Zum Inhalt springen

Kurzurlaub London + Stockholm


Mage

Empfohlene Beiträge

Hey Folks,

ich werde mit Freundin Ende Ende August nach London fliegen. Werden dort 4 Nächte bleiben und dann für weitere 4 Nächte nach Stockholm weiterfliegen.

Habe eben schon einen etwas älteren Beitrag zu Stockholm gefunden, London war hier wohl auch schonmal ein Thema, aber:

Könnt Ihr mir aktuelle Tipps zu diesen beiden Städten geben? Wir suchen noch Übernachtungsmöglichkeiten (auch Hostel, jedoch nur 2-Bettzimmer) in London welche für Studenten erwschwinglich sind. Landen tun wir in Stansted, also im Norden Lodons.

In Stockhom landen wir in Skavsta, und suchen ebenfalls noch Übernachtungsmöglcihkeiten...kann jemand was empfehlen?

Was gibt es in Stockholm noch kuhles, neben dem VASA-Museum?

Über Eure InsiderTipps würde ich mich sehr freuen!

Danke und Gruß,

Mage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war im Apirl in London

gemütlich mit dem Bus von Stansted nach Heathrow ... kostet als Round-trip ca. 30 Pfund pro Person

dann suchste dir nen Bus der dich in 5 Minuten bis direkt vor das Hotel fährt

Hotel St Giles Feltham Heathrow ...

da kostet ne Übernachtung ca. 35 Pfund pro Zimmer pro Nacht

Ein LIDL ist direkt vor der Tür; die U-Bahn ins Zentrum direkt neben LIDL

Nen großer Supermarkt ist 5 Minuten entfernt die Hauptstrasse runter; der Laden hat 24 Stunden am Tag geöffnet

Fragen?

London-Eye ist gut ... unbedingt das U-Bahn-Ticket aufheben; dann kommste da 2 für 1 rein ... also 1 Person umsonst

U-Bahn ruhig immer nen 24 Stunden-unlimited lösen; London macht zwar auch Spaß zu Fuß, aber wenn du spontan müde bist, springst kurz auf nen Zug und gut ist

Bequeme Schuhe und gute Kondition .. in der U-Bahn gibt es kaum Rolltreppen, sondern immer nur Trepp-auf und Trepp-ab laufen

Buckingham-Palace " Changing the Guards" ... auf jeden Fall sehenswert; muss man aber mind. 45 Minuten vorher am B-P. sein, um noch nen guten Platz zu bekommen.

Theater: Lion King ... wer es auf Deutsch gesehen hat, wird es auf Englich lieben :)

Tower auf jeden Fall angucken;

London Dungeons kann man sich meines Erachtens schenken

Bearbeitet von Ty4Pi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. St.Pauls Kathedral ist auch unbedingt zu begutachten; 12 Pfund und 500 Stufen später auf der Kuppel ist die Aussicht fantastisch

P.P.S. Wenn Du in St.Pauls die "große" Karte von der Englischen Königen und Königen siehst, und eine Möglichkeit siehts, diese im Gepäck mitzubringen, melde Dich; ich möchte die auch haben; hatte aber leider bei meinem Trip nur Handgepäck mit und das hätte die Karte nicht überlebt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stockholm:

Schaut euch mal das an. Ist recht cool und auch ziemlich zentral (direkt bei Gamla Stan). :)

In der Nähe des Vasa Museums ist auf jeden Fall noch ein "Museumsdorf" mit alten Häusern, die aus allen Ecken Schwedens dorthin gebracht wurden. Zusätzlich ist da noch ein Tierpark dran. Meiner Freundin und mir war es auf jeden Fall einen Besuch wert :)

Ansonsten müsst ihr euch Gamla Stan anschauen (Altstadt!) mit den vielen schönen Gebäuden, kleinen Gässchen und schönen Cafés. Falls ihr auf so etwas steht könnt ihr auch am königlichen Palast (ebenfalls Gamla Stan) Changing the Guards erleben.

