Zum Inhalt springen

[Trashmask]Azubi After-Work


Fraggla

Empfohlene Beiträge

Ich könnte mich aber gut und gerne weiterhin über dieses "BIS" aufregen.

Leute mit nem 2k Anschluss haben BIS ZU 2000kbit/s zur Verfügung, sprich ~256kb/s. (Bitte korrigiert mich, sollte ich falsch liegen ^^)

6k Anschluss ~6000kbit/s = ~800kb/s

16k Anschluss ~16000kbit/s = ~1600kb/s

Ich liege mit meinen 16k Anschluss zu 80% bei 200kb/s, manchmal auch grad mal 70kb/s (...) und ab und an 500kb/s. Das sind dann rund 1600kbit/s. Hätte ich nen DSL light Anschluss gewollt, hätte ich den auch genommen. Denn komischerweise (mein Erfahrungsbericht) hat jeder den ich kenne unter 16k und kriegt auch GENAU das raus, was er zahlt. Also nichts BIS 16k. (auch 1&1 Kunden dabei..)

Ich weiß, man kann dagegen nichts machen, das bis zu ist ein ziemlich starkes Machtwort in diesem Spiel, aber als ich damals fragte, ob ich denn auch WIRKLICH die volle Bandbreite nutzen könne bejahte man es mir. Und dieser DSL Kasten(dieser graue unscheinbare Elektrokasten an manchen Straßen) liegt direkt gegenüber von mir, denn je weiter die Entfernung, desto schlechter die Verbindung.

:/

Edit:

@Ganymed

Ich habe oftmals keine Verbindung. Momentan hat sich das n bisschen gelegt, aber vor einigen Wochen wars ein extremZustand. Und von letzem Jahr will ich gar nicht erst berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

was man aber vergleichen Könnte wären die Hotlines:

Kostenlos ja/nein

Warteschleife kurz/lang

aber danach gehts schon ab ins subjektive.

Was mich z.B bei der Telekom hier schon wieder aufregt ist, dass es zuviele verschiedene Abteilungen gibt, die sich die Schuld bei technischem Versagen gegenseitig in die Schuhe schieben. Das Ergebnis: "Moment ich Verbinde sie da eben mal mit xxx" :upps

Zu dem Problem mit der Geschwindigkeit:

Ich glaube kaum, dass wenn man darum klagen würde, 1+1 die Verhandlung gewinnen würde.

Das Paket wird mit einer Geschwindigkeit von 16k beworben, erreicht aber (sollte bei ner Fritzbox möglich sein das im Log nachzuvollziehen) die Geschwindigkeit nie. Wenn man dann noch Referenzen anderer 16k Leitungen einholt, glaube ich kaum, dass das kein Verstoß gegen UWG und HGB ist.

Unlautere Werbung, nicth übereinstimmende Willenserklärungen, Gewährleistung; Nachbesserung/Neulieferung usw.

Die Frage ist bloß, wer würde wegen sowas rechtlichen Druck ausüben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist bloß, wer würde wegen sowas rechtlichen Druck ausüben?

Ich nicht, ich hatte mir nicht mal mehr die Mühe gemacht dem Typen am Telefon eine Berechnung zu liefen, wie viel kbit/s nun meine 200kb/s Download sind.. "Was denn, 200kb/s sind doch herrvorragend für ihr 16k DSL!"

Hab da eh kein Durchsetzungsvermögen Fremden gegenüber :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöd gesagt hättest Du Dich vorher informieren müssen

Hätte ich normal auch gemacht, wenn ich in der Zeit nicht innerhalb von 1 Monat 3 Umzüge gehabt hätte : / Da stand mir mein Kopf irgendwo anders ^^

edit: @undefined:

Probier mal das Codewort "2nd Level Support".

Wenn es die bei 1+1 tatsächlich geben sollte, dann sollten die Jungs dort eigentlich fitter sein als die 400 Euro Kräfte in der normalen Hotline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, man kann dagegen nichts machen, das bis zu ist ein ziemlich starkes Machtwort in diesem Spiel, aber als ich damals fragte, ob ich denn auch WIRKLICH die volle Bandbreite nutzen könne bejahte man es mir.

Aufpassen, die wollen was verkaufen!

Selten hat man so ehrliche Berater, wie Carwyn es beschrieb.

So eine Frage tst "emotional", da kann man den (Neu-)Kunden packen.

@Ganymed

Ich habe oftmals keine Verbindung. Momentan hat sich das n bisschen gelegt, aber vor einigen Wochen wars ein extremZustand. Und von letzem Jahr will ich gar nicht erst berichten.

