Zum Inhalt springen

Liebes-Thread 2


HamtiDampti

Empfohlene Beiträge

Allerdings kann die Bedeutung von "Ich liebe Dich" dann z.B. im Englischen das gleiche heißen wie "hab Dich lieb". Ansonsten würde ich mir ernsthaft Sorgen über Amerikas Jugend machen, weil die sich in einem bestimmten Alter alle und mit jedem "lieben" (nicht "lieb haben"). :)

Schöne Grüße,

Peter

Dazu fällt mir gerade nur ein:

I love you - Ich liebe dich

love ya - Hab dich lieb

hat sich da irgendwie so eingebürgert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Kannst du nach 3 Wochen wirklich wissen, ob es die Richtige ist?

Was heißt die Richtige? Ich habe ja nciht vom heiraten gesprochen^^

Auch geht es mir null um ihr Aussehen. Ich hatte das Gefühl schon vor unserem Treffen weil wir ja viel telefoniert haben und ich sie hat kennen gelernt hab. Sie ist einfach nur ein toller Mensch.

Status:

Wir haben gestern 2 Stunden telefoniert.

Ich habe sie vorsichtig auf meine Mail angesprochen. Erst wollte sie nicht drüber reden aber dann wurd es doch was.

Sie fand meine Mail toll aber sie meinte auch, dass sie das Ganze im Moment ein bisschen überfordern würde. Sie sagte mir, dass sie im Moment absolut nicht weiß was sie will und Angst hat, wenn sie mit ihrem Freund zusammen zieht, sie dann irgendwann merkt das es falsch war alles für ihn aufzugeben (ihre Heimat zu verlassen etc.) und dann wieder zurück zieht und merkt, dass ich nicht mehr da bin.

Sie hatte eiegtnlich vor den Kontakt zu m ir einzuschränken um mich von ihr zu entwöhnen aber eigentlich will sie das nicht.

Es viel ihr sichtlich schwer darüber zu reden und dann bin ich das Ganze etwas anders angegangen und hab aus Spaß so gesagt: "Jeder sagt mir was anderes".

Natürlich kam sofort die Frage: "wer? mit wem redest du darüber?"

Natürlich habe ich nciht gesagt das ich hier mit Euch schreibe oder so. Ich habe dann ein bisschen Flachs gemacht und sie meinte dann ich solle sie mal als meine Phsychologin sehen und ihr alles sagen und dann fing ich halt aus Spaß an zu erklären was denn in mir vorgeht und was ich denke was in dieser Frau vorgeht (in der dritten person gesprochen). War ziemlich lustig^^

Ich fing halt an von wegen das ich denke sie hätte einen inneren Konflikt und Angst jemandem weh zu tun. Zweifel bei ihrem jetzigen Freund und Angst sich neu zu verlieben. Angst einen Fehler zu begehen und das sie eigentlich nicht weniger Kontakt zu mir will sondern eigentlich will das ich kämpfe und sie nicht aufgebe. Sie mich braucht etc. pp.

Das hat sie alles bestätigt und meinte dann noch, wieder in der 3. Person, dass sie denkt das "dieses Mädchen" einfach ein bisschen Zeit braucht.

Naja... wie auch immer. Es wird irgendwie alles immer komplizierter.

Sie hat mir gestern auch erklärt, dass das "du darfst dich nicht in mich verlieben" eben so gemeint war, dass ich es nicht darf. Zwar meinte sie erst, dass bei ihr nie so Gefühle sein werden aber später meinte sie dann, dass dies nur wegen ihrem Freund so wäre und sie Angst hat sich in mich zu verlieben.

Ich habe ihr gestern auch erklärt, dass ich ihr die Zeit gebe die sie braucht und es bei mir im Moment alles komisch wäre weil mir inzwischen einfach die Geduld fehlt. Mir fehlt die Geduld zu warten und zu Kämpfen. Ich bin seit 3 Jahren Single und da wird man halt ungeduldig. Ich habe ihr aber Besserung gelobt und ihr auch gesagt, dass ich sie nicht bedrängen und es gerne weiter versuchen möchte. Das hat sie mir "erlaubt".

Jetzt ist bis Sonntag ohnehin erstmal Funkstille weil heut Abend ihr Freund kommt bis Sonntagabend. Wir hören also erst dann wieder voneinander. Nun haben wir auch schon "abgesprochen" wann wir Samstag in die Stadt gehen. Ich wollte Klamotten kaufen gehen und sie und ihr Freund wollen bummeln. Nun haben wir halt abgesprochen wer ab wann quasi los geht damit wir uns nicht zufällig über den Weg laufen. Sehr kurios das ganze ich weiß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist bis Sonntag ohnehin erstmal Funkstille weil heut Abend ihr Freund kommt bis Sonntagabend. Wir hören also erst dann wieder voneinander. Nun haben wir auch schon "abgesprochen" wann wir Samstag in die Stadt gehen. Ich wollte Klamotten kaufen gehen und sie und ihr Freund wollen bummeln. Nun haben wir halt abgesprochen wer ab wann quasi los geht damit wir uns nicht zufällig über den Weg laufen. Sehr kurios das ganze ich weiß...

