Zum Inhalt springen

GH1 Sommer 2010: Waren 100 Punkte möglich?


Waren 100 Punkte möglich?  

207 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Ja, es war möglich
      28
    • Nein, zu wenig Zeit
      44
    • Nein, zu schwierig
      106
    • Nein, zu groÃ?er Themenbereich
      29


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also die ITSK-GA1 war, sagen wir mal.. OK. Sie war nich super tolligst, aber machbar.

Ich hat nur das Problem,dass ich bei unserm Netzplan für 2 min Panikattacke hat und plötzlich nich mehr wußt,wie das ging bei dem mit SAZ und SEZ..dabei konnt ich das vorher gut. Zwei Mal tief durchatmen und danach gings wie geschmiert mit dem. *g*

Ein HS ging um NAS bei uns. Das war okay. Nicht wirklich kompliziert..

Bemerkenswert fand ich,dass es in der Prüfung viele Aufgaben gab, die 2 Pkt geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette GA1 der anderen IT-Berufe war ein Kinderspiel...

Bei ITSE haste größtenteils recht mit der Aussage. Bin zumindest sehr zufrieden, zumal ich komplett ohne E-Technik durchgekommen bin (entsprechenden Handlungsschritt gestrichen).

Gruß bömi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALSO

@ IHK

liebe IHK-Büroakrobaten.

Das soll jetzt nicht nase-hoch oder sonst was sein.

Ich habe sehr viel Erfahrung im IT bereich war vorher selbständig usw..

habe soweit alle wichtigen Zertifikate im IT bereich (Microsoft,Cisco usw.)

also damit kann ich schon behaupten das ich ahnung haben muss.

ABER die Abschlussprüfung 2010 besonders GH1 war die Hölle auf Erden.

GH1 absolut in der Kurzen Zeitspanne nicht machbar.

Allein nach dem Schock in Gh1 konnte ich Gh2 nur mit ach und krach machen musste immer an Gh1 denken.

Ja und nun müssen wir angehenden Fachinformatiker hoffen das wir gh1 so mit 30% bestanden haben. Auch wenn bestanden siehts dann natürlich in der Arbeitswelt blöd aus wenn man sich mit 30% Gh1 bewirbt. :-)

Ich kann nur den Kopf schütteln.

ps. Alle prüfungen der vergangene Jahre habe ich ohne mühe geschaft über 80% manschmal sogar mit einem Kühlen Blonden :-)

ps. Danke das ihr unsere Zukunft versaut habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg wenn wirklich alles so schwer und so gewesen wäre (was es nicht war) dann würden die großen firmen der ihk das haus einlaufen...... wartet doch erstmal alle ab.

Am DO bekomm ich eine Tedenz gesagt vom orbesten fisi prüfer der ihk bei mir. Wir sind um die 10 - 12 FISI und ich wette das wenn überhaupt nur einer durchfällt. Und das ist dann einer person von der man es eh schon vorher wusste.

Ich meine mich auch zu erinnern das die durchschnittsprozentzahl eine ap 70-72% liegt .... also ganz locker schaft man da keine 80% + . Vielleicht gibt es eins zweil die besser sind aber deren Prozent werden ja von denen aufgefressen die verdient durchfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-) man man geduzz,

weist du was eine politische hochrechnung ist?

wenn hier 90% der leutz sagen das es zu schwer war und die restlichen 10% joa war o.k.. was glaubs du wohin das ergebnis dan tändieren wird.

Es war zu schwer und punkt. wenn du es geschaft hast dann schetz dich glücklich

alles Großen Firmen würden die tür der IHk einrennen.... JA eventuell in einem Hollywood Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber hier sind auch net alle Fachinformatiker angemeldet :P

ich gehe davon aus das jedes jahr von den leuten gesagt wird " alles mist .... alle durchgefallen" aber die Zahlen der ihk zeigen genau was anderes..... Durchfallquote jedes jahr um die 7% ( da sind auch die leute drin die nicht aufgetaucht sind)

2006 Bestanden: 92% Notendurchschnitt 75% <- x

2007 Bestanden: 97% Notendurchschnitt 78%

2008 Bestanden: 92% Notendurchschnitt 68% <- x

2009 Bestanden: 93% Notendurchschnitt 77%

x= hier wurde auch von allen bahauptet sie war zu schwer

vielleicht werden die noten nicht entsprechend wie sie sich manche denken aber bestehen werden bis auf die deppen alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok......

es war viel zu "schwer".......

ich glaube halt es ist den leuten hier mehr geholfen wenn man sagt das die meisten durchkommen werden... anstatt zubehaupten das wir alle zu doof sind ein paar punkte zu bekommen.

mhh zeig ich net solidarität indem ich sage das die meinsten bestehen werden....?!? sage ja nicht nur ich bestehe

am Donnerstag bekomm ich den Daumen nach oben (bestanden) bzw unten (nicht bestanden).... + 12 andere fisis dann haben wir ja schonmal eine keine "Hochrechnung"^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein unser Prüfungssaal hat getobt.

