Zum Inhalt springen

Probleme mit AG / Neue Jobsuche -> Kenntnisse


Jyx

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe meine Ausbildung zum FiAe abgeschlossen:

GH1: 1

GH2: 2

WiSo: 3

Projekt: 2

Präsi/Fachgespräch: 4 (knapp an der 3 vorbei)

Schulnote: 2,5

Mein AG hat mich auch übernommen...

Er hat mir einen Arbeitsvertrag für einen kaufm. Assistenten gegeben mit einem Gehalt von 1500 Euro... Auch nur für ein Jahr. Mit der Begründung, dass ja eigentlich keine neuen Mitarbeiter mehr eingestellt werden und als ich gesagt habe, dass das Gehalt so gering ist, meinten die das würde ja jeder Azubi bekommen in der Firma, wenn er übernommen wird (Bürokaufleute)... Das ich als kaufm. Assistentin angestellt wurde, meinten die das wäre, damit ich nachher noch evtl. einen anderen Job in der Firma machen könnte, falls Einsparungen in der EDV gemacht werden müssen.

Ich fühle mich total hintergangen. Ich WEIß, dass der letzte Azubi hier 2000 Euro bekommen hat, was ich ja aber nicht sagen durfte... Es hörte sich so an nach dem Motto: Nimm das oder geh... Leider habe ich das erst 2h nach abgeschlossener Prüfung erfahren, also hatte ich nix anderes. Ich hatte damit einfach nicht gerechnet...

Habe jetzt nochmal nachgefragt, ob man dann wenigstens die Stunden von 40/h-Woche auf 30h/Woche runterschrauben könnte, damit ich wenigstens ein wenig eine Anpassung auf meinen Beruf habe. Das war vor 2 Wochen und ich habe seitdem nix mehr von denen gehört.

Den Vertrag habe ich schon unterschrieben... Besser als Arbeitslos...

Ich habe mittlerweile einfach keine Lust mehr auf die Arbeit zu gehen und hier noch was zu machen...

Die logische Konsequenz wäre ja, einen anderen Job suchen, aber ob das so einfach wird...

Ich habe die Ausbildung in 2-Jahren gemacht. Im ersten Jahr habe ich im Betrieb GAR NIX gelernt... War zudem noch krank und fiel 4 Monate aus. Also programmiere ich seit ca. einem Jahr... Mit Delphi in Verbindung mit DB...

So nimmt mich doch keiner, oder?