Zum Inhalt springen

Was verlangen? (Gehalt)


dmr

Empfohlene Beiträge

Alter: 27

Wohnort: Schleswig Holstein

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) Ausbildung FISI 04

Berufserfahrung: 8 Jahre

Vorbildung:

Arbeitsort: Schleswig Holstein

Grösse der Firma: 15

Tarif: n/a

Branche der Firma: IT Dienstleistungen

Arbeitsstunden pro Woche: 40

Anzahl der Monatsgehälter: 12

Anzahl der Urlaubstage: 28-30

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich):

Hauptsächlich Installation, Administration und Troubleshooting von VMware ESX, Storage Systemen verschiedener Hersteller und Fibre Channel Umgebungen. Dazu kommen noch die üblichen Verdächtigen in Form von Windows- und Linuxservern.

Wieviel würdet ihr für diese Jobbeschreibung verlangen?

Gruß Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein erster Tipp wären 26-28k. Kommt ein bißchen auf die Region an (Schleswig Holstein != Schleswig Holstein). Hamburger Einzugsgebiet wäre mehr... Grenze zu Dänemark eher andersrum

Also mit den 6 Jahren Berufserfahrung (Abschluss 04 war ja richtig ne??) und größe der Firma würde ich bei 30k ansetzten. Aber wie schon gesagt kommt es drauf an wo es genau ist.

Oha, kann mir das einer eklären? Bekommt Ihr selber so wenig und gönnt andere nicht mehr? Liegts an der Stellenbeschreibung, oder an der Firmengröße oder gar am Standort?

26.000,-€ p.a. sind nichtmal 2.200,-€ im Monat, selbst 30.000,-€ sind "nur" 2.500,-€. Mit 6 Jahren sind das äußerst magere Zahlen. Ich bin FIAE mit bisschen über 1 Jahr Berufserfahung und hab >2.500,-€ und das ist eher der Standard als überdurschnittlich.

Ich hab vor der Ausbildung als Kurierfahrer gejobbt und hatte da schon um die 2.000,-€. Schaut euch mal in anderen Facharbeiter Berufen um, mit 6 Jahren Berufserfahrung ist das meist mehr drin und wenn es in der Industrie ist sehr oft sogar mit 35 oder 38 Stunden Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

agree with lordy.

Ich werde dieses Jahr 24, Ausbildung als FISI. Arbeitsort Mainz.

Berufserfahrung im Juni: 1 Jahr.

In etwa dein Aufgabengebiet + Novell. Zusätzlich Firewall Administration von ca. 200 Kunden.

Ist eine Tochterfirma eines öffentlichen Verbandes in RLP.

Brutto: ~29.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht IT Dienstleister. Die Zahlen ja immer schlechter als Normale Firmen. Hab nach der Ausbildung bei einem IT Dienstleister angefangen. 25k im Jahr. Und mal hochgerechtnet wäre ich nach ein paar JAhren auch nicht über 30k hinaus gekommen.

Hab nach einem Jahr bei einem Mittelständischen Unternhemen eine Stelle in der IT bekommen und bin auf 33K gesprungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du verdienst 29k in Mainz. warum sollen dann 28k auf dem Land zu wenig sein? Hab ja extra gesagt, dass es noch ein bißchen darauf ankommt, wo das Ganze in in SH liegt.

Ich bin jetzt zwar kein FiSi, und kenne auch nicht alle Probleme in dem Job...

aber das Anwendungsgebiet ist m.M.n. nicht das Schwierigste (auch nicht das Leichteste). Von daher gesehn finde ich ne vorangehende 4 etwas übertrieben.

Und egal ob ich jetzt Recht habe mit meiner Schätzung oder nicht: mit ner vorangehenden 3 solltest du auf jeden Fall in die verhandlung gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem Unterschied in der Berufserfahrung ist richtig. Ich setze bei solchen Schätzungen nur immer etwas niedriger an. Denn lieber er rechnet nicht mit soviel, bekommt dann aber mehr, als andersrum.

Und ich sag ja auch, dass er mit einem Betrag von etwas über 30k in die Verhandlung gehen soll. Ein Chef kriegt dich sowieso fast immer runter^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht IT Dienstleister. Die Zahlen ja immer schlechter als Normale Firmen.

