Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo.

Bei vielen Firmen ist die Kündigungsfrist und das Gehalt anzugeben.

Wie macht man das am besten??

Wie klingt folgendes:

Meine Kündigungsfrist beträgt xxx Wochen zur Monatsmitte bzw dem Monatsende und ich stehe Ihnen für ein Jahresgehalt von XXXXX Euro zur Verfügung.

• Autor

Aber das mit dem Verfügbar sein ist ja so eine Sache, ich weiß ja nicht wie lang die brauchen sich zu entscheiden und wenn es dann zeitlich nicht mit der Kündigung passt, ist ja auch doof!

Hi,

ich schreib das Datum rein, was möglich wäre, wenn ich im gleichen Monat kündigen würde, in dem ich die Bewerbung geschrieben habe.

Denen wird auch klar sein, dass, wenn die sich 2 Monate mit der Beantwortung Zeit lassen, sich die Daten nach hinten verschieben.

Sofern nicht irgendwelche Sonderregelungen vereinbart sind, könnte man auch sinngemäß

Meine Verfügbarkeit entspricht den gesetzlichen Kündigungsfristen ab Ihrer verbindlichen Zusage.
schreiben.

Oftmals werden für leitende Angestellte spezielle Kündingungsfristen und -Bedingungen vereinbart, die von den gesetzlichen Mindestvorgaben abweichen. Für den Ottonormal-Angestellten dürften i.d.R. jedoch die "normalen" Fristen laut Kündigungsschutzgesetz gelten.

Systemlord: der Gesetzgeber hat keine solche Frist für den AN definiert:

Für die Kündigung des Arbeitsverhältnisses durch den Arbeitnehmer darf keine längere Frist vereinbart werden als für die Kündigung durch den Arbeitgeber.
Und als Personaler wäre ich mit einem solchen Hinweis ~"such's dir doch selbst raus" sicher, dass diese Bewerbung NICHT berücksichtigt würde...

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.