Gegen "keine Verbindung" kann man schon eher was machen.

Immerhin bezahlst du für eine gewisse Laufzeit.

Bestimmte Ausfallgrenzen sind erlaubt, die wirst du mit Sicherheit auch in deinem Vertrag finden, aber wenn du drüber bist, kann man sich durchaus beschweren.

Nur beweisen ist natürlich wieder schwer.

So doof es klingt, du bist oft am Fliegenfänger anstatt König Kunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur beweisen ist natürlich wieder schwer.

Richtig, sie haben normalerweise den selben Logfile wie ich in meiner FritzBox Oberfläche. Bei mir stand über 2 Stunden hinweg "Synchronisation bla bla". Stand bei ihnen angeblich nicht..

Und ja klar wollen sie was verkaufen, aber hätte ers schön umschrieben ala "sie werden größtenteils die Bandbreite nutzen können" und nicht "ja natürlich, sie haben 24/7 die volle Bandbreite". Irgendwo fehlts da dann doch.. Schön umschreiben ist mir lieber als jemandem direkt in die Fresse zu lügen und ich habe auch schon im Verkauf gearbeitet.. ;)

Bin nu auf der Suche nach nem Tarif, meine Güte is Telekom teuer.. bei 1&1 gibts Internet, Festnetz UND Handyflat für maximal 35 Euro/mon ohne Anschlussgebühr. Telekom ohne Handyflat über 50 Euro und 60 Euro Anschlussgebühr.. Puh :F

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich normal auch gemacht, wenn ich in der Zeit nicht innerhalb von 1 Monat 3 Umzüge gehabt hätte : / Da stand mir mein Kopf irgendwo anders ^^

Das Problem ist auch weniger, dass Du Dich zu dem Zeitpunkt nicht informiert hast, als dass Du Dich hättest sollen.

Ich meine...heutzutage müsstest Du Dich vorher schlau machen, was beim Küchenbau schief gehen kann und wie man arbeiten muss, damit Du den Monteur kommen und arbeiten lassen kannst und weisst, ob der Preis gerechtfertigt ist. Aber warum muss ich davon soviel wissen? Eigentlich holt man doch genau wegen der fehlenden Kenntnis einen Handwerker. Nur gibt's da eben leider genug schwarze Schafe.

Ganz allgemein sollte man bei solchen Dingen die Ihr hier ansprecht ohnehin zumindest mal bei einer Verbraucherberatungsstelle anfragen, ob das okay ist, was mit Euch gemacht wird und wenn nicht, was man dagegen machen kann.

Wenn man sich nicht wehrt, machen die schliesslich fröhlich weiter. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bei mir war dann nachdem ich 3 Tage hintereinander jeweils 2-3h damit verbracht habe der Telekom auf den Nerv zu gehen die Geduld weg. Ich hab dann irgendwo drauf gepfiffen. Dazu kommt, dass hier in meiner Wohnung gleichzeitig ein Wasserschaden + ne defekte Klospülung war. Und das in der ersten Wochen im neuen Beruf und in der neuen Wohnung.

Da sagt man dann nurnoch eins: Danke und warum ich?

Ich bin Teils von der Arbeit heimgekommen und hab mich Gefühlt wie Michael Douglas in "Falling Down" weil die Handwerker es geschafft hatten mich selbst auf der Arbeit zu nerven...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje auf sowas hätte ich null Lust.

Grml ich finde nur günstige Angebote von 1&1 -.-

Handy Flat kostenlos ins deutsche Fest UND Mobilnetz(alle), kostenlos

Internet + ne krasse Simkarte dazu für 30 Euro Einrichtungspreis und dann 30 Euro/mon.

Dazu bräuchte ich dann nur noch ne normale DSL Flat, die kostet auch 30 Euro und dann wär ich bei einmalig 90 und sonst 60/mon.

Telekom sind mir die Preise zu horrend..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es veräppelung ist, steht außer Frage. Gerade oft in Ballungsgebieten zur PrimeTime können die Unternehmen die volle Bandbreite nicht leisten und sichern sich mit dem "bis" ab.
Das hat meist gar nichts mit "nicht leiten können" zu tun, sondern oftmals ist es einfach so, dass entsprechende Leitungen dort (noch) nicht zur Verfügung stehen und eine eigene Glasfaser zu verlegen kostet ein Höllengeld. Das versucht jeder Provider zu umgehen, wenn es Alternativen gibt.

