkrieg :-) Spaß, ich kann Dich da schon verstehen, mich würde sowas auch tierisch aufregen. Ich hab das doch richtig so aufgefasst, dass Du jetzt unbegründet als Sündenbock hingestellt wirst? Tja entweder - wenn es Dir das wirklich wert ist und es Dir damit besser geht - bastelst Du mal schnell ne HTML in der Du bloß ne Stellungnahme abgibst und bittest Deine Freundin, den Link im Forum zu verteilen. Zweite Variante: ich weiß nicht, wieviel Arbeit und Engagement in der ganzen Angelegenheit steckt, aber ich schätze ich persönlich würde da einfach drüber stehen. Was für'n alberner Mist, da wird sich nun das Maul zerrissen über jemanden, der hier und da dran Schuld sein soll, jetz voll doof ist und nicht mehr ins Forum darf - mal ehrlich: was für'n Kinderkram.

Mach Dich nicht wild damit - ach, und alles Gute nachträglich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke =)

Ja, Zickenkrieg trifft es da wirklich. Ich hab immer schon versucht nicht auf ihre Art anzuspringen, aber nach ner Zeit treibt sie jeden auf die Palme.

Das stimmt, sie stellt mich als Sündenbock hin, obwohl ich an dem Hack nicht Schuld war. Ich mein, die HP zu kündigen war jetzt auch keine Meisterleistung meinerseits, aber ich hab halt keine Lust mehr deren Rechnung zu bezahlen, wenn ich da so behandelt werde.

Sie meint im übrigen, dass ich auf sie eifersüchtig sei, weil ich da jetzt nix mehr zu sagen hätte. Aber mal ehrlich, das geht mir so am Popo vorbei, sonst wär ich nicht gegangen. Die führt sich auf wie ein Diktator, alles muss nach ihrer Pfeife tanzen, wenn nicht Abmahnung, Bann, Sperre.

Ich hab ein anderes "Smalltalk" Forum für die Leute mit denen ich befreundet bin und denen ich vertraue eröffnet. Die beschweren sich selbst über das Verhalten besagter Adminöse. Mir ist die Lust an dem Forum vergangen und eigentlich ist es mir egal, was die anderen Leute da über mich denken, da ich und die Leute, die mir wichtig sind, wissen, dass ich es nicht gemacht hab.

Nur nen Denkzettel wollen die ihr jetzt verpassen, sowas wie eine "Vertrauensfrage", aber mal ehrlich, ich glaub nicht, dass da viele mitmachen werden bzw. die Alte dann auch wirklich zurücktritt.

Ein Gutes hat die Sache allerdings. Die Fcler müssen sich jetzt nochmal neu anmelden und somit ihre Mitgliedschaft verlängern. Ich hab jetzt schon von vielen gehört, dass sie genau dies nicht mehr tun werden.

Aber ich bin dann ja wieder Schuld xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zickenkrieg? Ich will mitmachen :bimei

Im Ernst: Solange es nicht zu persönlich wird, würde ich einfach über solchen Aktionen stehen und das Ganze ignorieren. Sollten die Aussagen allerdings zu heftig werden, würde ich das Ganze einem Anwalt übergeben, dass er eine Unterlassungserklärung an besagte Person schickt. i.d.R. sind solche Leute nämlich beim ersten rechtlichen Widerstand ganz schnell leise

Bearbeitet von LadyPreis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Ernst: Solange es nicht zu persönlich wird, würde ich einfach über solchen Aktionen stehen und das Ganze ignorieren. Sollten die Aussagen allerdings zu heftig werden, würde ich das Ganze einem Anwalt übergeben

Sehe ich auch so und die Leute die sich noch in dem Forum aufhalten sinds halt selber schuld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mitmachen möchtest, dann schick ich dir die URL ;)

Ein User im Forum studiert Jura und ein anderer (der aber nicht so regelmäßig on ist) arbeitet als Anwalt. Beide meinten sowohl zu mir, als auch zu ihr, dass wir die Finger von sowas lassen sollen. Also muss die ihn auch schon danach gefragt haben.

