Zum Inhalt springen

Liebes-Thread 2


HamtiDampti

Empfohlene Beiträge

Wenn du weiter machst wie bisher, frage ich mich, warum du den Thread dann ins Leben gerufen hast ;)

Sry aber wie du sicherlich gemerkt hast schreibt hier jeder andere Ratschläge was ja auch irgendwo zu erwarten war. Die mehrheit sagt aber, ich solle das tun, was ich für richtig halte. Also sorry, was denn nun?!

du schaufelst dir wohl dein eigenes Grab und du wirst erst dann aktiv nach jemandem schauen, wenn sie in deinen augen besser als deine angebetete ist und das wird niemand sein, solange du den Kontakt so aufrecht erhälst.

Es geht hier um Gefühle und wenn die auftauchen, tut jede Form von Freundschaft auf Dauer weh

Nee so einfach ist das bei mir nicht. Wie gesagt; ich bin seit 3 Jahren alleine und habe in der Zeit viele Frauen kennen gelernt aber keine, die mich auch nur annährend beigeisterte. Also werde ich sicherlich nciht zielgerecht suchen. Gesucht habe ich noch nie. Entweder man findet was oder eben nicht.

Es mag sein, dass eine Freundschaft auf Dauer weh tut aber denkst du nicht, dass es meine Entscheidung ist ob ich mir diesen Kummer antun will?;)

So dumm es in deinen Augen auch sein mag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

da haste aber glück gehabt

Nein das war können :D der Tüp is 2 Jahre älter als ich hat Führerschein uns alles drum und dran und ich war so was das angieng sowiso die 2 wahl, bei nem Auto kann ich mit ner Monatskarte nicht mithalten xDD

Ich hatts einfach mehr drauf :> in verschiedener hinsicht xD

Um mich nochmal an der Theardersteller zu wenden. Also ich muss dir 1 sagen und das musste ich selbst erst lernen. Du musst einfach direkt dein Problem mit ihr besprechen und ihr klar machen so ist es das empfinde ich und ich weiss das bei dir auch was da ist. Ich weiss auch nicht was daran so schwer sein soll... wen ich für eine Person die ich mag besondere gefühle hab dan sag ich ihr das auch, soweit ich das gefühl hab das sie so auch für mich empfindet... . Wen sie dich dan immer noch abweisst dan lass ihr zeit.

Du musst sie eben direkt ansprechen anders geht es nunmal nicht ^^

mfg me

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Deine momentane Situation kenne ich zu genüge. Und ich kenne das Verhalten von 'deiner Angebeteten' zu genüge. Du darfst mir glauben: Eine wahre Frau die mit beiden Beinen im Leben steht und weiß was sie will (was 'deine Angebetet' in meinen Augen definitiv nicht ist, nach dem was du in deinem Eröffnungsthread geschrieben hast) beendet zumindest eine unglückliche Beziehung um wieder frei für Neues zu sein. Ob sie dann gleich eine neue beginnt oder nicht das steht dann auf einem anderen Blatt. Mit dir kann sie halt einfach nur gut quatschen, mehr will sie einfach nicht von dir.

Und wenn eine Frau sagt das sie hat dich lieb hat, heißt das noch lange nicht das sie gleich mit dir zusammen sein will. Es kann einfach nur heißen das sie dich schätzt, respektiert.

Normal müssten doch bei dir schon alle Lämpchen duneklrot leuchten und alle Alarmglocken leuten!! Mir hat es im Grunde schon gereicht als ich gelesen habe "dass ich mich nicht in sie verlieben dürfte und sie müsse das unterbinden". Normalerweise (so kenne ich das und halte es auch selbst so) hätte von ihr eine klare Aussage an dich kommen müssen aus den und den Gründen will sie keine Beziehung mit dir. Und entweder du kommst dann damit klar oder nicht. Dann musst du aber auch für dich deine Konsequenzen ziehen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hamti

Gibbet denn scho was neues? :D

Hallo zusammen,

nein es gibt noch nicht wirklich was neues. Ihr Freund war ja Karneval über bei ihr und wir mussten von Freitag bis heute Abend warten also denke ich das ich heut Abend wieder was von ihr höre.