Als alle nach der Gh1 rauskamen meinten wirklich alle Fisis man hoffentlich habe ich 30% und die Anwendungsentwickler waren alle cool drauf. die hatten überhaupt keinerlei probs gehabt.

Findes du net das dies komisch ist??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hells: bei uns gab es auch 2-3 die meinten war zu schwer ,vom rest haben sich die meisten halt nur geärgert weil sie dachten so können mal eben 80% + abstauben und dann nach hause gehen + 1-2 die sagten es war ok

ich gehe mit jeden gerne eine wette um nen kasten bier ein das die meisten die hier schreiben durchkommen... wie gesagt vielleicht nur net mit der note die sie sich vorher ausgerechnet haben.

btw: du hast ja dir ja bestimmt ausgerechnet im kopf auf wievele punkte du ungefähr kommst? wieviel sind es wenn ich fragen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin halt der meinung 30 punkte haben die meisten überschritten bei gh1, da alleine HS1 mit dem erklären von Primär, Sekundär und Tärezäre Verkablung und dessen einzeichnen gab schon 10 p. HS2 das beantworten der englischen Fragen gab ebenfalls 10 p. Danach sind es halt nur noch 10 P aus dem rest der 3 HS. Von daher sollte diese Marke von den meisten locker erreicht werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin halt der meinung 30 punkte haben die meisten überschritten bei gh1, da alleine HS1 mit dem erklären von Primär, Sekundär und Tärezäre Verkablung und dessen einzeichnen gab schon 10 p. HS2 das beantworten der englischen Fragen gab ebenfalls 10 p. Danach sind es halt nur noch 10 P aus dem rest der 3 HS. Von daher sollte diese Marke von den meisten locker erreicht werden

Wenn die erste Aufgabe wirklich nur aus der Erklärung von Primär, Sekundär und Tertiär-Verkabelung bestand, dann sind das wirklich 10 geschenkte Punkte. Die englische Aufgabe dazu sind im Normalfall auch nochmal 10 geschenkte Punkte.

Also wer nix über Gebäudeverkabelung weiß, sollte eventuell noch einmal überlegen, ob er genug oder die richtigen Dinge gelernt hat :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jetzt auch mal ein wenig geeduz unterstützen...

Persönlich bin ich auch der Meinung das die Prüfung absolut machbar und nicht zu schwer war.

Das ist auch die Meinung der FiSis meiner Klasse (sieben Leute).

Von denen hat keiner behauptet das es der blanke Horror gewesen wäre....

Was mich allerdings etwas wundert:

Ich habe in einigen anderen Threads gelesen, das manche FiSis noch nie was über VLAN bzw. Subnetting in der Schule gemacht haben...das stellt sich mir doch die Frage: Was haben die dann gemacht??

Ich muss sagen, unsere Lehrer haben uns ideal auf die Prüfung vrobereitet!

Einer unserer Lehrer hat sich sogar extra die Zeit genommen und ist zur Prüfung gekommen, obwohl er garnicht dafür eingeteilt war, nur um uns bei evtl. Fragen behilflich zu sein (Falls die IHK mal wieder irgendwelche Schreibfehler oder sonstige Fehler in die Aufgabenstellung bringt)

PS: Ich habe für "Ja, es war machbar" gevotet....

Gruß Viper87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die erste Aufgabe wirklich nur aus der Erklärung von Primär, Sekundär und Tertiär-Verkabelung bestand, dann sind das wirklich 10 geschenkte Punkte. Die englische Aufgabe dazu sind im Normalfall auch nochmal 10 geschenkte Punkte.

Also wer nix über Gebäudeverkabelung weiß, sollte eventuell noch einmal überlegen, ob er genug oder die richtigen Dinge gelernt hat :rolleyes:

da gab es sicher noch mehr die waren aber wirklich nicht mal eben zu beantworten aber machbar (diese fragen habe ich inzwischen auch schon wieder vergessen^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...