Mir ging es in erster Linie darum, dass meine Postings dort auch gelöscht werden. Wenn ich dort schon nicht mehr erwünscht bin, dann sollen auch alle Videos, Bilder, etc. entfernt werden. Meinte xy sogar auch: "Wenn wir sie nicht gesperrt hätten, dann haben wir (man beachte das wir, obwohl es nur ihre Meinung darstellt) Angst, dass hier alle Sachen/Posts gelöscht werden."

Es ist doch mein gutes Recht zu verlangen, dass meine Sachen aus dem Forum dann auch gelöscht werden -.- Vor allem wollte ich dann auch mein Geld wiederhaben, ich hab denen zu Weihnachten für den FC ~20€ überwiesen. Aber wenn ich gekickt bin, dann seh ich nicht weiter ein, warum ich mein Geld nicht wiederbekommen sollte.

Vor allem haben wir für die Person über die das Forum ist zu Weihnachten zusammengelegt, um ein Geschenk zu kaufen. Jeder musste 2,75€ oder so zahlen. Kam von ihr "das hab ich jetzt nicht" (knapp 3€ und nicht haben?). Ok, hab ihr gesagt, dass sie das dann auch bis Ende Januar machen kann und das Geld hab ich jetzt immer noch nicht. Streit schön und gut, aber dann sollte man auch den ***** in der Hose haben und seinen Verpflichtungen nachgehen, sonst werde ich richtig ungemütlich.

Ich will auch nicht wissen, was sie der Person um der es im Forum geht, gesagt hat. Als ich das Team verlassen hab, meinte sie, dass sie gerne weiterhin mit mir in Kontakt stehen würde. Dann bekam ich aber nie eine Antwort und kurz vor Weihnachten dann eine Mail "schön, dass du dich meldest, wollte ich eigentlich auch schon eher machen, aber ich dachte, dass du sauer auf mich bist." Auf meine Frage, warum ich sauer sein sollte hab ich bis heute keine Antwort bekommen.

Natürlich ist xy auch gleich zu unserem "Star" gelaufen und hat ihr die Story so erzählt, wie sie denkt, dass es passiert ist.

Ich will mit der Person nix mehr zu tun haben, nur wenn sie mit solchen Sachen nicht bald aufhört, dann leg ich das Forum doch noch lahm (ich weiß zwar nicht wie, aber ich finde schon nen Weg). Sie soll sich wenigstens entschuldigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein User im Forum studiert Jura und ein anderer (der aber nicht so regelmäßig on ist) arbeitet als Anwalt. Beide meinten sowohl zu mir, als auch zu ihr, dass wir die Finger von sowas lassen sollen. Also muss die ihn auch schon danach gefragt haben.

Bin jetzt zwar kein Jurist, aber meines Wissens nach kann man gegen üble Nachrede schon juristisch vorgehen. Aber da würde ich einfach mal ganz unverbindlich bei einem Anwalt in deiner Nähe nachfragen.

Bezüglich deines Beitrags zum FC: Das muss in den Statuten stehen, ob bei einem Austritt/Rauswurf die gezahlten beiträge anteilmäßig erstattet werden.

Und wegen den 3 €.

Die kannst du abschreiben, wenn sie dir das Geld nicht freiwillig gibt. Du hast zwar einen Anspruch darauf, wenn ihr das so ausgemacht hattet, dass sie es dir wieder gibt, aber jeder Anwalt würde dich deswegen auslachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich deines Beitrags zum FC: Das muss in den Statuten stehen, ob bei einem Austritt/Rauswurf die gezahlten beiträge anteilmäßig erstattet werden.