[...]Mich versucht mein Mobilfunkanbieter verzweifelt von meinem Vertrag zu bekommen. a) Kriege ich noch subventionierte Handies damit, weil der Vertrag vor 2007 geschlossen wurde, B) ist der saugünstig. Die machen kein Geld mit mir. Ich hab immer abgewunken und eine studentische Kraft bei denen hat mich irgendwann auch mal mit den Worten "Behalten Sie bloß den Vertrag und wechseln sie nicht" darin bestätigt.[...]
Ich weiss nicht, was der da für Probleme mit hat, dir einen anderen Vertrag aufs Auge zu drücken. Innerhalb der Vertragslaufzeit nicht - klar. Aber er kann dich vor die Wahl stellen, dass der TArif nicht mehr existent ist, wenn du wieder verlängern willst, und dir alternative Tarife anbieten. Wenn du dann keinen davon willst, hast d ein Sonderkündigungsrecht, aber das wars auch schon...

was man aber vergleichen Könnte wären die Hotlines:

Kostenlos ja/nein

Warteschleife kurz/lang[...]

Dafür müsste man an der jeweiligen Hotline schon anrufen. Und oftmals ist es so, dass nur bestimmte Themen über eine kostenlose Hotline abgehandelt werden (Neukunden, Vertragsänderungen, ...) und andere Themen dann doch über eine 01805-Nummer gehen. DAs erfährt man dann aber erst von dem Bearbeiter am anderen Ende, oder wenn man sich diese ätzenden Bandansagen bis zum Ende anhört...

@undefined:

Was sagt denn deine Fritzbix, was du für ine Verbindung hast?

Ist halt die Frage, ob deine Leitung zur "Vermittlungsstelle" Probleme macht, oder ob die Anbindung des DSLAMs ausgelastet ist.

An ersterem kann man was ändern - an zweiterem nicht wirklich.

Wegen Tarif mit DSL Flat, Teleflat und Handyflat... schau mal bei O2 - ich meine die bieten was entsprechendes an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@undefined:

Was sagt denn deine Fritzbix, was du für ine Verbindung hast?

Ist halt die Frage, ob deine Leitung zur "Vermittlungsstelle" Probleme macht, oder ob die Anbindung des DSLAMs ausgelastet ist.

An ersterem kann man was ändern - an zweiterem nicht wirklich.

Wegen Tarif mit DSL Flat, Teleflat und Handyflat... schau mal bei O2 - ich meine die bieten was entsprechendes an.

Genau die, die ich haben sollte. 17xxxkbit/s steht da.

Ah stimmt O2, schau ich gleich mal vorbei, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, was der da für Probleme mit hat, dir einen anderen Vertrag aufs Auge zu drücken. Innerhalb der Vertragslaufzeit nicht - klar. Aber er kann dich vor die Wahl stellen, dass der TArif nicht mehr existent ist, wenn du wieder verlängern willst, und dir alternative Tarife anbieten. Wenn du dann keinen davon willst, hast d ein Sonderkündigungsrecht, aber das wars auch schon...

Da brauche ich nichtmal ein Sonderkündigungsrecht. Wenn ich früh genug erfahre, dass der Vertrag in der Form nicht mehr weiter geführt wird, muss ich ihn einfach nicht verlängern bzw. aufkündigen und die Sache ist erledigt.

Solange sich aber keiner meldet und mir genau das was Du da schreibst sagst, kann ich den Vertrag mühelos verlängern und sie haben mich 2 Jahre lang weiter mit den gleiche Konditionen am Hals. Solange kann und darf ich davon ausgehen, dass das Tarifmodell zwar nicht mehr für Neukunden angeboten, aber für Altkunden wie mich weitergeführt wird. *schulterzuck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat meist gar nichts mit "nicht leiten können" zu tun, sondern oftmals ist es einfach so, dass entsprechende Leitungen dort (noch) nicht zur Verfügung stehen und eine eigene Glasfaser zu verlegen kostet ein Höllengeld. Das versucht jeder Provider zu umgehen, wenn es Alternativen gibt.

Also keine Ahnung, wo du dich übern Tisch ziehen läßt aber mein Anbieter KANN mir keine Glasfaserleitung verkaufen, weil es sie schlichtweg bei uns in der Straße nicht gibt.

Wer das macht, betrügt.

Und bei uns ist es wirklich so, das wenn alle zur gleichen Zeit ins Netz gehen, die Leistung in den Keller geht.

Ist nunmal so und daher kann man mir die volle Bandbreite nicht garantieren.

