Zum Inhalt springen

Probleme mit AG / Neue Jobsuche -> Kenntnisse


Jyx

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Umswitch auf Mitleidstour nicht geklappt, also Schuld auf andere schieben und Thread schließen anstatt mal über sich selbst zu Reflektieren. War ja klar.

Erinnert mich an meine kleine Nichte, wenn sie nichts hören will, was ihrer Meinung widerspricht - egal wie logisch es ist - steckt sie ihre Finger in die Ohren und schreit laut "Lalalalala".

Aber im ernst: gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns die Wahrheit wäre, wie gesagt, ihr kennt mich nicht und schon gar nicht mein Problem.

Ihr seid nur dumm und verletzend, mehr nicht.

Wahrscheinlich habt ihr zwar Ahnung von Programmieren aber was den Rest angeht...

Bin ich froh so Deppen nicht persönlich kennen lernen zu müssen...

Die gute Besserung kannste dir sonst wohin schieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder bist du der beste Troll, den ich seit langem online gesehen habe oder du solltest diesen Beitrag hier vielleicht ein wenig distanzierter betrachten.

Fest stehen diverse Dinge:

1.) Die IT-Branche gehört definitiv zu den "stressigeren" Branchen, grade bei vermehrter Projektarbeit

2.) Du hast dich etwas ungeschickt ausgedrückt bzw. kriegst den (anfangs) sachlichen Rat auf Grund deiner momentanen persönlichen und beruflichen Situation wohl in den falschen Hals.

3.) Wie einige Vorposter hier schon erwähnten, das (zügige) Aneignen neuer Fähigkeiten ist und bleibt (besonders in IT-Berufen, schnelllebige Branche, etc.) eine Kernkompetenz. Deine Aussagen bisher erwecken den Eindruck, diese Fähigkeit sei bei dir nicht besonders ausgeprägt, verzeih, wenn ich da falsch liege oder belehre mich eines Besseren.

Nimm das alles nicht so persönlich hier, das ist das Internet :hells:.

Konzepte der Programmierung kann man sich anhand guter Fachliteratur(massig Links hier im Forum vorhanden) ganz gut selbst aneignen denke ich. Solltest du dich wegbewerben wollen (was ich dir, wenn du deine psychischen Probleme soweit im Griff hast, dass DU dich arbeitsfähig fühlst, wärmstens empfehlen würde), sind das mMn Dinge, mit denen man immer punkten kann. Lieber grundlegende Begriffe verstehen und damit umgehen können als "guck mal 6000 Zeilen Code in 5 Minuten! [Debug] Oh Shi-".

Gruß, Patrick

Bearbeitet von Goulasz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Dir die Wahrheit nicht passt und Du lieber nach Mitleid heucheln willst, geh einfach bei dem schönen Wetter ein wenig raus in den Garten und lass Dich von Flora und Fauna bemitleiden! Für mich ist das Thema hier und jetzt erledigt!

Bearbeitet von Systemlord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ihr beiden Vollidioten Systemlord und Kwaiken, aber was für eine miese Profilierungssucht habt ihr denn?

Es wurde ein Thread erstellt wo die Frage war, hey.. ich bekomm echt wenig Gehalt was sind meine Mittel, fühl mich auch noch nicht wirklich fit mich wegzubewerben. Dann bohrt ihr dauernd rum bis halt gesagt wird, jo mir gings echt nicht gut, ..

Was ist euer weiteres Verhalten, ihr diskutiert in dem Thread über die Branche über die Leistungsfähigkeit sagt ihr sie kann alles nicht und sollte am besten Mutter werden?

To be honest so wenig soziale Kompetenz sieht man selbst unter ITlern selten. Hätte Sie Mitleid gewollt wäre wohl schon im ersten Satz das Wort Krankheit gefallen oder nicht?

Jyx das mit dem kleineren Projekt klingt nicht schlecht, dann hast du Zeit kannst dich einarbeiten und gleichzeitig bist du nicht komplett ausgepowert um nebenbei dich weiterzubilden. Schau dir z.b. an was so im CCC Umfeld passiert. Der Ulmer CCC macht Seminare, auf dem Kongress gibt es immer gute Vortäge und das Chaosradio ist für paar Grundlagen und um es schmackhaft zu machen auch gut geeignet. A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest bei einer hat die Mitleidstour gezogen.

