Zum Inhalt springen

Starcraft II


Containy

Empfohlene Beiträge

Kaum ist man ein paar Wochen im österreichischen Outback kriegt man den Start von SC2 nicht mit... :D

Ist es ohne Probleme möglich, eine SC2 Version in England zu kaufen und dann mit einem deutschen Bnet Accout zu verkuppeln? Da sind die Spiele ja erheblich günstiger und ich spiele eh lieber auf Englisch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 225
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Voids Rays brauchen recht lange zum bauen also sollte man es möglichst gar nicht erst soweit kommen lassen das der Gegner viele hat. Wenns dann doch mal passiert sollte man die möglihst nur angreifen wenn sie nicht aufgeladen sind, was natürlich schwer ist wenn die einem gerade die Basis zerlegen.

Ich spiele bisher nur Protoss und Voids Rays sind nur selten meine Haupttaktik. Viel effekiver find ich es mit 10 Warpgates in wenigen Sekunden riesige Stalker Mengen herbeizurufen und den Gegner einfach zu überrennen, da viele Spieler einen irgendwie erstmal in Ruhe ausbauen lassen.

Canonrush führt auch in 4 von 5 versuchen zum Erfolg, zumindest in den unteren Ligen aber wird irgendwann auch langweilig...

Ich wurde lustigerweise am Samstag nach 4 oder 5 Niederlagen in Folge und einem Sieg in die Goldliga befördert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es ohne Probleme möglich, eine SC2 Version in England zu kaufen und dann mit einem deutschen Bnet Accout zu verkuppeln?

Ja, weil auch die Engländer auf den europäischen Server verbinden.

Ich habe mir meine Version aus Griechenland importieren lassen und habe somit auch was für die Wirtschaft dort getan :D

Du kannst dir SC2 aber auch in Deutschland kaufen und meines erachtens über bnet nach Eingabe deines Keys den englischen Clienten ziehen. Aber das habe ich nur gehört und kann es noch nicht bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind halt 7,5GB die die runterladen musst.

Außerdem gabs bei mir ein Problem beim patchen das das nicht ging und ich nicht ins Spiel kam. Ich weiß nicht ob das damit zusammmenhing das ich vorher die deutsche Version drauf hatte, aber nachdem ich dann die Reparaturanwendung drüber laufen lassen hab die dabei ist hat das auch funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starcraft II ist wirklich ein super witziges Spiel :-) Ich bin froh es mir völlig kurzentschlosen am vorabend des Release noch bestellt zu haben XD

Immerhin hat es WoW gerade völlig verdrängt was ich nicht gedacht hätte das sowas jemals passiert...

Wenn kein Raid ist gehts direkt ab offline und zack on in SC II und Liga daddel XD

mein Ziel ist im Moment die Platinliga zu erreichen mal sehen was sich da unter der Woche so ergibt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find das gerade geil wenns anstrengend ist :D

hatte am WE ein paar matches gegen Platin-Leute (und einmal diamant wtf) und auch wenn ich vielleicht nur wenige der games gewonnen habe, es hat unglaublich spaß gemacht :D

Aber nach einigen games musste ich auch mal pause machen und frische luft schnappen gehen ^^

eines meiner lieblings games hatte ich gestern gegen einen Toss... er hat nicht auf voidrays gesetzt sondern so dermaßen viele hetzer gebaut das er irgendwann in meine Basis eingedrungen ist und da angefangen hat aufzuräumen... zu dem Zeitpunkt habe ich in einer insel-exe dann 3x starport gebaut und meine gebäude die übrig waren auf die zweite insel geschickt.

schnell noch depos gebaut und dann 8 vikings 4 banshees und 4 kreuzer gebaut => Win XD

klar hat er versucht meine insel zu stürmen auch mit diesen teleportdingdropships aber da er so viel supply in hetzer gesteckt hatte ist er einfach nicht in der lage gewesen kurzfristig genug lufteinheiten zu bauen um mich von der insel zu verjagen...

überhaupt irgendwie gewinnt man mit nem schnellen switch auf kreuzer so manches game gegen toss/terraner XD

6 kreuzer 2 - 3 Raven und 4-6 vikings machen so ziemlich alles platt... wenn man es denn mal aufs feld bekommt XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können aber dann auch nicht soo dermaßen viele Hetzer gewesen sein ;)

Ich finde Spiele lustig wo mich (Protoss) mein Gegner ausbauen lässt bis zu dem Punkt wo ich dann 10 Warpgates und Massen an Ressourcen hab. Dann gehts nur noch W drücken, 10 mal S drücken und irgendwohin klicken = 10 Stalker, paar Sekunden warten und das Selbe wieder = 20 Stalker usw bis man dann alles voll hat und einfach den Gegner überrennt. Oder in dem Stil einfach ohne Ende Berserker baut und angreift um die Zeit zu überbrücken bis die Carrier Flotte fertig ist :D

Sind aber leider nur wenige Spiele die so lange dauern oder so einseitig entwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja genug um sich durch 4 belagerungspanzer + 10 marrauder + 6 rhines + bunker zu fräsen (waren auch noch berserker und 3 immortals dabei)

der hat auch mit 6 warpgates typen reingebeamed ^^ ich lad mal das replay irgendwo hoch wenn ich dran denke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin anscheinend noch nicht gut genug. Spiele zumindest immernoch in Gold. Aber halb so schlimm eigentlich ;)

Auf den Livestreams von TeamLiquid kann man den Zerg spielern aus der Diamantenliga zuschauen ;)

Aber Zerg Mirror ist sehr microlastig oft.

Edit: Ich warte ja noch auf Patch in dem MMM der Terra ein wenig abgeschwächt wird und ich als Zerg nicht erst auf T3 switchen muss damit ich das T1,5 besiegen kann.

Bearbeitet von broph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das zerg microlastig sind hab ich auch schon festgestellt.

ich spiel eigentlich nur zerg, und je nach gegner/stimmung/wetter/mondphase ;) bin ich entweder stärker im micro oder im macro.

jedenfalls stelle ich fest dass zerg bei gutem micro auch mal makrofehler verzeihen, dagegen überlegenes makro ein schlechteres micro nicht unbedingt ausgleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedenfalls stelle ich fest dass zerg bei gutem micro auch mal makrofehler verzeihen

Finde ich jetzt nicht, außer dein Micro ist soooooo gut, dass du in einem Kampf keine Einheit verlierst und der Gegner alles. Wann kommt das vor? Replay or it didn't happen :P

nochmal zur Begrifssklärung:

Macro: Wirtschaft, Einkommen, Gebäude

Micro: Einheiten, Armee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...