Zum Inhalt springen

Liebes-Thread 2


HamtiDampti

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, ich denke ich habe so eine Art "Bester-Freund" Status bei ihr oder aber irgendwas dazwischen.

Es hat mich gestern schon Mühe gekostet überhaupt mit ihr über all das zu reden weil sie sich noch nie jemandem anvertraut hat wie sie selber sagt.

Sie weiß aber was ich von ihr will und wie es in mir aussieht. Ich habe ihr gestern ganz klar gesagt was ich denke und fühle. Und auch, dass ich mir sicher bin, dass ihre jetzige Beziehung nur noch wenig Sinn hat und sie solle sich darüber mal Gedanken machen und ihre Gefühle ordnen vollkommen unabhängig von mir denn sie sagte mir gestern auch klipp und klar, dass sie nichts in diese Richtung für mich empfindet und ich den Kampf aufgeben soll. Ich habe ihr gesagt das ich mir überlegen werde wie es mit uns weiter geht da ich ja nun eine klare Aussage habe (hat ja auch lange genug gedauert).

Auf der einen Seite mache ich mir nun meine Gedanken wie ich das ganze einschränken oder völlig beenden kann auf der anderen Seite will ich sie aber auch irgendwo nicht alleine lassen bzw. hoffe eigentlich nachwievor darauf das es mehr werden könnte denn bei den Zweifeln an ihrem Freund....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha, also jetzt hast du ja endlich was handfestes.

Ich würde erstmal den Kontakt meiden und "für mich" selber wieder klar kommen und die Frau vergessen, weil mich weiterer Kontakt nur fertig machen würde, weil ich ja Gefühle habe, aber das lässt sich nicht pauschalisieren.

Jeder geht anders damit, das musst du für dich entscheiden. Ein anderer kann mit einem "freundschaftlichen Kontakt" klar kommen, ein anderer nicht. Ich aber ich würde die geringe Chance, dass sie sich DOCH für dich entscheidet nicht eingehen und die Frau in den Wind schießen.

Doof natürlich, wenn man sich öfters ungewollt sieht .. dazu habe ich den Thread wohl auch nicht genug mitverfolgt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sie sagte mir gestern auch klipp und klar, dass sie nichts in diese Richtung für mich empfindet und ich den Kampf aufgeben soll. Ich habe ihr gesagt das ich mir überlegen werde wie es mit uns weiter geht da ich ja nun eine klare Aussage habe (hat ja auch lange genug gedauert).

Ganz ehrlich?

LASS DIE FINGER VON DER FRAU !

So schwer es auch ist / weh tut, aber lass es lieber sein, sonst wirds immo schwerer für dich bissu vllt noch dran kaputt gehst... !!!

Auf der einen Seite mache ich mir nun meine Gedanken wie ich das ganze einschränken oder völlig beenden kann auf der anderen Seite will ich sie aber auch irgendwo nicht alleine lassen bzw. hoffe eigentlich nachwievor darauf das es mehr werden könnte denn bei den Zweifeln an ihrem Freund....

Erst mal ziehn Strich!

Dann lass Zeit vergehen.. Die Lage wird sich eh wieder ändern und dann wirst auch du sehen was sie unternommen bzw unternehmen wird mit Ihrem Freund...

Aber für mich wäre da spätestens hier "Schluß mit Lustig".

Aber das musst du für dich selbst entscheiden, wir können dir nur dazu raten... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wir uns ungewollt sehen wird nicht vorkommen. Sie wohnt 50 km von mir weg^^

Ich weiß, dass es eigentlich klüger wäre den Kontakt einzuschränken oder gänzlich zu vermeiden und eben das hatte ich spätestens nach Karneval vor. Aber eigentlich, und vor allem nach dem gespräch gestern, will ich sie auch irgendwo nicht alleine lassen. Ich denke einfach, dass sie ihr Leben nicht ändern wird und am Schluss noch mehr aufgibt wenn niemand da ist der ihr klar macht, dass sie einen Fehler begeht.

Ich bin allgemein sehr direkt und habe ihr auch gestern meine Meinung zu dem Thema mit ihrem Freund gesagt. Nun bin ich der einzige der ihre Sorgen und Ängste kennt und sie wird sich auch keinem ihrer Freunde anvertrauen weil sie -wie sie sagt- das schon solange mit sich herumschleppt und sie nur Stress provozieren würde wenn sie damit nun zu ihren Freunden geht und es bisher so lange verheimlicht hat.