Mit den 3€ hab ich mich schon abgefunden. Aber die 20€, um die wäre es schon schade. Sowas wie o.g. Statuten gibt es da nicht. Was die Professionalität angeht, da mangelt es bei ihr schon sehr. Nachdem ich gegangen bin wurde erstmal alles umgestellt und anders gemacht (von Anmeldungen hin bis zum Layout). Wie professionell sie an die Sache rangeht sieht man an ihren Postings. Mal ein paar kleine Fehler sind verzeihbar (wer macht die nicht?), aber wenn die Artikel schon falsch sind und die Rechtschreibung bei den einfachsten Wörtern nicht klappt (und das sind keine Vertipper, weil sie mal auf ner falschen Taste gelandet ist), dann sollte man was dagegen tun (ich sag nur "den Domain").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) sobald Sie deinen Rela-Namen veröffentlich wird es persönlich.

B) Du schreibst das du die Domain bezahlst.

Also läuft doch der Webspace auf dich?

Schalte das forum ab. Stelle eine HTML Seite als einzige Online, auf der zulesen ist das das forum eingestellt wurde und diese Domain demnächst ganz abgeschaltet wird.

Ende der Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu a) Real Name zum Glück noch nicht, aber durch den Vorstellungsthread weiß eh jeder wer gemeint ist.

zu B) Die URL hab ich gekündigt, die HP ging 2 Tage dadurch nicht und ins Forum kamen auch nur die, die sich die Redio-Hoster Adresse gespeichert hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die Domain aufgekündigt, Du zahlst nichts mehr und Deine Arbeitskraft ist nicht mehr da. Lass sie erzählen was sie will. Sie wird ohne Dich Probleme haben und mehr bezahlen müssen. Wenn sie meinte, Dich da raus haben zu wollen, muss sie nun schauen wie sie es alleine hinbekommt.

Kümmer Dich nicht weiter um sie. Die Aufmerksamkeit hat sie nicht verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt =)

Wurde gerade via SMS gefragt, ob ich meine alte Position wieder einnehmen würde, wenn sie xy entthront haben. Aber ehrlich gesagt, werde ich diesen **** immer mit dem Forum in Verbindung setzen. Ich kümmer mich da lieber um neue Projekte, auch wenn mein Wissen nicht so fundiert ist, wie das unserer 3. Adminöse und meine Layouts auch noch verbesserungsfähig sind. Hauptsache kann ich dann sagen, dass ich es soweit alleine aufgebaut hab und niemanden um Hilfe bitten musste (wie gewisse andere).

Ich frag mich nur immer, was in einem solchen Menschen vorgeht. Sie ist Admin in nem Forum und kein politisches Oberhaupt nach dem sich alle richten müssen. Desweiteren ist es nur das Internet, warum sollte sich unser aller Leben nur um sie drehen? Ich könnte mich ewig drüber aufregen, obwohl sie es eigentlich nicht Wert ist. Solche Egos hasse ich einfach. Sowohl im Netz, als auch im echten Leben.

Ich bin nur froh, dass ihr nicht alle blind glauben. Da sie sich schon öfters mit Usern in den Haaren hatte, wissen die, wie sie wirklich tickt.

Ein anderes Bsp. würde ich jetzt gerne noch anführen. Xy hatte Stress mit nem User, weil ihr seine Meinung nicht gepasst hat und er die (oh Schreck) öffentlich gepostet hat (aber in einem freundlichen und neutralen Ton). Deswegen wollte sie ihn kicken, da bin ich dazwischen gegangen "sag mal, was soll das? nur weil dir eine Meinung nicht passt? Vor allem, man kickt niemanden, wenn es noch keine Verwarnung gab (jedenfalls bei kleineren Gegebenheiten)" sie darauf nur: "ok, dann machst DU das aber!" Kann sie ihre Streitereien nicht alleine lösen?

Alles wurde immer im Team besprochen oder andere seien auch ihrer Meinung und sähen das so. Wenn man aber mal fragt "wer?", dann kriegt man nie ne Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wenn man aber mal fragt "wer?", dann kriegt man nie ne Antwort.

