Zum Inhalt springen

Starcraft II


Containy

Empfohlene Beiträge

Och da gibts eigentlich genug Noobs gegen die man spielen kann :P

Man kann auch 50 Einführungsspiele machen die finden auf besonderen Karten statt wo die Basiszugänge mit Geröll blockiert sind das man erst zerstören muss bevor man raus bzw rein kommt. Dadurch kann man nicht einfach so gerusht werden.

Da das aber bei den normalen Karten nicht so ist passt der Name Einführungsspiel nicht so ganz da es dann in den "echten" Spielen ganz anders abläuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 225
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

im Grunde geht es bei den meisten Spielen wirklich nur darum die 10 Sec schneller als der andere zu sein, um dann ein klein wenig früher mit 2-3 Einheiten bei ihm einzurücken und die Arbeiter umzuhauen...

full ack. und damit dir das nicht passiert musst du quasi genauso bauen, oder rechtzeitig deinen Eingang zu haben und mit 1-2 Kanonen dahinter verschanzen.

Wir hatten gestern im 3v3 nen richtig geiles Spiel. Wir wollten auch früh einen der Gegner raus nehmen, haben ihn gerusht, von hinten kamen dann die Mates an mit fast genausoviel wie wir hatten. Haben uns fast komplett platt gemacht, sind bei einem von uns rein alle Arbeiter geplättet und Pylonen. Zwei von uns haben sich dann soweit wieder aufgebaut, dass wir sie zurückschlagen konnten. Ein bischen getecht, 2 gingen dann auf Air und haben dann etwas Eco kaputt gemacht und ich hab mit meinen Hetzern unsere Basen gedefft. 100 supply Hetzer schocken gegen so ziemlich alles *fg*

und ich hab noch zwei Missionen der Kampagne auf Hard gemacht, mit Achievements. Diese **** Map mit dem Terrazine hat mich echt aufgeregt. Aber ich habs dann einfahc mal wie 80% aller Terras im Multiplayer gemacht und Mass Marines gebaut und dann wars richtig einfach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waa dieser bodomreaperjedöns typ dem kann ich keine 2 minuten zuhören und ausserdem redet der größtenteils mist und zumindest das was ich mich gezwungen habe anzusehen war nicht gerade berauschend...

Ich mag day9, husky und hdstarcraft :-) die sind klasse wobei Husky in letzer zeit etwas nachlässt hmmm ^^ naja da day9 sehr viele streams macht und die meist über 60 minuten gehen hab ich eigentlich immer was zu gucken ^^

edit: http://day9tv.blip.tv/file/4065228/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja. starcraft2 ist ein kompetitives spiel, also kannst du bei gegnern nicht erwarten dass sie dir zeit lassen dich aufzubauen.

das wäre wie wenn in einem shooter der gegner nicht sofort schießen würde, damit du dir erst noch bessere waffen holen kannst.

wenn du langsamere spiele willst, spiel mit freunden und mach ne zeit aus innerhalb der nicht angegriffen wird.

und ansonsten: replays anschaun hilft enorm. schau dir an was der gegner macht, versuch zu verstehen warum er das macht, versuch es nachzumachen und überleg dir was du hättest besser machen können um zu kontern.

klingt erstmal recht nervig, aber die verbesserung an deiner spielweise merkst du grade am anfang extrem schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Achievement die 4 Hatches kaputt zu machen?

Ich hab direkt zwei gemacht, das mit den Hatches und kein Gebäude verlieren. Habe direkt noch 2 Kaserenen gebaut, 10 Medics und viele Marines gebaut. NW Ausgang raus, dann links stehen 3 Hatches und im N steht noch mal eins. Du musst aber vor 5 Min vor Schluss fertig sein, damit du deine einheiten dann zurück ziehen kannst und auf die Brücke stellen, damit die Zerg nicht an deine Gebäude rankommen. Und immer fleißig Marines nachpumpen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop weiß schon wo die Teile sind, hab bist jetzt aber nur 2 geschafft, danach waren meine Einheiten alle tot...

