Zum Inhalt springen

Starcraft II


Containy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 225
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du siehst das der Gegner wahrscheinlich auf Reaper geht solltest du versuchen so schnell wie möglich einen Hetzer rauszudrücken. Also direkt nach dem Gateway Gas abbauen und dann das CybernetixCore bauen.

Außerdem nur einen Berserker bauen damit du genug Res hast direkt mit dem Hetzer zu beginnen und den halt Chrono boosten. Dann sollte das eigentlich kein Problem sein den/die ersten Reaper abzuwehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne also ein paar Immortals wirken da oft wunder gegen Maroder oder Panzer und Colossi zerlegen die Biobälle ziemlich effektiv wenn du noch ein paar andere Einheiten wie Berserker und Hetzter hast die das Feuer auf sich ziehen vorallem wenn du das Reichweitenupgrade hast.

Wenn du das vom Micromanagment gut getimed bekommst dann sind natürlich HTs mit Psionic Sturm der Tod für jede M&M Armee. Aber die hab ich bisher auch noch nicht wirklich benutzt.

PS: Wenn du mehr als nur ein paar Berserker baust solltest du auf jeden Fall das Speed Update für die machen weil die so ziemlich tödlich werden da sie überhaupt an den Gegner ran kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fass 90% aller toss spieler nicht machen ist sentrys bauen und FF auf die Rampe setzen... bei ner standard choke reichen 3 Sentrys um jeden Timingpush des terraners zu zerfetzen UND hochzutechen ^^

Einfach die Armee in der mitte spalten und in häppchen zerfleichen reicht :-)

Bearbeitet von Tenebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AoE = Area of Effect, also ein Gebiet, in dem ein Effekt eintritt. AoE gibt es im Zusammenhang mit Fähigkeiten (zB. Psisturm der hohen Templer) und im Zusammenhang mit Standardangriffen (zB. Belagerungspanzer im Belagerungsmodus).

B

BO = Build order, die Reihenfolge, in dem vorallem am Anfang gebäude und Einheiten baut

buffen = Gegenteil von nerfen (siehe Nerfen)

Bunkern = Sich in der eigenen Basis verbarrikadieren, meisst verbunden mit einer verengug des Choke zur eigenen Basis (siehe Choke), um den feindlichen bodeneinheiten das eindringen zu erschweren.

C

Cannon Rush = (siehe Towern)

Choke = Eine einzige enge stelle, durch die ein gegner oder man selbst in die feindliche basis eindringen kann (meisst an klippen eine enge rampe)

Counter = rascher gegenangriff nach möglicherweise fehlgeschlagenem angriff des gegners

D

drop = absetzen von einheiten in der basis des gegner mittels transportern, meistens bei seinen arbeitern (Bsp. "im going to drop his main" )

E

Economy = Das Einkommen der verschiedenen ressourcenarten. Eine gute economy (meisst verbunden mit einer exe) ermöglicht den bau von mehr einheiten (und damit einer überwältigung des feindes) und wird gemeinhin dem macromanagement zugeschrieben.

eco = siehe economy

expansion = eine zusätzliche kleine Basis, die an Mineralienvorkommen außerhalb der Hauptbasis errichtet wird, um diese abzubauen

exe = Siehe expansion

F

Fast-tech = Strategie, schnelles auf höhere *bessere* Einheiten

fast-exe = das frühe errichten einer expansion. Siehe: Expansion

ff / focus - focus fire = also gebündelter schaden auf ein bestimmtes ziel (Bsp. "focus his carriers" )

G

gg = good game

gl = good luck

gold-exe/gold-position = orangenen Mineralienfelder

H

harass, harassen = behindern des Gegners indem kritische Punkte angegriffen werden und sich zurückgezogen wird, bevor dieser reagieren kann. Siehe auch: Hit&run

Hit&run = Siehe harass. Angreifen und zurückziehen (meist mit einer unterlegenen Streitmacht) bevor der Gegner zurückschlagen kann. Siehe auch: kiten

hf = have fun

I

Invis = kurz für invisible, also unsichtbar

imba = imbalanced, nicht ausbalancierte Einheit o. Taktik

J

K

kiten = das vor sich herjagen von Nahkampf-Einheiten mit eigenen Fernkämpfern indem man die Fernkampfeinheit nach einem Angriff zurückzieht um zu verhindern, dass der Nahkämpfer in Nahkampfreichweite kommt.