Weil es schwierig ist, über die imaginären Freunde zu reden :D

Im Ernst: Lass xy einfach links liegen und mach zukünftige Projekte mit deinen Freunden. Für so Leute wie xy ist es das Schlimmste, ignoriert zu werden. Also senken wir jetzt deinen Puls von 180 zumindest auf 150 und erfreuen uns an dem wunderschönen Tag :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Webspace läuft auf deinen namen? Du bist für die Inhalte verantwortlich?

Ändere die Passworte zum Zugang. Andere die Passworte zum Admn-Bereich. Schmeisse die gute Lady raus und führe dein projekt weiter, wie du willst.

Du stehst in der Verantwortung, also hast du auf der Domain auch Hausrecht.

Stelle eine Seite für einige Tage online und überarbeite das Design, so dass sie dir nicht mit irgendwlchen Nutzungsrechten kommen könnte. Meiner Meinung nach sollte ein Verfremden des Layouts um über 50 % ausreichen, also Farben, Bilder etc.

Säuber auch die Inhalte nach deinem Belieben.

Die Inhalte sind eh schon in deinem Besitz.

Damit triffst du sie mehr, als mit abschalten und deine Leistungen sind immer noch online.

Das ganze klingt so, als ob ich einen Freund gestattet habe, in meiner Wohnung zu wohnen, der sich fleissig am Einkaufen beteiligte und jetzt, mich aus meiner Wohnung aussperrt. Warum läßt du so mit dir spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn ich die Domain nicht gekündigt hätte, wäre mir das nicht möglich gewesen. Wir haben die Seite zu 3. aufgebaut und jeder hatte die Zugangsdaten:

1) zu united-domains für die .de weiterleitung

2) zu cutenews, wo wir iframe Inhalte unserer HP gepostet haben

3) zu redio.de unserem Hoster

Als ich das Team verlassen habe, wurden von den andern 2 alle PW geändert, bis auf das bei united-domains, wobei ich mich frage, warum da nicht auch?

Dabei denk ich mir gerade, bei deinem Vorschlag hätte sie mich auch an den Pranger gestellt und zwar erst Recht xD Ich hab mit einer Brute Force Software (Brutus) schon versucht ihr PW rauszubekommen, um in ihrem Namen eine Gegendarstellung zu posten (fand ich "witziger" als das mit einem neu angemeldeten Nick zu tun). Allerdings kamen dann immer nur PW raus wie AAAAA oder aaaaaae, also stimmt da irgendwas nicht.

Wenn es intern Stress gab, meistens xy vs. mir, dann meinte sie sofort "ich gehe, hab keinen Bock mehr und wenn ich gehe, dann kommt abc mit mir". Ich hab ihr dann immer gesagt, dass sie es machen soll und nicht nur drohen soll, ich hätte das auch irgendwie alleine hinbekommen. Aber die Mehrheit der User ist ihr dann wieder in den Hintern gekrochen und meinten, dass sie doch da bleiben soll, etc.

Gestern hat sich auf jeden Fall schonmal jmd. aus dem Forum für immer verabschiedet =) Respekt dafür, er muss es nicht wegen mir tun (als ob ich das jmd. vorschreiben würde), aber er hat es freiwillig getan, weil er mit xy genauso wenig klargekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei denk ich mir gerade, bei deinem Vorschlag hätte sie mich auch an den Pranger gestellt und zwar erst Recht xD Ich hab mit einer Brute Force Software (Brutus) schon versucht ihr PW rauszubekommen, um in ihrem Namen eine Gegendarstellung zu posten (fand ich "witziger" als das mit einem neu angemeldeten Nick zu tun). Allerdings kamen dann immer nur PW raus wie AAAAA oder aaaaaae, also stimmt da irgendwas nicht.

Damit ist das Ding hier closed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...