Zum Inhalt springen

Was macht ihr gegen die Hitze?


LetaleDosis

Empfohlene Beiträge

wie Just an NPC es bereits gesagt hat:

USB-Ventilator besorgen und am Desktop-Rechner / Notebook anschließen.

Ich glaube das ist das Einzigste was du machen kannst. Stromklau in diesem Sinne gibt es so nicht und eine Abmahnung wirst du hierfür auch nicht bekommen...

Auch das ist weder erlaubt (denn ich glaube auch passive Geräte ohne Datenkommunikation fallen unter den Passus das keine freigegebenen USB-Geräte angeschlossen werden dürfen) noch ist es möglich, da unsere Anschlussleisten am Rechner mit irgend so nem Teil gesichert sind bei dem man einen Schlüssel braucht um an die Anschlüsse zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also würde ich wie im früheren Beruf noch körperlich arbeiten, würde ich ab 30° c die Arbeit einstellen.:hells:

Da ich aber FI bin/werde etc und somit garantiert nie wieder körperlich arbeite, wär mir die Temp im Büro fast egal.

Ohne Klima, Ventilator etc würde ich versuchen mich sowenig wie möglich zu bewegen.

Das Maximum wäre, mit der leeren Kaffeetasse in die Kaffeeküche um dort die Luft raus zu lassen.

Aber ne Klima alleine reicht auch nicht. Sie muss auch funktionieren.

Meine ex Firma ist ua mit der Begründung nach München gezogen, weil im neuen Gebäude ne Klima installiert ist.

Bis zum Frühjahr 2010 funktionierte die auch - bis sie bei "Wartungsarbeiten" von "Technikern" nahezu "zerstört" wurde und somit nicht mehr kühlt.:upps

Jetzt hocken meine ex Kollegen bei nahezu 40 ° c in den Büros:eek

Der kälteste Ort in dem Gebäude ist der Serverkeller. Aber da darf nur der Serveradmin rein.:P

Also ich hab nen USB-Ventilator dabei ^^

:bimei

Stromklau in diesem Sinne gibt es so nicht und eine Abmahnung wirst du hierfür auch nicht bekommen...

Wär auch lächerlich.:floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben 2 Büros, 1 Großraumbüro und ein kleineres. Im GRB gibt es eine Klimaanlage und ich finde es dort sehr angenehm. Imo bin ich aber in einer Abteilung, die im anderen Gebäude ist und dort gibt es keine Klimaanlage. Allerdings können wir hier die Fenster öffnen (im GRB herrscht die gleiche Verglasung wie beim TE) und Ventilatoren hinstellen bzw. ebenfalls eher sommerlich rumlaufen. Soweit so gut, also noch keine Probleme beim arbeiten (Gebäude liegt auch direkt neben dem Wasser, also zusätzliche Kühlung).

Das ist aber eine FISI Abteilung und hat somit auch Außendienst und da fängt der Spaß erst an. Die gesamte Verwaltung hat so gut wie keine Klimaanlage und arbeitet in stickigen Büros. Wir müssen mit Rechnern, Monitoren, Druckern, etc. den ganzen Tag von Gebäude zu Gebäude fahren, von Büro zu Büro gehen und die dort hinstellen, anschließen und einrichten. Bei den Temperaturen und den stickigen Büros läuft einem der Schweiß nur so in Bächen runter, ich finds einfach ekelig.

Mit ungeduschten Kollegen hab ich soweit keine Probleme hier. Schlimmstenfalls bin ich am Ende des Tages die Kollegin, die total verschwitzt ist und eine Dusche bitter benötigt xD

Da hilft beim Fahren zum nächsten Gebäude nur die Fenster runter und die Fahrtluft genießen + viel trinken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir isses so, das es drauf ankommt wo man sitzt... atm bin ich in einem Büro auf der "Schattenseit" xD (Bin Azubi deswegen wandere ich rum)

Aber ich habe mir schon einen USB-Venti für 8€ gekauft den ich jetzt am Laptop klemmen habe... schön mit Leuchtschrift ("Be Cool", "I Love You", "Take it easy", "Hot Summer")

Damit lässt es sich einigermaßen aushalten xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kauf dir halt nen Ventilator mit Batteriebetrieb. Oder ist das auch nicht genehmigt?

Den hab ich schon, nur haben die Batterien immer nur 1-2 Tage gehalten und das wird auf Dauer ganz schön teuer. Aktuell hab ich ein kleines Solarpanel anstatt der Batterien, das Problem ist eher das die Teile nur eine sehr begrenzte Reichweite haben und wenn ich mir denn nicht gerade direkt vor das Gesicht halte bringt das nicht soviel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben hier 2 Büros in der Innenseite vom Gebäude, aber beide grenzen an einen mit Glas überdachten Innenhof.... Treibhaus pur.

Durchzug gibts nur, wenn wir die Türen offen lassen (was wir wg. Geheimhaltung eigentlich nicht dürfen) und zufälligerweise jemand auf der anderen Seite vom Gang auch die Tür und sein Fenster offen hat.

Ventilatoren haben wir, aber keine Klima. Wärmetechnisch ist das Büro relativ ungünstig, aber auf Klima bin ich eigentlich auch nicht scharf, weil ich nicht alle 2 Wochen eine Woche krank sein will.

Jedenfalls gehts hier im Büro auch schon auf 35° hoch. Ab etwa 10 Uhr bewegen wir uns eigentlich bei dem Wetter immer bei 30°+.

Nach genug Meckern haben wir jetzt das Ok, dass wir in Ausnahmefällen bei solchen Temperaturen (und wenn es die Arbeit zulässt: Geheimhaltung) Homeoffice machen dürfen. In meiner Wohnung kann ich die Temperatur auf unter 30° halten und wenn ich eh schon schwitzen muss, dann lieber daheim im Garten an der frischen Luft, als hier im Büro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...