Die einzige Ausnahe war der Samstag. Ich hatte irgendwie meinen Sentimentalen, saß mit einem Bier vor dem PC und schrieb ihr irgendwann eine E-Mail. Nach etwa einer Stunde schrieb sie mir überraschend zurück von wegen das ihr Freund schon schläft, sie mich vermissen würde und ich solle durchhalten, sie denkt an mich.

Naja... soviel dazu... Ich komme mir langsam wirklich wie eine kleine Affäre oder ein Hausfreund vor. Ich bin dieses Versteckspiel leid und werde ihr das denke ich auch diese Woche sagen denn das was wir da machen is so nicht ok und auch wenn ich bisher wenig Probleme mit der dahinterstehenden Moral hatte so wird es doch immer krasser find ich.

Bearbeitet von HamtiDampti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach etwa einer Stunde schrieb sie mir überraschend zurück von wegen das ihr Freund schon schläft, sie mich vermissen würde und ich solle durchhalten, sie denkt an mich.

Erm... hallo?

wasn das für sch*** ? O_o

Jetzt wieder so und wenn ik dich dran erinnern muss....

vor ein paar Tagen war des so:

sie sagte mir gestern auch klipp und klar, dass sie nichts in diese Richtung für mich empfindet und ich den Kampf aufgeben soll. Ich habe ihr gesagt das ich mir überlegen werde wie es mit uns weiter geht da ich ja nun eine klare Aussage habe (hat ja auch lange genug gedauert).

Ik will ja nix sagen aber ik hätte des nicht mitgemacht...

des wäre mir echt zu doof...

sry...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Update würde mich auch interessieren.

Und von so einer willst du was?

Sie soll den ****** lassen, echt das Letzte, dich auch noch als Freund oder was auch immer warm zu halten und ihren so zu hintergehen.

Die hat nicht mehr alle Tassen im Schrank, mit so jemandem kann man doch nicht glücklich werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bitte entschuldigt, dass ich solange nicht geschrieben habe aber es gibt nur noch mehr Verwirrungen.

Die Woche nach Karneval war eigentlich ganz gut. Naja, mehr oder weniger. Sie erzählte mir wieder von ihren Sorgen bezüglich ihrer Beziehung und was er ihr alles auf ihre "Kritik" entgegnete und für sie war eigentlich klar: das geht nicht mehr lange.

Vergangenen Freitag dann erzählte sie mir, dass sie den Tag zuvor 2 Stunden mit ihrem Freund telefoniert habe und er Besserung gelobt hat und sie ihm das glaubt und alles wieder gut wird. Da ich mein obligatorische Feierabendbier intus hatte (vielmehr 6 Stück), reagierte ich entsprechend sauer und beendete das Telefonat gefolgt von einer bösen SMS an sie, dass sie sich nur ausnutzen lässt und der Typ eh nur noch für das eine kommt (was sie ja Tage zuvor selber noch so ausgelegt hat).

Am Samstag dann erhielt ich von ihr eine SMS in der sie sich entschuldigte und meinte sie würde mich nicht gehen lassen wollen egal was jetzt oder später passieren würde, hätte mich sehr lieb bli bla blub...

Samstag dann nochmal geschrieben und ich habe ihr erklärt, dass ich das so nicht mehr kann und nicht mehr will. Sie hat klipp und klar gesagt, dass sie mich nicht will und ich habe keine Lust auf das Versteckspiel. Auf meine Frage hin, wie sie sich das denn in Zukunft vorstellt -wir können uns kaum sehen, Funkstille wenn ihr Freund da ist, keine persönlichen Gespräche mehr (über ihre Beziehung)- wusste sie selber keine Antwort.