Irgendwie erinnert mich das verdammt stark an das hier:

106!8 rock 'n pop: Best Of

(ganz unten Tom, Lars und Susanne) :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... wie auch immer. Es wird irgendwie alles immer komplizierter.

findest du? ich find eigentlich das es eher klarer wird .. aber ich steh auch weiter weg ^^

Sie hat mir gestern auch erklärt, dass das "du darfst dich nicht in mich verlieben" eben so gemeint war, dass ich es nicht darf.

naja, das ist so der "übliche spruch". gefühle nehmen normalerweise keine rücksicht auf derartige verbote ^^

du sollst dich nicht in sie verlieben, weils sonst für sie eher schwer wird.

ich denke im grunde weiß sie schon was sie will, lass ihr zeit es zu begreifen.

aber erwarte nicht das sie es sonntag begriffen hat ;)

daher nächster tipp, gib nicht nur ihr sondern auch dir selbst mehr zeit. das du die geduld verlierst is mir klar, einfach weil du "nur noch an sie denkst".

halts wie in dem lied: "und dann denk ich mal was andres, als immer nur an dich .."

hf & gl ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich werde mich in Geduld üben auch wenn es nicht leicht sein wird.

Aber gestern das Gespräch war schon ganz gut denke ich mal. Ich meine sie lässt ja immer die Möglichkeit offen und das hat sie mir gestern auch direkt gesagt also das die Möglichkeit besteht.

Auch hat sie gesagt, dass sie sich zwar freut, wenn ihr Freund nun wieder vorbei kommt er ihr aber wieder auf die Nerven gehen wird. Weil er sie dann wohl nie in Ruhe lässt und ständig bei ihr hängt etc. Ich denke ich konnte ihre "Angst" etwas schüren als ich ihr sagte sie solle sich mal vorstellen wie es ist wenn sie wirklich zusammen ziehen...

Dann meinte sie gleich, dass sie auch davor Angst hat. Naja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es jetzt etwas hart klingen mag. Sie soll sich entscheiden, liebt sie ihren Freund, oder nicht? Die jetzige Situation ist weder für ihren Freund, noch für dich nicht fair und so hält sie sich alle Optionen offen, spielt aber mit euren Gefühlen.

Ich kenn das selbst. Da find ich einen klaren Schlussstrich viel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich finds iwie verständlich wenn sie sich nur alle paar wochen mal sehen, das er dann nicht zu ihr fährt um sich dann irgendwo zu besaufen.

Schon richtig aber er muss sie wohl nie in Ruhe lassen. Quasi wie ne Kugel am Bein, dass würde mir auch auf die Nerven gehen wenn ich so eine Freundin hätte die mir nicht von der Seite weicht und mich immer betüddeln muss wenn wir uns sehen.

Auch wenn es jetzt etwas hart klingen mag. Sie soll sich entscheiden, liebt sie ihren Freund, oder nicht? Die jetzige Situation ist weder für ihren Freund, noch für dich nicht fair und so hält sie sich alle Optionen offen, spielt aber mit euren Gefühlen.

Ich kenn das selbst. Da find ich einen klaren Schlussstrich viel besser.

Das mag alles sein aber wie andere hier auch schon sagten; wir kennen uns seit knapp 3 Wochen und ich will nicht zuviel verlangen bzw. sie unter Druck setzen. Sie sagt mir ja das sie Zweifel hat an ihrem jetzigen Freund und sie hat mir gestern ja auch bestätigt, dass sie einen inneren Konflikt hat. Ich denke ich sollte ein bisschen Piano machen, für sie da sein und ihr klar machen das es mir ernst ist. Wenn ich merke, dass dabei nichts rum kommt dann werd ich das schon selber abbrechen.

Ich will nun erstmal die nächsten zwei Wochen abwarten. Dieses Weekend ist ihr Freund bei ihr und danach die Woche über Karneval auch. Nach den bisherigen Storys wird Monsieur sich Karneval die Kante geben, vllt entwickelt sich Stress und ich bin im "Rennen"^^ naja Wunschdenken aber mal abwarten. Also die zwei Wochen auf jeden Fall noch. So sieht sie ihren Freund und kann für sich ausmachen ob sie mich in der Zeit mehr vermisst (wir dürfen dann ja keinen Kontakt haben wenn er da is) als ihren Freund wenn er nicht da ist oder ob sie mich halt null vermisst.

Bearbeitet von HamtiDampti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte es lieber eher bemerkt, denn so hab ich jede Menge Zeit für nix in etwas investiert.

Und auch ich muss hierzu nochmal betonen: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Wenn Du (zu früh) einen Schlussstrich ziehst, läufst Du in Gefahr, das zu verlieren, was Du hättest kriegen können. Stolz und Achtung vor einem selbst hin oder her, das Risko würde ich jederzeit eingehen, oder mit anderen Worten wären mir Chancen mehr Wert, als die Risken, am Ende leer auszugehen. Die Umstände müssen die Chancen natürlich realistisch machen, ansonsten ist dieses Pokerspiel in der Tat naiv, blauäugig - ja fast töricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab hier schon länger mitgelesen und wollt zu allem nix sagen, aber langsam find ich wirds echt hart!