Ich bin Freund jeder Diskussion, auch wenn sie polemisch, zynisch, kritisch oder manchmal auch emotional geführt wird. Was ich aber garnicht leiden kann ist es, wenn es auf die persönliche Schiene rausläuft ("Vollidioten").

Aber so ist das Internet: der perfekte Platz für Leute, die meinen aus der Anonymität verbal die unterste Schublade ausfahren zu können ohne Konsequenzen zu fürchten. In diesem Sinne: auf das Niveau steige ich nun wirklich nicht mehr weiter ab. /ignore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest bei einer hat die Mitleidstour gezogen.

einem..

Ich bin Freund jeder Diskussion, auch wenn sie polemisch, zynisch, kritisch oder manchmal auch emotional geführt wird. Was ich aber garnicht leiden kann ist es, wenn es auf die persönliche Schiene rausläuft ("Vollidioten").

Öhm, was gibt es persönlicheres als dank 2-3 Infos über das Krankheitsbild und die persönliche Zukunft eines Menschen sehr negativ zu urteilen? Dagegen ist Vollidioten ja ein Kosename. Du rühmst dich Sachen gerade aus zu sagen, dann gilt das was ich gesagt habe einfach in vollem Umfang. Du kannst ja gerne zynisch/emotional oder wie auch immer diesen Punkt widerlegen. Was aber nicht passieren wird. In diesem Thread hast du dich von deinem Punkt aus hoch/herablassend auf das Schicksal eines Mitmenschen blickend verhalten. Im Grunde nur Wasser auf die Mühlen derer gegossen die Informatiker für unsensibel/unzivilisiert und Frauenfeindlich erachten.n:

Was du als Mitleid bezeichnest ist in meinen Augen eine respektvolle und distanzierte Sichtweise. Ich erlaube es mir im Gegensatz zu dir nicht über die Threaderstellerin in diesem negativen Maß zuurteilen. Aber über dich, selbst jetzt wo du die Möglichkeit hattest zu sagen: "Gott ich war die letzten Tage schlecht gelaunt, mieser Sex, musste einfach mal Dampf ablassen" bringst du nur deine paranoiden Vorstellung vor.

Aber so ist das Internet: der perfekte Platz für Leute, die meinen aus der Anonymität verbal die unterste Schublade ausfahren zu können ohne Konsequenzen zu fürchten. In diesem Sinne: auf das Niveau steige ich nun wirklich nicht mehr weiter ab. /ignore

Es gibt keine perfekte Anonymität sollte abr einem Informatiker bewusst sein, übrigens ist es imho. die Definition von Zivilcourage auch mal bewusst mit der Faust auf den Tisch zu hauen wenn ihr so dezent eine Person demontiert. Das habt ihr gemacht. Stimmt vielleicht war die Wortwahl drastisch, was dich ja vielleicht zur Selbstreflektion hätte bewegen können, wohl nicht. Stattdessen wertest du meine Aussage als Angriff deiner Person und nicht deines Verhaltens. (Sorry hattest du das nicht der Threaderstellerin vorgeworfen?) Ansonsten welche Konsequenzen habe ich denn zu befürchten, würdest du mich verprügeln?

Naja das mit dem Aussteigen sagtest du btw. schon vor vielen Posts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Wodar Hospur...

Bin jetzt an meinem neuen Projekt... Bin anfänglich immer überfordert mit sowas (das war ich auch, als ich mit Delphi angefangen habe...). Das ist bei mir wie so ein erster Schock, der sich dann nach und nach legt...

Kwaiken:

Aber so ist das Internet: der perfekte Platz für Leute, die meinen aus der Anonymität verbal die unterste Schublade ausfahren zu können ohne Konsequenzen zu fürchten.

Da redest du wohl auch von dir selbst...

Ich denke wir lassen das jetzt mit dieser "Diskussion"...

Trotzdem danke an alle, die was sinnvolles von sich gegeben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...