Daraufhin habe ich halt gesagt das ich keine Zukunft sehe und meinte, dass wir eher einen Schritt zurück gehen und uns ja kaum noch was bleibt weil ja alles verboten ist mehr oder weniger. Aber sie will mich halt nicht verlieren...

Gestern Abend dann habe ich ihr geschrieben, dass ich zig Bewerbungen nach Hamburg geschickt habe (400 km Entfernung von unserer Ecke). Da ist sie gleich ausgerastet. Von wegen ich laufe nur weg weil sie sich nicht gegen ihren Freund entschieden habe und ich soll ihr mal die Hamburger grüßen und hofft für mich, dass die neue Tapete die richtige Farbe hat etc. pp. Dann ging sie sauer offline.

Nach einer fragenden SMS von mir, was dass denn da eben bitte gewesen ist und es könne ihr doch egal sein ob ich nun hier oder in Hamburg sitze, wir würden uns ja eh nicht sehen kam als Antwort:

Sie würde sich nciht aufregen und ich solle nicht immer behaupten sie hätte sich gegen mich entschieden, sie hätte nie vor einer Entscheidung gestanden. Es würde ihr leid tun, dass aus uns nichts wird aber sie hätte mir da ja von Anfang an gesagt. Es könnte alles anders zwischen uns sein, aber das ist es nunmal nicht. Dann kam noch von wegen sie denkt sie wäre keine gute Freundin für mich weil sie auch soooo schlimm sein könnte, HDL und gute Nacht.

Naja that's it!

Ich werde heute Abend garnicht erst online gehen und ihr auch keine SMS oder so schreiben. Für mich ist die Sache nun abgehakt. Wenn Sie meint mit ihrem Freund noch glücklich zu werden dann soll sie das. Und ich bin ihr dabei ohnehin nur im Weg denn wir würden immer wieder "ausrutschen" und ihren Freund so hintergehen. Und wenn sie wirklich glücklich werden will mit ihm, die Kurve bekommen mag dann bin ich dort Fehl am Platz. Sie kann nicht zwei Männer haben. Den einen dafür und den anderen zum Ausheulen wenn der Haupttyp mal Mist gebaut hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal braucht es eben erst einen Streit, bis gewisse Dinge klar gemacht und verstanden werden können. Schade drum, aber - und da wird mir hier der Ein oder Andere zustimmen - war das eine ziemlich absehbare Entwicklung und wenn auch auf Kosten Eurer "Freundschaft". Wenn man sich hier nun den Abspann vorstellt, kann im Prinzip jeder für sich beurteilen, ob dies nun ein Happy End ist oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal braucht es eben erst einen Streit, bis gewisse Dinge klar gemacht und verstanden werden können.

Naja, als richtigen Streit würde ich es nicht sehen aber so kommen wir nicht weiter. Sie wird bei ihm bleiben, selbst wenn er sich nicht bessern sollte. Sie ist meiner Meinung nach zu schwach das zu beenden und gibt eher klein bei wie sie es ja auch jetzt getan hat.

Ich persönlich habe für mich einfach nur entschieden, die Verantwortung mir selbst gegenüber wahr zu nehmen und das ganze zu beenden. Es mag sein, dass dieser Ausgang nun abzusehen war aber in meiner Position will man das nicht immer wahrhaben und so war es auch bei mir.

Ich sehe einfach keine Zukunft in einer Freundschaft weil ich immer mehr wollen werde als sie. Und im Endeffekt schade ich nur mir selber weil ich das Ganze nur zu gut von meinen anderen verflossenen oder aber anderen, nicht erwiderten Gefühlen kenne. Und ganz ehrlich: das will ich mir nicht mehr antun.

Klar, ich will den Kontakt nicht abbrechen aber es ist klüger damit ich nicht in den gleichen Mist reinrutsche wie damals. Ich denke ich habe aus der Vergangenheit einfach gelernt früh genug den Schlussstrich zu ziehen auch wenn es weh tut. Weiterzumachen würde nur noch mehr schmerzen.

ich sag es mal so:

Auch in Hamburg gibt es Mütter mit schönen Töchtern.

