Zum Inhalt springen

[Trashmask]Azubi After-Work


Fraggla

Empfohlene Beiträge

...und wenn Du umziehen willst, musst Du UM weiternutzen bis der Vertrag ausläuft. Umzug ist bei denen kein Sonderkündigungsrecht. Als ich Im Dezember letzten Jahres umgezogen bin, habe ich 1 oder 2 Monate vorher angerufen (Der Umzug kam schneller zustande als erwartet) und gesagt, dass ich umziehe. Aussage: Dann läuft Ihr Vertrag noch bis Dezember 2010, weil die lustigen Leute da 12 Monate Vertragslaufzeit haben. Ausschliesslich.

Ich kam übrigens raus, da ich in der neuen Wohnung keinen Kabelanschluss habe (glücklicherweise). Aber verbraucherfreundlich ist was anderes. Ich bin dann zu Alice gegangen, bei denen ich monatlich kündigen kann.

ist bei der Telekom genau das gleiche. Wenn Anschlussgebiet => Umzug. Die kurzfristige Kündigung gibts glaub ich auch nur bei Alice.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

...und wenn Du umziehen willst, musst Du UM weiternutzen bis der Vertrag ausläuft. Umzug ist bei denen kein Sonderkündigungsrecht.

Ist aber nicht nur bei UM so. Mir fällt nur der Name des Anbieters grad nicht ein, da gab es mal nen Thread hier im Forum.

Ich hab UM (Anschluss meines Vermieters, wie ich schon erwähnte, der zieht eh nie um ^^) und 32.000 xD. Ich kenn das also, mit 1.800 oder zu saugen, das ist total geil ;) Man kann auch wieder vernünftig Streams gucken.

Oder saugen UND zocken. Ein Traum ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm Unity Media kann das von dir aber auch nur dann verlangen, dass du den Vertrag bis Ende behältst, wenn Unity Media in der neuen WOhnung verfügbar wäre.

Ziehst du z.B. in eine Gegend, die durch UM nicht versorgt ist, so wird auch der Vertrag aufgelöst, weil sie ihn nicht erfüllen können.

Das gleiche gilt auch für die diversen regionalen Internetanbieter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wisst ihr was das für ein Gefühl ist 2Gb Xcode in 10 minuten zu laden ;)

GÖTTLICH.... ich musste aber auch bis zu meinem Auszug Stahlbetondecken-Wlan (bei 360kb für 10 sekunden war ich glücklich!!!) ertragen... ich hab mir immer geschworen, wenn ich ausziehe, dann das schnellste was ich kriegen kann und KABEL ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ladet Ihr alles runter? Ich weiss bis auf ein paar Patches und Updates kaum was, was ich nebenbei mal runterladen wollen würde, was nur im entferntesten der Größe einer CD entsprechen würde. 2GB am Stück runterladen mache ich vielleicht mal alle Jahre. :D

@Crash

Deswegen sagte ich, ich kam da raus, weil ich dort keinen Kabelanschluss habe (= nicht verfügbar). Immer alles lesen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber...das kann man doch nicht alles spielen. Soviel Zeit ist da nicht. :D

Mir gehts da nicht nur ums Runterladen, sondern auch zum Hochladen.

Lad mal 2 GB mit ner 6k Leitung hoch. Das ist selbst mit 16k noch grausam.

Bin ja ehrlich mal gespannt wie da die Entwicklung in den nächsten Jahren aussieht. Was so die durchschnittliche Geschwindigkeit vno Hausanschlüssen in 10 Jahren betrifft. 150 MB? 1 GB? Das wird sicher spannend.

Edit: Ganz vergessen: Doch kann man. Wobei ich ehrlich gestehen muss, dann vieles zum Teil einfach nur auf der Festplatte rumdümpelt. Bleibt noch das "Weil ichs kann" Argument.

Also: Ich lade soviel runter, weil ichs kann. So.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och an BW Sprüchen gibts doch nichts auszusetzen ;)

Einer meiner Favoriten ist und bleibt:

Grundausbildung im Winter...

"Haben Sie Angst vor Eichhörnchen?"

"Nein!?"

"WARUM HALTEN SIE SICH DANN DIE NÜSSE FEST?"

_________

muss schon sagen hat Spaß gemacht^^ muss aber auch sagen ich war nur für n Schulpraktikum da :D deswegen konnte ich "nur" zusehen wie die Neuen Freundschaft mit dem gefrorenen Boden machten ;) Bin mal gespannt ob ich noch gezogen werde, wenn meine Ausbildung rum ist... im Moment sieht's ja nicht danach aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ich nix von :(

Update: ich bin wohl oder übel gezwungen 1&1 zu nehmen. 70 bzw 80 Euro monatlich für Internet, 0 Euro Festnetz, 0 Euro alle deutschen Mobilfunktnetze, 0 Euro Internet aufm Smartphone + ein Smartphone sind mir lieber als 150+ Euro bei Telekom (o2 sagt mir auch nicht zu.. vodafone auch zu teuer). Dann hätt ich 100 Euro über für die Miete, da sind dann schon paar qm mehr drin ^.^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]@Crash

Deswegen sagte ich, ich kam da raus, weil ich dort keinen Kabelanschluss habe (= nicht verfügbar). Immer alles lesen. ;)

Nunja, Kabelanschluss nicht vorhanden und nicht verfügbar ist aber noch ein Unterschied.

Weil wenn nicht vorhanden, aber verfügbar in dem Gebiet, dann kann man sich im Normalfall leider nicht mit rausreden, sondern darf entweder zahlen ohne das zu nutzen, oder lässt sich den Kabelanschluss legen und kanns dann auch nutzen... Kenne da ein paar Beispiele von Bekannten für. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hätt ich 100 Euro über für die Miete, da sind dann schon paar qm mehr drin ^.^

100 Euro für Miete? Ist das alles oder hab ich was überlesen? Du meinst zusätzlich oder?

Was haste denn bisher?

Hm also 70 - 80 Euro find ich schon viel. Ich würd mir nur nen Internetanschluss holen und dann ein Handy mit Festnetzflat.

Oder fürs Handy eine Internetflat, mit der man auch den Laptop nutzen kann. Dann brauchste gar keinen InetAnschluss in der Wohnung. Saugen kannste damit wohl nicht.. aber wenn man sparen muss...

Bearbeitet von Sassy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von undefined

Dann hätt ich 100 Euro über für die Miete, da sind dann schon paar qm mehr drin ^.^

Da ist das kleine versteckte Wörtchen. Wären dann 600 Euro warm zur Verfügung.

Und nein, ich finds nicht viel für 70 Euro 16k DSL zu haben, ein neues Handy, kostenloses Internet vom Handy, nix zahlen ins Festnetz oder Mobil und und und.

Ne Internetflat is ja auch begrenz, ich spiel sicherlich nicht WoW darüber.. Wegen 40 Euro fang ich da sicher nich das sparen an ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich hab insgesamt ja auch nur 660 für alles zur Verfügung ;)

Wäre ich Azubi würde ich mir auch anders Gedanken drüber machen. Aber ich hab hochgerechnet 900-1000 Euro Pflichtausgaben pro Monat. Was mir übrig bleiben würde sind mehrere hundert Euro. Wie gesagt, da fang ich echt nich an mir Gedanken um paar 40 Euro zu machen ;)

(Vielleicht rede ich grad zu "geblendet" wäre ja dann mein erster Fulltime Job nach der Ausbildung.. Aber ich hab alles gaaanz sauber durchgerechnet! :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...