Zum Inhalt springen

Werkzeugempfehlung


KingPiKe

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich mache eine Ausbildung zum FiSi und denke mir, dass ich mir nun langsam ein Werkzeugset zulegen sollte.

Zwar haben wir welches in der Firma, allerdings wird hier nicht ganz so sorgfältig mit umgegangen. Werkzeug liegt in allen Ecken des Gebäudes und wenn ich den Aufsatz von einem Schraibendreher suche, dann muss ich immer das ganze Gebäude durchsuchen. Naja egal.

Jedenfalls hätte ich gerne ein eigenes Set.

Darin sollte alle Grundlegende drin sein: Schraubendreher Kreuz/Schlitz, Zange, usw. Ich wisst ja am besten, was man als FiSi noch ales so brauchen könnte.

Und zu groß sollte er auch nicht sein, damit man ihn halt immer im Rucksack mithaben kann, ohne sich totzuschleppen ;) Am Besten wäre natürlich, wenn der Schraubendreher aufsätze hätte, die man wechseln kann, anstatt zig verschiedene Schraibendreher mitzutragen.

Es sollte jetzt nicht der Megaluxuskoffer sein, der 399€ kostet.

Wie gesagt, ich bin noch in der Ausbildung.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Könnt ihr mir einen empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preislich die Oberklasse, liegt so bei 40-50 Euro:

http://wera.de/catalog_de.html?L=0&file=/de/kraftform_kompakt_kraftform_kompakt_60_61_62.html

Ich hab das 60er Set und bin hochzufrieden.

Gibt es auch in Edelstahl oder als VDE-Schrauber mit Isolierung.

Interessant ist auch noch der hier:

http://wera.de/catalog_de.html?L=0&file=/de/kraftform_kompakt_kraftform_kompakt_20_21_22_24_25_26.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das bezahlt Dir nicht Dein Arbeitgeber?

Schon 'mal gefragt?

GG

Nein, habe ich noch nicht gefragt.

Aber ichgehe mal nciht davon aus, weil wir ja eben schon Werkzeug haben.

Damit bin ich allerdings nicht zufrieden. Das ganze Gesuche und alles schon ausgenudelt...

Abgesehen davon kann man sowas ja privat auch mal gebrauchen :)

Was halet ihr von dem hier:

Heim und Hobby Werkzeugset 26tlg.: Amazon.de: Elektronik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol dir ein Seit mir Torx-Bits. Die werden oft vergessen, kommen aber immer mal wieder an PC-Gehäusen o.ä. vor ...

Echt? Ich hab noch kein Gehäuse mit Torx gesehen :) Aber um am Auto rumzuschrauben ists ganz praktisch, das ist nämlich größtenteils mit Torx dichtgeschraubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern erst am Macbook Pro außerhalb der Garantie die Festplatte ausgebaut. Hab den Kasten von Amazon wo ja auch Torx Bits drin sind und die waren leider zu Groß, also ab in den Baumarkt und nen T6 Torx Schrauber geholt für 6 Euro!

Ruhig was mit Torx kaufen, kommt immer wieder vor. So muss man nicht durch die Gegend jagen und teure Schraubenzieher kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Torx halte ich auch shcon für sinnvoll. In Pc´s sind sie zwar nicht öft verbaut (ich hab zumindest noch keine gesehen), aber dafür gerne in anderen technischen Geräten. Und wenn man mal reinschauen will, wäre es schon nützlich.

Preislich die Oberklasse, liegt so bei 40-50 Euro:

Produkte: Wera[

Der ist ganz gut. Hat nen Kollege von mir auch. Allerdings wollte ich nun keine 40€ dafür ausgeben.

Oder das hier, falls ein paar mehr Dinge dabei haben möchtest:

Alles was ein FISI braucht hat's hier!!!

Hach, da schlägt dsa kleine Schrauberherz ja gleich viel höher ^^

Allerdings sieht der mir ein wenig groß und shcwer aus, um hn immer am Mann zu haben. Trotzdem danke für die Tipps :)

Werdm ich noch ein wenig umschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konkrete Produkte wurden ja schon empfohlen. Aber nochmal ein paar grundsätzliche Dinge:

1. Für Werkzeug muß man Geld ausgeben.

2. Achte auf den Unterschied zwischen PH und PZ bei Schraubendrehern.

3. Zangen: Knipex

4. Schraubendreher: Wera oder Wiha. Anfassen! Der Griff ist Geschmackssache.

5. Ich würde mein privates Material auch eher nicht mit in die Firma bringen. (Notfälle natürlich ausgeschlossen.) Versuch doch was an eurem Werkzeugunwesen zu ändern. Vielleicht findest du in einem Vorgesetzten oder Kollegen da auch einen Verbündeten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...