Schon richtig aber er muss sie wohl nie in Ruhe lassen. Quasi wie ne Kugel am Bein, dass würde mir auch auf die Nerven gehen wenn ich so eine Freundin hätte die mir nicht von der Seite weicht und mich immer betüddeln muss wenn wir uns sehen.

Und du? Drehst durch wenn du nicht die richtige Anzahl an SMS bekommst, denkst die Welt geht unter wenn Sie dich nicht anruft... machst nach 2 Wochen tierischen Druck und gehst voll in die vollen!

Kennst den Spruch vom Regen in die Traufe?

Das mag alles sein aber wie andere hier auch schon sagten; wir kennen uns seit knapp 3 Wochen und ich will nicht zuviel verlangen bzw. Sie unter Druck setzen. Sie sagt mir ja das sie Zweifel hat an ihrem jetzigen Freund und sie hat mir gestern ja auch bestätigt, dass sie einen inneren Konflikt hat. Ich denke ich sollte ein bisschen Piano machen, für sie da sein und ihr klar machen das es mir ernst ist. Wenn ich merke, dass dabei nichts rum kommt dann werd ich das schon selber abbrechen.

Really? Das denk ich nicht und ich denk du belügst dich da selbst.

Sie kann das jetzt nen Jahr so abziehen. Solang Sie dich richtig an der Leine führt, dann wirst du immerwieder angekrochen kommen. Und das macht sie jetzt schon verdammt gut! Verlieb dich nicht in mich, youtube link mit rette mich, aber lass die finger von mir, aber wenn du es machst dann hab ich angst dich zu verlieren...

Das ständige hin und her ist doch komisch. Und du springst doch total drauf an. Also ich glaub nicht das du selbst erkennst wann es Zeit wird nen Schlussstrich zu ziehen! Falls doch, Respekt!

Ich will nun erstmal die nächsten zwei Wochen abwarten. Dieses Weekend ist ihr Freund bei ihr und danach die Woche über Karneval auch. Nach den bisherigen Storys wird Monsieur sich Karneval die Kante geben, vllt entwickelt sich Stress und ich bin im "Rennen"^^ naja Wunschdenken aber mal abwarten. Also die zwei Wochen auf jeden Fall noch. So sieht sie ihren Freund und kann für sich ausmachen ob sie mich in der Zeit mehr vermisst (wir dürfen dann ja keinen Kontakt haben wenn er da is) als ihren Freund wenn er nicht da ist oder ob sie mich halt null vermisst.

Ganz harter Tobak. Ich weiß das die hälfte hier sagt: who cares about the friend. Aber ich seh das anders. Du weißt von allem. Weißt das sie nen Freund hat, du weißt wie sie unlogisch denkt.... und was weiß er?

Er wird nach Strich und Faden belogen, betrogen (selbst wenn noch nix war, aber hey hättest du ne Freundin was würdest du zu all dem sagen wenn du der betroffene wärst?) und ihm wird wohl ne heile Welt vorgegaukelt. Sie hält sich doch alles offen und tanzt auf 2 Hochzeiten. Und verstummt die Musik auf der einen wird auf der anderen weitergetanzt. Versteh mich nicht falsch, aber das was ihr da abzieht ist an hinterfotzigkeit gegenüber ihren Freund nicht zu übertreffen (können 2 wochen nicht reden - er ist da, aber dann gehts wieder rund). Verlogener gehts kaum! Und damit mein ich auch vorallem SIE! Wenn Sie bedenken mit dem Wegziehen und CO KG hat, dann soll Sie das gefälligst mit ihrem Freund besprechen! Davon ab, wer hat nicht ein bischen Angst aus seiner gewohnten Umgebung wegziehen zu müssen und alle Freunde und Verwandte zurückzulassen!

Ich wette mit dir, dass selbst nach den 2 Wochen noch keine Entscheidung von ihr fallen wird (erfahrungswerte) und umso länger sich das ganze herzieht, desto wahrscheinlicher wirst du verlieren! Schließlich hat Sie mit ihm schon eine lange und gemeinsame Zeit verbracht und da sie mal zusammen kamen kann auch nicht alles an ihm schlecht sein! Schn alleine ihm gegenüber wäre es fair wenn alle mit offenen Karten spielen würden. Tut ihr das nicht, und der Freund bekommt alles raus, kann ich dir sagen: Zieh dich warm an! Ich bin kein Gewaltverherrlichender Mensch, aber wenn einem die Freundin "geklaut" wird, denkt man genauso unlogisch wie wenn man verliebt ist. Klar muss das alles nicht so kommen, aber ich hab das ihm Freundeskreis und selbst schon genauso miterlebt!

Sorry das ich so hart schreib, aber als jemand, der das ganze mal aus ner anderen Sicht erlebt hat, stehem ein die Nackenhaare zu Berge!