Ich will ihr irgendwie helfen egal ob sie sich in mich verliebt oder nicht. Das wir uns vorerst nicht treffen haben wir ohnehin schon aus gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich ja nun eine klare Aussage habe (hat ja auch lange genug gedauert).

naja, ich denke du brauchst es einfach etwas klarer als andere ^^

ihr verhalten, so wie du es beschrieben hast, deutete eigentlich nicht in die richtung. aussagen wie, du weißt ja wie ich davon denke, lassen recht wenig spielraum.

Auf der einen Seite mache ich mir nun meine Gedanken wie ich das ganze einschränken oder völlig beenden kann auf der anderen Seite will ich sie aber auch irgendwo nicht alleine lassen bzw.

völlig beenden is ganz einfach, ignorier sie.

du willst sie nicht allein lassen? wtf? du willst sie nicht allein lassen weil es dir besser geht wenn du mit ihr redest/chattest.

hoffe eigentlich nachwievor darauf das es mehr werden könnte denn bei den Zweifeln an ihrem Freund....

<hier das böse I-Wort einfügen>, selbst wenn das mit ihrem freund auseinander geht, und deiner beschreibung nach wird das passieren, werdet ihr nicht sofort zusammen kommen. und wenn doch, dann hält das nicht. sie braucht dann nur jemand um nicht "allein zu sein".

was ich eh nich verstehe da sie ihren freund ja wohl nur alle paar wochen sieht ...

falls überhaupt is hier nur noch langfristig was machbar, also tu IHR den gefallen und gib erstmal (so für 4-6 monate) ruhe.

wenn du es von dir aus schaffst, halt kontakt, aber fahr herunter. je öfter du sie anrufst mit ihr chattest usw um so schwerer wird es für dich.

wenn du es schaffst, versuch ein freund zu sein, dann eventuell nach einiger zeit könnte da was passieren. aber momentan machst du dich mit weiter hoffen kaputt und mit weiter bohren machst du sie kaputt. lass den dingen einfach mal ihren lauf. oder beende den kontakt mit ihr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmh und sowas im IT-Forum ^^

Also naja bei meiner momentanen Freundin war es auch so das sie seit ca 1 Jahr mit wem anders zusammen war aber das hat eben nicht mehr richtig gehalten also ... ^^

Naja was soll ich sagen lieb sie mich liebt sie mich nicht...

Mal im ernst wen sie sie jeden Tag mit dir Telefonirt und du dich am WE mit ihr triffst dan kann sie ja nicht mehr viel für ihren freund empfinden. Was soll ich da noch sagen... Bei uns war es auch so das ich es ihr nie sagen musste... Das kamm mit dem ersten kuss und dan war alles klar... Lass dir zeit ^^

mfg me

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmh und sowas im IT-Forum ^^

Ja etwas ungewöhnlich, aber dafür is der Subforum "Daily Talk" ja da... :D

Also naja bei meiner momentanen Freundin war es auch so das sie seit ca 1 Jahr mit wem anders zusammen war aber das hat eben nicht mehr richtig gehalten also ... ^^

Hey dann bist ja schon der Dritte hier... :uli

Mal im ernst wen sie sie jeden Tag mit dir Telefonirt und du dich am WE mit ihr triffst dan kann sie ja nicht mehr viel für ihren freund empfinden. Was soll ich da noch sagen... Bei uns war es auch so das ich es ihr nie sagen musste... Das kamm mit dem ersten kuss und dan war alles klar... Lass dir zeit ^^

Der Punkt is aber das der Threadsteller schon länger wartet... und sie ihm jedesmal zurückweisst... :rolleyes:

bin ja mal auf seine aktuelle Statusmitteilung gespannt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja, ich will auch neuigkeiten wissen XD

Also naja bei meiner momentanen Freundin war es auch so das sie seit ca 1 Jahr mit wem anders zusammen war aber das hat eben nicht mehr richtig gehalten also ... ^^

da haste aber glück gehabt

sie braucht dann nur jemand um nicht "allein zu sein"

sag ich doch schon die ganze zeit -.- warmhalten und so, ne?!

je öfter du sie anrufst mit ihr chattest usw um so schwerer wird es für dich.

sie ruft ihn ja an wenn er sich net bei ihr meldet!!!