Ahja? Gut, das kann ich nicht beurteilen, ich arbeite auch nur bei einem Dienstleister und werde wohl auch nie woanders arbeiten, das trifft aber wohl auf die meisten Softwareentwickler zu, aber da es hier nicht um Softwareentwicklung geht... das wissen andere besser.

du verdienst 29k in Mainz. warum sollen dann 28k auf dem Land zu wenig sein? Hab ja extra gesagt, dass es noch ein bißchen darauf ankommt, wo das Ganze in in SH liegt.

Vielleicht weil hier noch 5 Jahre Berufserfahrung dazwischen liegen?

Ich bin jetzt zwar kein FiSi, und kenne auch nicht alle Probleme in dem Job...

aber das Anwendungsgebiet ist m.M.n. nicht das Schwierigste (auch nicht das Leichteste). Von daher gesehn finde ich ne vorangehende 4 etwas übertrieben.

Meinst du das generelle Anwendungsgebiet eines FISI´s oder das oben beschriebene?

Sofern die 4 beim Bruttojahresgehalt vorne steht und nicht beim Monatsgehalt denke ich schon dass das mit der Berufserfahrung drin sein sollte, ob das jetzt hier genau der Fall ist kann ich nicht beurteilen, dafür wurden die Tätigkeiten und die entsprechende Verantwortung nicht genau spezifiziert.

Und egal ob ich jetzt Recht habe mit meiner Schätzung oder nicht: mit ner vorangehenden 3 solltest du auf jeden Fall in die verhandlung gehen

Dein erster Tipp war 26000,-€ bis 28.000,-€ wo genau ist denn da die 3? :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal um das abzuklären: Hattest du vorher wirklich schon Berufserfahrung oder zählst du deine Ausbildung zur Berufserfahrung? Das macht man üblicherweise nämlich nicht. :)

Die Ausbildungszeit ist rausgerechnet.

Mal so als Nebeninfo: Im öffentlichen Dienst (Land S-H) gibts (momentan, vor der Neuregelung der Tätigkeitsmerkmale) für die Tätigkeit knapp 27.000€ Brutto p.a. ohne Berufserfahrung. Mit 6 Jahren Berufserfahrung gibts auch im ÖD über 30k.

Gruß

Da steigt das Gehalt aber auch nur anfangs und dann wars das erstmal. Ohne Studium ist dann oft nichtmehr viel zu holen, weil man in den Gruppen steckenbleibt, oder?

Sofern die 4 beim Bruttojahresgehalt vorne steht und nicht beim Monatsgehalt denke ich schon dass das mit der Berufserfahrung drin sein sollte, ob das jetzt hier genau der Fall ist kann ich nicht beurteilen, dafür wurden die Tätigkeiten und die entsprechende Verantwortung nicht genau spezifiziert.

Genauer gehts leider nicht, genau wie die Region, da das ganze dann doch recht eindeutig würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausbildungszeit ist rausgerechnet.

Du hast 2004 deinen Abschluss gemacht, und jetzt 2010 hast du 8 Jahre Berufserfahrung? Das ist eine interessante Rechnung :uli

Was sagst du denn zu den zahlen? Ich meine du warst ja nicht Arbeitslos bisher (sonst wird obige Rechnung noch interessanter :P) und hast auch Geld verdient...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast 2004 deinen Abschluss gemacht, und jetzt 2010 hast du 8 Jahre Berufserfahrung? Das ist eine interessante Rechnung :uli

Naja, das passt schon, ich habe vor der Ausbildung schon den Job gemacht, so kommen die Jahre zusammen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagst du denn zu den zahlen? Ich meine du warst ja nicht Arbeitslos bisher (sonst wird obige Rechnung noch interessanter :P) und hast auch Geld verdient...