Geb ihr keinen Tag länger als die 2 Wochen! Wozu auch? Das Sie das machen kann worauf Sie lust hat? Und ihr guckt in die Röhre? Als erwachsener Mensch muss man Wissen was man will! Jeden Tag mit dem Sie dann noch mit ihrem Freund zusammen ist, ist ein verlorener und betrogener Tag für Ihn!

Und jeden Tag mit dem Sie zusammen ist und du dich nicht melden darfst, ist ein ********ter, ausgenützter Tag für dich!

Davon ab: Wer gibt dir das Recht herablassend über Ihn zu reden? (Der Monsieur...)

Im Gegensatz du zu ihm, hat er dir nix getan!

ZU MZE:

Du schreibst das du selbst sowas miterlebt hast und er kein Druck ausüben soll. Wie lang soll er den warten? Bei dir waren es 1 1/2 Jahre und es ging in die Hose. Sind dann 4 Jahre ********en lassen richtig? Oder eher 12?

MFG Snipes83

Bearbeitet von Snipes83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Snipes,

dein beitrag ist hart aber fair meiner Meinung nach.

Du magst mit vielem recht haben aber in meiner Situation ist das rationale Denken sehr schwer wie sich vermutlich jeder denken kann der schonmal in einer ähnlichen Situation war.

Ich für meinen Teil denke einfach das sie tierisch verwirrt ist. Ohne Frage genießt sie die Situation im Moment mit den zwei Hochzeiten. Doppelte Aufmerksamkeit etc. Zumindest hat sie es solange genossen, bis ich ihr sagte das ich mehr will.

Das mit ihrem Freund ist etwas anderes. Ich hatte auch in einem meiner vorherigen Beiträge geschrieben, dass mir kaum was mehr missfällt als anderen Männern die Frauen auszuspannen. Mir ist das schon passiert. Nur in diesem Fall bin ich knallhart und es ist mir egal. Wäre ich mit ihrem Freund befreundet wäre das widerrum eine ganz andere Kiste. Aber so ist es nicht.

Das ich etwas abwertent über ihn spreche tut mir leid. Ich kenne ihn nicht, bin ihm nie begegnet ich kenne nur die Stories die sie mir erzählt. Ob das alles auch wirklich so aussieht sei jetzt mal dahin gestellt.

Ich kann mir vorstellen wie er sich fühlen würde wenn er das rausbekommt. Ich an seiner Stelle würde mich töten, keine Frage! Aber was soll ich tun? Nur aus moralischen Gründen den Kontakt abbrechen? Nach allem bisher kann in deren Beziehung was nicht richtig laufen. Egal ob ich sie nun irgendwann bekommen werde oder nicht gebe ich sicherlich nicht aus moralischen (fragwürdigen) Gründen auf.

Auch das sie in 2 Wochen sicherlich keine Entscheidung gefallen hat ist mir schon klar. Aber dann werde ich sehen in welche Richtung sich das entwickelt und ob sich lohnt zu kämpfen oder eben nicht.

Was sie ihrem Freund mit dieser Situation zumutet -mehr oder weniger er weiß ja nix- ist asi, kann man nicht anders sagen und ich geh da voll dacorde mit dir. Aber soll ich deiner Meinung nach nun zu ihr sagen sie solle es lassen um ihren Freund nicht zu hintergehen?

Sorry aber...

Sie hat schon ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber das hat sie mir auch gesagt aber sie hat mir auch gesagt das ihr das im Moment egal ist. Und mir soll es solange ebenfalls egal sein. Hätte ich schon was mit ihr gehabt oder würde sie jede Woche ... dann könnte ich dich verstehen. Aber soweit ist es nie gekommen und ich hoffe auch, dass es nicht dazu kommen wird solange sie noch mit ihm zusammen ist denn das wäre wirklich krass.

Sollte sie aber doch Gefühle für mich haben/entwickeln und aus diesem Grund mit ihm schluss machen weil sie ihn nicht mehr liebt etc. pp. dann sehe ich da moralisch keine Hindernisse wenn das ganze intime erst nach der Trennung stattfindet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, da hat ja jemand rischtisch gute laune zum freitag nachmittag... :D

davon mal abgesehen, von betrügen ist ja noch garnicht die rede... in jeder beziehung kommt es vor das man an einem gewissen punkt abwägen muss ob man den gemeinsamen pfad weiter mit diesem partner gehen will, oder ob es besser ist, das sich die wege scheiden...

zu oft ist es doch so, das ein partner nicht mehr zu schätzen weiß, was man an dem anderen hat... man ist nur noch aus gewohnheit zusammen... eine partnerschaft ist ein immerwährender "kampf"...

sollte es der fall sein dass sie das bei ihrem freund vermisst, wäre es allerdings nur fair wenn sie mit ihrem freund spricht und sagt was sie stört und bzw. was ihr fehlt, denn sonst hat er gar keine chance ihr zu zeigen was sie ihm wert ist... das ist das was micht auch an dieser sache stört... sie mag zwar "lieb, hübsch, klug..." sein aber sie ist nicht so ganz fair zu ihm...

