Zum Inhalt springen

Kündigung während Probezeit


Muuhkuhh

Empfohlene Beiträge

Moin,

Ich habe mal ein Frage bezüglich der Probezeit während der Ausbildung.

Ich hab ne Ausbildung zum FiSi angefangen und bin seit heute 1 Monat in dem Betrieb. Probezeit beträgt laut Vertrag 4 Monate.

Jetzt ist es so, dass ich ne Schule aussuchen sollte die Teilzeitunterricht anbietet, da die Schule in der ich schon angemeldet bin nur Blockunterricht anbietet.

Jetzt ist das Prob. aber , dass ALLE Schule hier im Umkreis nur Blockunterricht anbieten.

Mein Chef is da strickt dagegen....

Nun meine eigentliche Frage xD

Is es einfach so möglich, dass er mir Kündigt weil die BErufsschulen nur Blockunterricht anbieten?? Ich bin ja noch 3 Monate in der Probezeit....

ich hab jetzt son flaues gefühl im Magen -.-

Danke,

Muh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen heißt die Probezeit ja auch Probezeit, in der Zeit kann von beiden Seiten her ohne Angabe von Gründen (ich meine sogar fristlos) gekündigt werden.

Ich persönlich muss sagen das ich den Blockunterricht als effektiver empfinde, die Frage die sich mir stellt ist aber ganz klar ... wieso stellt dein Chef einen Auszubildenden ein und informiert sich nicht vorher über die schulischen Gegebenheiten ...

btw.: Blockunterricht in den FI Berufen ist, soweit ich das bisher gesehen habe, das übliche Modell - deine Erfahrung bestätigt das ja auch nochmals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw.: Blockunterricht in den FI Berufen ist, soweit ich das bisher gesehen habe, das übliche Modell - deine Erfahrung bestätigt das ja auch nochmals.

Wir (FIAE) haben auch nur Teilzeitunterricht. Aufgeteilt in A und B Woche, je nachdem welche Woche ist, haben wir 1x oder 2x Schule (ca. 7:30 bis 13:00 Uhr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht lange schnakken, sondern zeitnah die IHK anrufen.

Eigentlich sollte die Auswahl der Berufsschule nicht dein Problem, sondern dass deines Chefs sein.