mit weiter bohren machst du sie kaputt.

sie könnt auch einfach mal klartext reden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie ruft ihn ja an wenn er sich net bei ihr meldet!!!

spielt jetzt nich so die rolle, wenn man nicht reden will wird man auch anrufer recht einfach los ...

sie könnt auch einfach mal klartext reden

hat sie nicht?

ich denke doch das das ziemlich klar war.

reden am telefon und chat, aber wenn er bei ihr ist redet er mehr mit ihren freundinnen als mit ihr.

nochmal, hier funktioniert die methode mit der brechstange nicht. das sollte nun langsam mal klar sein. eine klare antwort von ihr zu verlangen war nicht undbedingt das cleverste. und offenbar die sicherste methode ne abfuhr zu kassieren.

hätte er sich tatsächlich zeit genommen und ich meine nicht zeit fürs telefonieren genommen, hätte sich da vielleicht was entwickeln können.

aber so hat sie jemanden der sich freut wenn sie anruft und der offensichtlich auch noch gern zuhört wenn sie über ihren freund meckert.

und wer jetzt glaubt sie würde sich vielleicht doch in naher zukunft für ihn entscheiden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du vertshest das nicht. sie soll ihm doch (wenn se ihm schon ne abfuhr gibt) das wenigstens deutlichz sagen. aber was macht sie? sie hält ihn sich warm

sicher, scheinbar auch bewusst.

aber warum auch nicht, ich denke sie will jemanden mit dem sie reden, bei dem sie sich auch mal ausheulen kann. warum soll sie das wegwerfen?

und ich finde schon das mittlerweile angekommen sein dürfte das sie zur zeit nix von ihm will, außer einem oder zwei ohren ^^

was er jetzt draus macht is seine entscheidung, und die sollte er in dem wissen treffen das er nicht bei ihr landen wird. das sich das ändern kann steht auf nem anderen blatt, aber solang er darauf hofft, macht er sich mit weiterem kontakt kaputt. falls er das mit "sie nicht allein lassen" ernst meint, hält er kontakt, bzw ignoriert sie nicht ruft aber auch nicht selbst an, und schaut sich anderweitig um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls er das mit "sie nicht allein lassen" ernst meint, hält er kontakt, bzw ignoriert sie nicht ruft aber auch nicht selbst an, und schaut sich anderweitig um.

Nun, ich werde mich definitv nicht für sie freihalten und das weiß sie auch. Wenn sich was ergibt, verschwende ich keinen Gedanken an sie sofern mich die andere Person in irgendeiner Art und Weise ansprechen sollte.

Keine Ahnung wie genau nun alles weiter gehen wird. Abwarten und Tee trinken, eine Entscheidung habe ich noch nicht getroffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurd ja och mal Zeit... xD

Nun, ich werde mich definitv nicht für sie freihalten und das weiß sie auch. Wenn sich was ergibt, verschwende ich keinen Gedanken an sie sofern mich die andere Person in irgendeiner Art und Weise ansprechen sollte.

Wartest du darauf das dich jmd anspricht? Oder meinst du das du jmd ansprechendes finden würdest bis dahin? :D

Keine Ahnung wie genau nun alles weiter gehen wird. Abwarten und Tee trinken, eine Entscheidung habe ich noch nicht getroffen...

Hmm... Darf man fragen zwischen was du dich jetzt genau entscheiden willst? :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer redet denn von angesprochen werden?^^

Ich hab einfach keinen Stress, fertig aus. :D

Ich bin seit 3 Jahren Single und lebe eigentlich ganz gut damit. Klar vermisst man(n) was aber passt schon.

Die Entscheidung, die ich für mich zu treffen habe ist eben die, so weiter zu machen wie bisher, es zu akzeptieren das ich nicht mehr bin aber gleichzeitig zu hoffen oder aber den Kontakt abzubrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du weiter machst wie bisher, frage ich mich, warum du den Thread dann ins Leben gerufen hast ;)

:old

du schaufelst dir wohl dein eigenes Grab und du wirst erst dann aktiv nach jemandem schauen, wenn sie in deinen augen besser als deine angebetete ist und das wird niemand sein, solange du den Kontakt so aufrecht erhälst.

Es geht hier um Gefühle und wenn die auftauchen, tut jede Form von Freundschaft auf Dauer weh

Hab Spaß im Leben, das geht auch ohne SIE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...