Hat sie dir gesagt warum sie nicht mit ihm spricht? machst du dir da keinen kopf, falls das klappt, das sie auch nicht mit dir über missstände spricht, falls welche da sind?

dadurch das du ihr zeigst/sagt das sie eine schöne und kluge frau mit einem tollen charakter ist usw., ist es verständlich das sie da ins grübeln kommt...

würd ich jetzt mal so behaupten... wer wird nicht gern umgarnt und spürt gern, auch ohne worte, das man toll ist? ^^

ich stimme allerdings vollkommen zu das nicht abfällig über den Freund gesprochen werden sollte...

nennen wir ihn doch luke und sie leia... macht die unterhaltung über die protagonisten des stücks leichter... ;):) alle anderen hier haben ja namen... :D

tztztz... was du nicht alles spaßeshalber ansprichst... DAS kann auch nach hinten losgehen... ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Snipes,

dein beitrag ist hart aber fair meiner Meinung nach.

Danke schonmal das du mich nicht falsch verstehst! Will dir garantiert nix böses!!

Du magst mit vielem recht haben aber in meiner Situation ist das rationale Denken sehr schwer wie sich vermutlich jeder denken kann der schonmal in einer ähnlichen Situation war.

Ich für meinen Teil denke einfach das sie tierisch verwirrt ist. Ohne Frage genießt sie die Situation im Moment mit den zwei Hochzeiten. Doppelte Aufmerksamkeit etc. Zumindest hat sie es solange genossen, bis ich ihr sagte das ich mehr will.

Nun ja, aber Sie hat immernoch die 2 Hochzeiten, egal ob du es ihr gesagt hast oder nicht! Für Sie hat sich in der Hinsicht ja kaum was geändert!

Das mit ihrem Freund ist etwas anderes. Ich hatte auch in einem meiner vorherigen Beiträge geschrieben, dass mir kaum was mehr missfällt als anderen Männern die Frauen auszuspannen. Mir ist das schon passiert. Nur in diesem Fall bin ich knallhart und es ist mir egal. Wäre ich mit ihrem Freund befreundet wäre das widerrum eine ganz andere Kiste. Aber so ist es nicht.

Wie gesagt, ich verurteile vorallem Sie und nicht dich nur zum Teil!

Ich kenne ihn nicht, bin ihm nie begegnet ich kenne nur die Stories die sie mir erzählt. Ob das alles auch wirklich so aussieht sei jetzt mal dahin gestellt.

Siehste und mal dir mal aus, wie Sie mit ihm redet! Garantiert nicht so, wie dass was Sie zu dir über ihn sagt. Und spinnen wir weiter: Was würde Sie über dich erzählen wenn er von dir wüsste? Bestimmt nix gutes!

Ich kann mir vorstellen wie er sich fühlen würde wenn er das rausbekommt. Ich an seiner Stelle würde mich töten, keine Frage!

Siehst. Hast schon ne Lebensversicherung? :D

Aber was soll ich tun? Nur aus moralischen Gründen den Kontakt abbrechen? Nach allem bisher kann in deren Beziehung was nicht richtig laufen. Egal ob ich sie nun irgendwann bekommen werde oder nicht gebe ich sicherlich nicht aus moralischen (fragwürdigen) Gründen auf.

Sollst du auch nicht! Was du sollst, ist das ganze nicht nur aus fragwürdigen Gründen länger als nötig weiterzuführen! Die Entscheidung kann nie und nimmer mehr als 3 Monate dauern!

Auch das sie in 2 Wochen sicherlich keine Entscheidung gefallen hat ist mir schon klar. Aber dann werde ich sehen in welche Richtung sich das entwickelt und ob sich lohnt zu kämpfen oder eben nicht.

Ok, dass ist ja nen Ansatz in die richtige Richtung, aber das Kämpfen darf dann auch niemals ewig und drei Tage dauern. Es wäre einfach ungerecht ihm und dir gegenüber! Zerfrisst es dich nicht, dass du weißt, dass Sie ab heute wieder mit ihm rumknutschen wird, in die Kiste steigen wird und sonst noch was? Mich würde es zerfressen und könnte damit nie über einen längeren Zeitraum klar kommen!

Was sie ihrem Freund mit dieser Situation zumutet -mehr oder weniger er weiß ja nix- ist asi, kann man nicht anders sagen und ich geh da voll dacorde mit dir. Aber soll ich deiner Meinung nach nun zu ihr sagen sie solle es lassen um ihren Freund nicht zu hintergehen?

Nein, aber du solltest ihr klar machen dass Sie mit der Ungewissheit dich, ihn und sich selbst kaputt macht. Egal wie schwer ne Entscheidung fällt, ging es dir nie so das es dir egal wie du dich entschieden hast dannach 50000000 mal besser ging? Also mach ihr Klipp und Klar, dass Sie Zeit hat drüber nachzudenken, aber dies keinen Tag länger tun soll es nötig! Ich sag dir vorraus das die nächste Zeit egal wie es laufen wird, nie superrosig ist! Das beste was dir passieren kann, ist dass Sie sich so schnell wie möglich für dich entscheidet! Tut Sie das nicht oder zögert alles lange hinaus, gehen alle dran zu Grunde ungefähr wie bei MZE (vor dem ich für seine offen Art den Hut ziehe und sagen will das der Beitrag oben nicht so böse gemeint war wie er klingt)

Sorry aber...