Die dummen Stachelkrabbler stören mich.. 1. je länger man wartet desto mehr stehen da rum 2. halten ne menge ab und teilen kräftig aus

Ich werde es heute einfach nochmal probieren, wenn ich Lust hab.^^

Vermutlich spiele ich wieder Coop oder eine Funmap

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Zerg ist mit die Interessanteste Rasse zum spielen ich hab aber halt aus nostalgie mit terranern gezockt weil ich schon in SC I immer Terraner war <3 Adler/Panzer/Marines <3

aber jetzt gibt es keine Adler mehr...

Irgendwie habe ich auch das gefühl das Zerg die stärkste Rasse ist im Moment auch wenn alle sich über den MMM-Ball aufregen... leider scheint mir die SC II Community momentan auch ziemlich WoWler verseucht zu sein... Also ich meine die fangen erstmal an die Foren mit whinethreads zuzuballern bevor sie sich hinsetzen und sich was überlegen ^^ (klar gibt auch andere wowler aber so der 0815 standard clische WoW-Spieler, den meine ich hier)

vielleicht entdecke ich ja die uber-zerg-killer-strategie die alles und jeden zu leckeren häppchen verwandelt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein MMM-Ball ist auch nicht so das Wahre...

1 Berstlingminenfeld und puff xD ... da können die Medivacs heilen wie sie wollen

oder mit toss: Schildupgrade/Waffenupgrade ein paar Bersis als Kanonenfutter in 2. Reihe Unsterbliche dahinter Protektoren mit Wächterschild und Hetzer in der letzten Reihe Kolosse vielleicht noch Phönixe zum Ausschalten der Medis

...und der Ball ist bald nicht mehr da

als terr entweder selber mit Ball oder ein Paar Tanks und die Sache löst sich bald in Luft auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich...

Hab gestern mich mal an 2on2 Coop gegen Hart versucht

mein Mitspieler als Zerg ich als Terr gegen Zerg und Terr

1. Welle konnte ich noch abwehren

bei der 2. hab ich dann gemerkt warum ich beim 1. Mal so viel verloren hab...

Mitspieler hat keine Einheiten gebaut... Da hab ich mich echt gefragt, was der die ganze Zeit gemacht hat

Hab mich dann an einem 1on1 gegen Hart versucht und mich bei den Spielen gefragt wo der die Ressis her nimmt, hab immer nur paar Wellen überlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Extrem ist, was das angeht, schon etwas dumm gemacht. Bei Hart(very hard) ist mir in den Replays eher nicht aufgefallen, dass die mehr Ressis bekommen. Was auffällt ist die hohe Multitaskingfähigkeit. Es scheint so, als ob jede Einheit automatisch weiß, was sie wann wie machen soll. Da kommt man als Mensch nur schwer mit. Ich werde mir das mal genauer anschauen und noch ein paar Replays produzieren und mal genauer auswerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man nicht bestreiten. Aber wenn der Mensch in der Lage wäre zumindestens 50% seines Gehirns zu nutzen, würde das anders aussehen...

ich kenne leute die benutzen ihr hirn garnicht und bewegen sich trotzdem :-P

Ich glaub die very hard KI baut automatisch die richtigen kontereinheiten ^^

ich wollte gestern zerg ein bisschen üben gegen die KI und als ich 5RR gespielt habe kommen rhines/rauder und als ich auf mutas getect habe (zweites game) hat er direkt ghosts gepumpt (3x snipe = toter Muta)

und ich habe extra darauf geachtet das er es NICHT Scouted (nichtmals ein Scan ging auf den Spire weil ich den immer mit nem Ovi ausserhalb der Basis Baue (creep ****en ftw)

naja ich hab dann gegen menschen gespielt und wurde immer platt gehauen ausser von dem einen der das gute 5rax reaper opening gespielt hat... muss noch viel üben schätze^^ es geht einfach nicht so gut von der Hand wie bei den Terranern... naja 300+ games als terraner hinterlasen spuren :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...