L

Ling = Zergling

M

M&M bzw. M&M&M = "Medivacs & Marines", bzw. Marines+Marauder+Medivacs

Macromanagement = Die Fähigkeit des spielers, auf großer Skala eine Strategie für das Spiel aufzustellen, wie zB. wann die erste exe gebaut wird oder ob man einen gewissen Ressourcenpunkt freikämpft; + Truppen/Basen-bau, auch während des Kampfes (laufenden Spieles)

Micromanagement = Die Fähigkeit des Spielers, im Kampfgeschehen selber durch Taktik einen Vorteil zu gewinnen und etwa mit einer kleineren Armee gegen eine Größere zu gewinnen (durch taktisches aufstellen von Einheiten oder kluges benutzen von Fähigkeiten)

Main = Hauptquartier bzw. Hauptbasis (Bsp. "back to your main and defend")

N

Natural (siehe Natural Expansion)

Natural Expansion = Ort der nächstgelegenen Mineralienvorkommen ausgehend von der Hauptbasis, der für eine zusätzliche Basis des jeweiligen Spielers naturgemäss gedacht ist, bzw. dessen schon errichtete Basis an dieser Stelle

nerfen = Einheit/Gebäude/Technologie im Sinne der Balance schlechter zu machen, z.B. Lebenspunkte, Schaden, Reichweite reduzieren

O

Obs = Observer (Protoss Einheit)

Ovi = Overlord

P

Pumpen = schnellstmögliches und großräumiges erlangen von Truppen/Resourcem

Q

R

Range = Zu deutsch Reichweite. Die Range gibt an, wie weit eine Einheit schiessen bzw. eine Fähigkeit eingesetzt werden kann.

Rax = kurz für "barracks", also Kasernen (wird teilweise auch komplette Basis + tech bezogen)

Reas = Resourcen

Rep = kurz für repair, also reparieren

Rush = Früher Angriff um den Gegner zu überrennen oder zu harassen bevor er eine Streitmacht aufgebaut hat.

rine = kurz für marine

S

T

Tech,techen = dt. Forschung, erforschen, (schnelles Forschen s. fast tech)

Terra = Terraner, eine der drei spielbaren Rassen

T - Tier = Stufe, Ebene

Toss = Protoss, eine der drei spielbaren Rassen

Towern = Bauen von Verteidigung

hab ich mal irgendwo geklaut ^^

die könnte man beliebig erweitern wenn man etwas länger editieren könnte

Bearbeitet von Tenebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm ich bin die kampagne gerade auf brutal am spielen (hab gestern angefangen) auf schwer hab ich sie schon durch...

im Multiplayer gegen brutale KI zu Spielen ist ziemlich blöd weil die Ress. cheated (bekommt mehr pro mineral/gaß) und "normale" Taktiken funktionieren bei der einfach nicht...

aber bunkerrush/cannonrush/6pool funktionieren super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vorletze schwierigkeitsstufe cheated meiner meinung nach aber auch und zwar mit einem maphack.

mir ist nämlich aufgefallen das sie IMMER die perfekten kontereinheiten Baut um meine kombi zu bekämpfen :-/

Ich wollte Zerg üben und als ich Schaben gebaut hab hat die KI Marrauder gepumpt beim nächsten mal auf Mutas getect und zack baut die KI Ghosts :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gefühl hab ich auch. Habe mal mit Terr gegen Pro(Hart) gespielt.

1 Kaserne und sofort auf Siege... mit seinem Scout hat er nur die Fabrik im Aufbau gesehen.

Ich frage mich wo seine 1. Welle bleibt, als sie kam hat es mich beinahe zerlegt Unsterbliche + Kolosse + Berserker

Da habe ich mir gedacht: "Gut kommst mit den Siege nicht mehr viel weiter, baust du halt Banshee." - Den Raumhafen hat der nicht gesehen, sowie die 1. Banshees und jetzt ratet mal mit was er in der 2. Welle aufgekreuzt ist... Richtig Hetzer... und zwar massenweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Cani-Käse mit den Toss funktioniert immer gegen die KI, wie gesagt ich habe den vorletzten Schwierigkeitsgrad auch schon geschlagen, aber eben nur indem ich mich zugetowert habe und mit meinen Gleitern seine eco zerschossen habe...

Was mir letztens aufgefallen ist, ist das die KI eigentlich ziemlich dämlich reagiert.

Beispiel: Ich habe gestern ein 3on3 gegen Hart gespielt. Ich bin gleich auf Banshee gegangen, ich weiß nicht gerade die beste Wahl, mal abgesehen das die KI bei der 1. Welle schon mit Gleitern ankam :rolleyes:. Die KI hat dann erstmal meine beiden Mitspieler auseinander gepflückt. Als sie dann bei mir einmaschieren wollten sind sie erstmal an meiner Scouting-Kaserne stehen hängen geblieben. Im selben Moment bin ich mit meinen Banshee bei einem Gegner eingeflogen und hab den erstmal Platt gehauen, was ich dann gesehen habe, hat mich echt von den Socken gehauen. Kommt die KI nicht glatt mit der gesamten Armee an, um meine Banshees anzugreiffen. :eek Ich fliege weg, Armee haut ab, steht wieder vor meiner Tür, greiffe wieder an, Armee weg, um ein wenig später wieder meinen Banshees beim weg Fliegen zuzuschauen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hi Leute :D

hier hat lange keiner mehr was reingeschrieben... naja egal ich hab eine dringende frage :D

und zwar würde ich gerne wissen wie man live streams aufzeichnen kann....

irgendwie steh ich gerade ziemlich auf dem schlauch...

im moment läuft die Dreamhack und Day[9] Castet gerade... ich muss aber bald weg und würde gerne des stream aufnehmen

Starcraft and Starcraft 2 Live Stream List

hier sind mehrere steams :D

kennt jemand ein tool dafür ?

Bearbeitet von Tenebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...