Sie hat schon ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber das hat sie mir auch gesagt aber sie hat mir auch gesagt das ihr das im Moment egal ist. Und mir soll es solange ebenfalls egal sein. Hätte ich schon was mit ihr gehabt oder würde sie jede Woche ... dann könnte ich dich verstehen. Aber soweit ist es nie gekommen und ich hoffe auch, dass es nicht dazu kommen wird solange sie noch mit ihm zusammen ist denn das wäre wirklich krass.

Und genau darin besteht der Knackpunkt! Weil: Wenn Sie mit ihm zusammen ist, bist du für Sie egal! Zumindest wenn nach den 2 Wochen kein klares oder zumindest ein ansatzweises Bekenntnis kommt! Aus dem Auge aus dem Sinn!

Hat sie mit dir zu tun denkt Sie nicht an Ihn, hat Sie mit ihm zu tun nicht an dich! Am besten sollte sie 2 Wochen nach Timbuktu ohne Kontakt zu euch und sich mit allem im klaren werden. Aber solang ihr euch immer abwechselt, werdet ihr beide immer Interesannt bleiben. Und unterschätze auch nicht, das wenn alles rauskommt es sein kann, dass er auch um Sie kämpfen könnte. Das macht Ihn dann auch wieder 100 mal Intersanter! Wie du am Anfang erwähnt hast - ein Teufelskreis!

Sollte sie aber doch Gefühle für mich haben/entwickeln und aus diesem Grund mit ihm schluss machen weil sie ihn nicht mehr liebt etc. pp. dann sehe ich da moralisch keine Hindernisse wenn das ganze intime erst nach der Trennung stattfindet...

Naja, jeder wie er es sieht. Ich glaub wärst du der Freund, würdest du das anders sehen! Aber dennoch geb ich dir in Teilen recht. Aber bitte seit so ehrlich zu euch allen, das ihr das ganze nicht über 5 Jahre so laufen lasst. Es ist und bleibt einfach super unfair (egal ob dir oder ihm gegenüber!)

Erneutes MFG

Snipes83

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, da hat ja jemand rischtisch gute laune zum freitag nachmittag... :D

Meinst mich? Wenn ja, ich bin heut wirklich supergut drauf und das mein ich nicht ironisch :D

Wollt das ganze halt mal aus der anderen Seite beleuchten

davon mal abgesehen, von betrügen ist ja noch garnicht die rede... in jeder beziehung kommt es vor das man an einem gewissen punkt abwägen muss ob man den gemeinsamen pfad weiter mit diesem partner gehen will, oder ob es besser ist, das sich die wege scheiden...

Betrügen beginnt im Kopf und wenn meine Freundin mit jemand anderen "Telefonsex" hat, würde es mich sehr stören und ich wohl auch als Betrügen ansehen!

zu oft ist es doch so, das ein partner nicht mehr zu schätzen weiß, was man an dem anderen hat... man ist nur noch aus gewohnheit zusammen... eine partnerschaft ist ein immerwährender "kampf"...

full ack!

sollte es der fall sein dass sie das bei ihrem freund vermisst, wäre es allerdings nur fair wenn sie mit ihrem freund spricht und sagt was sie stört und bzw. was ihr fehlt, denn sonst hat er gar keine chance ihr zu zeigen was sie ihm wert ist... das ist das was micht auch an dieser sache stört... sie mag zwar "lieb, hübsch, klug..." sein aber sie ist nicht so ganz fair zu ihm...

full ack 2

Hat sie dir gesagt warum sie nicht mit ihm spricht? machst du dir da keinen kopf, falls das klappt, das sie auch nicht mit dir über missstände spricht, falls welche da sind?

full ack 3

dadurch das du ihr zeigst/sagt das sie eine schöne und kluge frau mit einem tollen charakter ist usw., ist es verständlich das sie da ins grübeln kommt...

würd ich jetzt mal so behaupten... wer wird nicht gern umgarnt und spürt gern, auch ohne worte, das man toll ist? ^^

ful... neee! Dito! :D

ich stimme allerdings vollkommen zu das nicht abfällig über den Freund gesprochen werden sollte...

nennen wir ihn doch luke und sie leia... macht die unterhaltung über die protagonisten des stücks leichter... ;):) alle anderen hier haben ja namen... :D

:P

tztztz... was du nicht alles spaßeshalber ansprichst... DAS kann auch nach hinten losgehen... ;)

lg

Wen bzw. was meinst du damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HamptiDampti erwähnte irgendwo das er dies und das zum spaß gesagt hat... ah...

(Es viel ihr sichtlich schwer darüber zu reden und dann bin ich das Ganze etwas anders angegangen und hab aus Spaß so gesagt: "Jeder sagt mir was anderes".

Natürlich kam sofort die Frage: "wer? mit wem redest du darüber?"