Viel Erfolg, kann schließlich nur besser werden

Danke! Bevor die Frage auftaucht: Mein Dad lebt in Hamburg also ist es kein weglaufen in dem Sinne sondern einfach mal den Kopf frei bekommen und es gibt tolle Jobs da in einer tollen Stadt!

Bearbeitet von HamtiDampti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Woche nach Karneval war eigentlich ganz gut. Naja, mehr oder weniger. Sie erzählte mir wieder von ihren Sorgen bezüglich ihrer Beziehung [..]

was ist daran bitte gut?

Auf meine Frage hin, wie sie sich das denn in Zukunft vorstellt -wir können uns kaum sehen, Funkstille wenn ihr Freund da ist, keine persönlichen Gespräche mehr (über ihre Beziehung)- wusste sie selber keine Antwort.

was für ne antwort hättest du denn gerne gehört?

wie hättest du dir denn eine zukunft vorgestellt in der du nicht der eine sondern ein freund bist? mehr wollte sie offenbar nicht.

Da ist sie gleich ausgerastet. Von wegen ich laufe nur weg weil sie sich nicht gegen ihren Freund entschieden hat

passt ins bild

Es würde ihr leid tun, dass aus uns nichts wird aber sie hätte mir da ja von Anfang an gesagt.

zumindest wird jetzt nichts mehr aus euch. und unter diesen umständen wohl prinzipiell nicht.

Es könnte alles anders zwischen uns sein, aber das ist es nunmal nicht.

richtig, offensichtliche misverständnisse.

du scheinst dich recht schnell zu verlieben und willst alles. das hätte anders laufen können. aber nicht wenn du in 4 wochen ne neue freundin haben willst.

sie bräuchte zeit die beziehung zu beenden, soweit ist sie offensichtlich noch lange nicht. das die beziehung nicht mehr allzulang hält, ist absehbar, aber wir hören ja hier nur ihr "gejammer" von dir gefiltert. aber solang du auf sie wartest, kann es eigentlich nur daneben gehen.

Dann kam noch von wegen sie denkt sie wäre keine gute Freundin für mich weil sie auch soooo schlimm sein könnte, HDL und gute Nacht.

das kann jede ^^

schutzbehauptung. kann sie nicht einschätzen versucht sie auch nich.

aber sie is in ner mittelmäßigen beziehung eher am unteren ende und nichts deutet auf verbesserung egal was sie tut, also das beste aus dem machen was sie hat. logisch? nein. menschlich? ja.

Für mich ist die Sache nun abgehakt. Wenn Sie meint mit ihrem Freund noch glücklich zu werden dann soll sie das. Und ich bin ihr dabei ohnehin nur im Weg denn wir würden immer wieder "ausrutschen" und ihren Freund so hintergehen. Und wenn sie wirklich glücklich werden will mit ihm, die Kurve bekommen mag dann bin ich dort Fehl am Platz.

ganz offensichtlich hatte ich recht mit der annahme das du nicht für sie den kontakt aufrecht erhalten willst, sondern für dich.

du wärst nicht im weg, du wärst ein freund. das ihr freund ein wenig eifersüchtig wäre wenn sie stundenlang mit dir telefoniert während er danebensitzt ist wohl klar, wäre andersrum wohl ähnlich. und das ihr euch nicht sehen könnt liegt wohl hauptsächlich an dir. wenn du nix von ihr wolltest ginge das durchaus, aber dann würdest du sie a nicht "sehen" wollen.

soviel zum thema freundschaft zwischen euch zweien.

Sie kann nicht zwei Männer haben. Den einen dafür und den anderen zum Ausheulen wenn der Haupttyp mal Mist gebaut hat.

wollte sie wohl auch nie, sie wollte einen freund bei dem sie sich ausheulen kann. das du gefühle für sie entwickelst is nicht deine schuld, der umgang mit der situation wohl schon.

du hast aus einem problem 2 gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...