Ich verdiene auch momentan bei denen schon Geld, es geht jetzt eher um die nächsten Gehaltsverhandlungen, wenn sich durch Personalumstrukturierungen neue Verantwortungsgebiete für mich ergeben. Wollte mir nur einen Überblick verschaffen, was die Allgemeinheit angemessen findet für die aktuelle Situation (wie gesagt, nicht komplett beschrieben)

Danke für die Einschätzungen! Wobei einige Zahlen schon wirklich niedrig angesetzt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht weil hier noch 5 Jahre Berufserfahrung dazwischen liegen?

Und evtl auch eine ganz andere Region was gehälter angeht. Aber da dmr nicht genauer wird, lässt sich darüber nur mutmaßen

Meinst du das generelle Anwendungsgebiet eines FISI´s oder das oben beschriebene?

Das Beschriebene

Sofern die 4 beim Bruttojahresgehalt vorne steht und nicht beim Monatsgehalt denke ich schon dass das mit der Berufserfahrung drin sein sollte, ob das jetzt hier genau der Fall ist kann ich nicht beurteilen, dafür wurden die Tätigkeiten und die entsprechende Verantwortung nicht genau spezifiziert.

Richtig. Und da dmr es nur allgemein gehalten hat, konnte ich auch nur eine allgemeine Schätzung angeben. Und bei der komme ich nicht auf ne 4 vorne - egal ob im Monat oder im Jahr. Aber es gibt natürlich auch Firmen, die das bezahlen. ich gehe nur nicht immer vom höchsten aus.

Dein erster Tipp war 26000,-€ bis 28.000,-€ wo genau ist denn da die 3? :mod:

Richtig. Aber ich habe mich später noch konkretisiert, dass er mit ner 3 in die verhandlung gehen soll

Naja, das passt schon, ich habe vor der Ausbildung schon den Job gemacht, so kommen die Jahre zusammen. ;)

rechnet man denn bei der Berufserfahrung alles zusammen?

Ich verdiene auch momentan bei denen schon Geld, es geht jetzt eher um die nächsten Gehaltsverhandlungen, wenn sich durch Personalumstrukturierungen neue Verantwortungsgebiete für mich ergeben. Wollte mir nur einen Überblick verschaffen, was die Allgemeinheit angemessen findet für die aktuelle Situation (wie gesagt, nicht komplett beschrieben)

Danke für die Einschätzungen! Wobei einige Zahlen schon wirklich niedrig angesetzt sind.

Für so eine Schätzung ist es auch immer besser, wenn ein bestehendes Gehalt angegeben wird. Je mehr Infos, desto genauer die Schätzung. Wenn du jetzt schon 30k verdienst, hätte ich nämlich auch nicht mit 26-28k angefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde 30k eigendlich mit 6 Jahren Berufserfahrung extrem niedrig, da du ja Verantwortung über die Server hast dementsprechend auch Bereitschaft etc. nehme ich eifnach mal an. (Bereitschaft sollte man sich immer anrechnen lassen)

Im Raum Frankfurt am Main sind 30k p.a. z.t. Einstiegsgehalt mit den von dir gegannten fähigkeiten, wenn Personalverantwortung und Budgetentscheidungen dazu kommen sind wir schnell bei 40-Xk

Aber um das richtig zu verstehen, leistet du nur Intern Support oder bist du zuständig von Beratung Planung und Implementierung beim Kunden vor Ort usw.

Weil wenn ja sind 30k nen Witz.

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A

Aber um das richtig zu verstehen, leistet du nur Intern Support oder bist du zuständig von Beratung Planung und Implementierung beim Kunden vor Ort usw.

Weil wenn ja sind 30k nen Witz.

GG

Letzteres.

Bereitschaft geht extra, was das angeht ists absolut ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Raum Frankfurt am Main sind 30k p.a. z.t. Einstiegsgehalt mit den von dir gegannten fähigkeiten, wenn Personalverantwortung und Budgetentscheidungen dazu kommen sind wir schnell bei 40-Xk

In Frankfurt sind auch die Lebenshaltungskosten anders als in S-H. Also kann man das schlecht vergleichen.

Wie Lady schon sagte müssten wir dein aktuelles Gehalt wissen. Mich würde auch mal interessieren was man so bei Geahltsverhandlungen verlangen kann oder sollte. War leider noch nie in der Situation.

Gruß

Ice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...