Natürlich habe ich nciht gesagt das ich hier mit Euch schreibe oder so. Ich habe dann ein bisschen Flachs gemacht und sie meinte dann ich solle sie mal als meine Phsychologin sehen und ihr alles sagen und dann fing ich halt aus Spaß an zu erklären was denn in mir vorgeht und was ich denke was in dieser Frau vorgeht (in der dritten person gesprochen). War ziemlich lustig^^) <- Das... :)

davon mal abgesehen... schön wenn auch mal andere menschen eingestehen das eine beziehung ein immerwährender kampf ist... ^^ werd da immer falsch verstanden wenn ich solche aussagen treff... :)

@Snipes83:

ich hab auch gute laune aber rischtisch... und mußt erstmal blöd grinsen bei deinem opening... bös ist es nicht zu verstehen, obwohl ich manchmal dachte du bist frauenfeindlich oder so... :D:D:D

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

davon mal abgesehen... schön wenn auch mal andere menschen eingestehen das eine beziehung ein immerwährender kampf ist... ^^ werd da immer falsch verstanden wenn ich solche aussagen treff... :)

Wieso, hast doch absolut Recht! Schließlich endet das zwischenmenschliche ja nicht mit dem: Ab jetzt sind wir zusammen!

Jeder muss sich immer neu beweisen und zeigen was der anderen ein Wert ist. Kommt das nicht, dann kann ich es auch gleich knicken. Von dem her sag ich nur: One, Two, Three Fight! :)

@Snipes83:

ich hab auch gute laune aber rischtisch... und mußt erstmal blöd grinsen bei deinem opening... bös ist es nicht zu verstehen, obwohl ich manchmal dachte du bist frauenfeindlich oder so... :D:D:D

Made my day :D:D:D

Ich und frauenfeindlich ;-)

Ich Liebe Frauen, zumindest eine seit 6 1/2 Jahren mehr als mein eigenes Leben und könnt keiner Frau auf der Welt was böses. Aber was erwähnte teilweise abzieht ist halt nicht die feine Englische!

Naja ich geh dann mal nen paar Frauen treten :D

MFG Snipes83

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sie dir gesagt warum sie nicht mit ihm spricht? machst du dir da keinen kopf, falls das klappt, das sie auch nicht mit dir über missstände spricht, falls welche da sind?

So richtig hat sie mir das nie gesagt, nein. Ich weiß nur, dass sie ihm von mir nach ein paar tagen erzählt hatte und er wohl sehr ungehalten reagiert hat. Was sie ihm aber genau gesagt hat weiß ich nicht. Zumindest sicher nicht was wir am Telefon so bereden und machen denn das hat sie auch danach noch getan.

Klar mache ich mir Gedanken, dass mir das gleiche passieren könnte, wenn ich mit ihr zusammen kommen würde. Aber ich denke da ist sie nicht die einzige Frau auf dieser Welt. Sry muss sie grad mal in Schutz nehmen weil es langsam in dem Thread so hingestellt wird als wäre sie ne miese Schl.... weil sie ihren Freund mit mir hintergeht^^

Danke schonmal das du mich nicht falsch verstehst! Will dir garantiert nix böses!!

Das weiß ich doch, kein Ding :)

Siehste und mal dir mal aus, wie Sie mit ihm redet! Garantiert nicht so, wie dass was Sie zu dir über ihn sagt. Und spinnen wir weiter: Was würde Sie über dich erzählen wenn er von dir wüsste? Bestimmt nix gutes!

In wie fern nichts gutes? Ich mein sie ist mit ihm seit fast 3 Jahren zusammen da sammelt sich wohl in jeder Beziehung ein paar Sachen an die nicht so positiv sind die man dann irgendwo erzählen kann wie z.B. in diesem Fall hier. Spontan würde mir nicht einfallen was sie ihm "schlechtes" über mich erzählen könnte. Zumindest nichts, was nicht das Verhältnis zu mir gefährden würde oder aber deren Beziehung.

Siehst. Hast schon ne Lebensversicherung? :D

Nein....:old

Sollst du auch nicht! Was du sollst, ist das ganze nicht nur aus fragwürdigen Gründen länger als nötig weiterzuführen! Die Entscheidung kann nie und nimmer mehr als 3 Monate dauern!

Ah Moment! Wir sind grad bei 3 Wochen nicht bei 3 Monaten :D Und selbst 3 Monate möchte ich nicht warten ich geh ja jetzt schon halb kaputt sonst würde ich Euch hier nicht um Rat fragen.

Es wäre einfach ungerecht ihm und dir gegenüber! Zerfrisst es dich nicht, dass du weißt, dass Sie ab heute wieder mit ihm rumknutschen wird, in die Kiste steigen wird und sonst noch was? Mich würde es zerfressen und könnte damit nie über einen längeren Zeitraum klar kommen!