Kleiner Tipp noch: Auch wenns relativ teuer ist, müsst ihr unbedingt einen Burger bei Max essen. Sie schimpfen sich nicht ohne Grund Schwedens "oldest and most popular hamburger chain" ;)

Ich habe selten (wenn überhaupt) so geile Burger gegessen, wie da :D

Falls ihr noch Kultur sucht, ist zwischen Gamla Stan und Vasa Museum noch ein Museum mit vielen Bildern, u.a. von Larsson, aber auch vielen "berühmteren" Malern und Bildhauern und anderen Künstlern. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@robotto7831a: Danke für den Link, sieht auf den ersten schnellen Blick ein wenig unübersichtlich aus, aber ich denke, ich werde dort ein paar interessante facts finden!

@Connor1980: Gracias.So war auch der Plan, meine Frage war mehr in Richtung Erfahrungsberichten, Tipps gedacht. Denn unter den Hostels gibt es meiner Erfahrung nach viel schlechtes, was aber ohne Erfahrungsbericht nicht ersichtlich ist.

@Ty4Pi: Sehr hilfreicher Beitrag von Dir! Danke. Wie lange dauert der Bus von Stansted nach Heathrow ungefähr? Ist ja schon n gutes Stück...

Was ist das für eine Karte von der du sprichst? eine Postkarte? Schick mir ne PM mit deiner Adresse, dann bekommst die mit Urlaubsgrüßen frei Haus :)

@SoL_Psycho: Von dem Boot hab ich schon gelesen, muss echt super sein. Wenn du das auch empfehlen kannst, werd ich mich da mal schlau machen. Danke. Offtopic: Mein bestes Burgererlebnis war bei Carl's Jr. in Amerika...falls du da mal vorbei kommst: unbedingt reinhauen!^^ Ich bin gespannt auf den Max Burger!

Nochmal danke für die Tipps! Falls euch noch weiteres einfällt, nur zu!

Machts gut.

Gruß,

Mage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich mich als London Fan doch auch mal zu Wort melden. Wie schon gesagt, das London Eye ist wirklich toll, am besten Abends rein, dann sieht man die komplett erleuchtete Stadt. Könnte man sich als Kombiticket kaufen (Madame Tussaud + London Eye + London Dungeon, oder wahlweise nur 2 davon). Vorteil: Bei Madame Tussaud kommt man durch den VIP Eingang rein und muss eigentlich nicht lange warten.

Wenn du deiner Freundin einen gefallen tun willst, dann fahrt zum Camden Market, sie wirds dir danken (natürlich nur, wenn sie gerne shoppen geht).

Zu dem Thema Hotel:

Ich war einmal im Apollo Hotel in Queensborough oder Queenswater. So war es nicht schlecht, aber wir hatten Kakerlaken im Zimmer. Das andere Mal war ich im Hilton Hotel neben der Wembley Arena. Da weiß ich aber keinen Einzelpreis, da wir das über ein Reiseunternehmen als komplett Paket gekauft haben und eine Stufe hochgestuft wurden.

Dann natürlich das Hard Rock Cafe bzw. der Hard Rock Shop direkt nebenan. Oder generell vorher einfach schonmal eine Stadtrundfahrt planen und mit der Underground alles abklappern. Wenn ihr da seid, dann würde ich mir auch direkt eine Oystercard für eine Woche kaufen (an den Schaltern im Underground).

Bei weiteren Fragen (soweit ich helfen kann), kannst du mir jederzeit schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub in England sollte man eh nicht unbedingt das "billigste" Hotel nehmen ;)

Deren "Standard" ist etwas anders als unserer...hab schon einige mal in verschiedenen Städten in ziemlich "billigen" Hotels gehaust...ich will nicht wissen, was da alles lebte etc. :beagolisc Da fand ich das Hostel in London noch recht gut dagegen..obwohl ich das Zimmer auch nur kurz zum schlafen gesehen habe...

Wenn man das Hotelzimmer nur zum schlafen braucht und einem der Rest egal ist...geht das schon alles :D Ansonsten würde ich wohl eher eins ab "mittlere Preis" nehmen und nicht die ganz billigen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der HP des Hotels wurden wir ja schon vorgewarnt, als wir dann mit der Beschwerde zur Rezeption gegangen sind, wussten die von nichts. In einem anderen Zimmer haben wir aber hinter dem Schrank eine "geheime" Tür gefunden und dahinter waren jede Menge Fallen mit Gift und bereits toten Kakerlaken. Wenn man davon noch nichts wusste, eine Sache. Aber sie wussten es und haben nicht weiter drauf reagiert als solche Fallen aufzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...