Heute das erste Mal, ja... Wenn ich mir vorstelle was sie machen etc. gehe ich daran kaputt. Deswegen heute bissel Sport nach der Arbeit und dann lecker Bierchen mit den Jungs! :cool:

...wie bei MZE (vor dem ich für seine offen Art den Hut ziehe und sagen will das der Beitrag oben nicht so böse gemeint war wie er klingt)

Dem muss ich mich mal gerade anschließen, großen Respekt! :uli

Und genau darin besteht der Knackpunkt! Weil: Wenn Sie mit ihm zusammen ist, bist du für Sie egal! Zumindest wenn nach den 2 Wochen kein klares oder zumindest ein ansatzweises Bekenntnis kommt! Aus dem Auge aus dem Sinn!

Hat sie mit dir zu tun denkt Sie nicht an Ihn, hat Sie mit ihm zu tun nicht an dich! Am besten sollte sie 2 Wochen nach Timbuktu ohne Kontakt zu euch und sich mit allem im klaren werden. Aber solang ihr euch immer abwechselt, werdet ihr beide immer Interesannt bleiben. Und unterschätze auch nicht, das wenn alles rauskommt es sein kann, dass er auch um Sie kämpfen könnte. Das macht Ihn dann auch wieder 100 mal Intersanter! Wie du am Anfang erwähnt hast - ein Teufelskreis!

Ich weiß nicht ob ich ihr dann egal bin. Als die Situation das erste Mal vorkam das ihr Freund kommt, hat sie mir Abends eine SMS geschrieben von wegen er hätte sie überrascht und wäre einen tag früher gekommen sie würde sich melden. Nen Tag später kam wieder eine SMS in der sie sich bedankt hat, dass ich ihr auf die letzte SMS (die Warnung quasi) nicht geantwortet habe und sie schrieb gleichzeitig das sie mich vermissen würde und auf Sonntag freut.

Das ihr Freund um sie kämpfen könnte und interessanter wird als ich ist schlüssig. In meiner rosa Brille habe ich diesen Punkt bisher noch nicht bedacht... :(

Naja, jeder wie er es sieht. Ich glaub wärst du der Freund, würdest du das anders sehen! Aber dennoch geb ich dir in Teilen recht. Aber bitte seit so ehrlich zu euch allen, das ihr das ganze nicht über 5 Jahre so laufen lasst. Es ist und bleibt einfach super unfair (egal ob dir oder ihm gegenüber!)

Das stimmt schon... wer hat schon gerne einen Nebenbuhler. Auf der anderen Seite könnte man aber auch schon fast sagen, dass er es irgendwo selber schuld ist, oder nicht?

Wie gesagt; ich will null schlecht über ihn reden. Ich kenne ihn nicht aber ich muss ja dennoch was an mir haben was sie bei ihm nicht oder nicht mehr findet. Es ist vermutlich eben diese Gewohnheit die ihr nun die Zweifel bringen. Ob sie mit ihm darüber geredet hat vermag ich nicht zu sagen. Ebenfalls möchte ich nicht unterschreiben, dass ich nach 2,5 Jahren Beziehung anders wäre als er jetzt. Nur im Moment sehe ich persönlich es so -und das ist null böse gemeint- dass er sich nicht mehr wirklich Mühe gibt und wenn er das nicht von selber merkt das alles nur noch Alltag ist dann sry...

5 Jahre wird die Kiste sicher nicht dauern nicht mal 5 Monate. Den Stress tu ich mir nicht an!

Betrügen beginnt im Kopf und wenn meine Freundin mit jemand anderen "Telefonsex" hat, würde es mich sehr stören und ich wohl auch als Betrügen ansehen!

Das sehe ich eigentlich auch so... Daher auch die Verwirrung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah Moment! Wir sind grad bei 3 Wochen nicht bei 3 Monaten :D Und selbst 3 Monate möchte ich nicht warten ich geh ja jetzt schon halb kaputt sonst würde ich Euch hier nicht um Rat fragen.

Ich weiß! Meinte nur das es nicht mehr länger als 3 Monate dauern sollte.

Aber so wie du jetzt grad geschrieben hast, denk ich du hast die Sache begriffen wie es aussieht und bekommst das auch gebacken! Egal wie es ausgeht, meinen Segen hast du (solang das 2-gleisige wirklich nicht länger als nötig dauert). Und sollte das ganze in die Hose gehen, dann komm her und wir bauen dich wieder auf :D

P.s. ich meinte nicht das der Freund 100 mal interessanter als du wirst (kenn dich ja nicht :P) sondern das er selbst wieder interesanter wird als er es vorher war!

MFG Snipes83

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß! Meinte nur das es nicht mehr länger als 3 Monate dauern sollte.

Aber so wie du jetzt grad geschrieben hast, denk ich du hast die Sache begriffen wie es aussieht und bekommst das auch gebacken! Egal wie es ausgeht, meinen Segen hast du (solang das 2-gleisige wirklich nicht länger als nötig dauert). Und sollte das ganze in die Hose gehen, dann komm her und wir bauen dich wieder auf

Danke für deine Worte :)

Ich habe jetzt Feierabend und wünsche Euch allen schon mal ein schönes Wochenende! Sonntag tel ich ja wieder mit ihr uns spätestens Montag Morgen werdet Ihr unterrichtet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...