Bearbeitet von Ganymed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find Katzen sind zu arogant

Genau deswegen liebe ich Katzen. Sie haben einen eigenen Kopf und tun nicht einfach treu doof das, was Herrchen/Frauchen befiehlt.

Ein Hund mag vielleicht auch nicht aufs Wort hören, aber er ist nun mal eben treu doof. Ich mag auch Hunde sehr gerne, aber Katzen sind eben etwas anders :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau deswegen liebe ich Katzen. Sie haben einen eigenen Kopf und tun nicht einfach treu doof das, was Herrchen/Frauchen befiehlt.

Ein Hund mag vielleicht auch nicht aufs Wort hören, aber er ist nun mal eben treu doof. Ich mag auch Hunde sehr gerne, aber Katzen sind eben etwas anders :)

Ich persönlich mag ja tiere mit einer größeren Intelligenz lieber.

Das messe ich an der Fähigkeit sich selbst zu erkennen.

Leider kann man einen Wal schlecht als Haustier halten.

Verdammt T.T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hunde lieben einen immer. Da fehlt mir die Anstrengung mir den Respekt zu verdienen.

Meine beiden Kater, vor allem meiner, waren sehr unterschiedlich. Einer wollte ständig kuscheln und meiner war richtig arrogant, eingebildet und wollte ja nich angefasst werden. Nun, 2 Jahre später, nervt er mich wenn ich noch nicht im Bett liege, dass er sich zu mir legt. Wie ein eifersüchtiger Freund ist er ;) Ebenfalls hört er auf mich, wenn er bereits im Bett liegt (ich würde meinen Kater btw heiraten wenn ich könnte ;) ) und ich ihm sage "Maus, mach mal Platz" steht er auf, lässt mich hinlegen (er liegt immer quer übers komplette Bett) und kuschelt sich dann an meinen Bauch oder Kopf. Und genau DAS liebe ich an Katzen. Hunde würden sich von Anbeginn zu einem kuscheln, aber bei ner Katze musst du dir ihre Liebe erst erkämpfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist fordernd, manchmal quängelig und intelligent genug um rauszufinden, was mich stört und es zu ihrem Vorteil zu nutzen. *g*

In meiner alten Wohnung war das Bücherregal als Raumteiler neben dem Bett. Sie hat irgendwann kapiert, dass ich wach werde, wenn sie Bücher aus dem Regal schmeisst (Oh wunder :D). In der neuen Wohnung macht sie das nicht. Da quengelt und maunzt sie dann so lange wie bescheuert und krabbelt auf mir rum, bis ich aufstehe. Wecker? Ich müsste keinen stellen. Das übernimmt meine Katze. :D

Aber ansonsten ist sie eine süße, die sich beim Spielen zwischen Monitor und Tastatur hinlegt und räkelt, die gerne schnurrt und kuschelt, die sich am liebsten in die Fressnapftasche verkriecht (total süß!), die jede Nacht bei mir im Bett schläft und sich nicht daran stört, dass ich mich auch mal bewege und die gleichzeitig selbständig genug ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für meine doofe Frage aber was für einem Anschluss entspricht das? Ich vertu mich da immer mit Bit/Byte und so weiter :/

ist ein 16k Anschluss.

In meinem Bekanntenkreis sind auch alle "neidisch" wenn ich ne Beta mal eben so runterladen kann.

Vorgestern die Mafia II Demo runtergeladen. Man ging das schnell :D

Aber bis zur Umstellung hatte ich noch 6k. Da hab ich mir APB runtergeladen. 3,5 GB in ??? Stunden. Das war richtig ätzend :S

Naja wenn du um Liebe kämpfen willst, gleichzeitig für die Erziehung deiner Tiere nicht sooo viel Zeit hast, dann sind Wellensittiche mMn ideal.

Vorallem finde ich die Entwicklung vom scheuen Tier, dass schier den Herzkasper bekommt wenn man sich ihm näherd, bis zum besten Freund interessant.

Dann kauft man sich den 2ten Vogel und das gleiche Spiel geht von vorne los :S

Ich denk gerne zurück an meine 2 "schwulen" Vögel. Total lustige Zeitgenossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin zusammen.

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ;) Ich bin (gezwungenermaßen weil die Wohnbau 'nen exklusiv Vertrag hat, der Kabelanschluss bzw. die MultimediaBox eh mit 14,95 in den Nebenkosten drin ist ) Kunde bei Unitymedia, weil ich schlicht und ergreifend Kosten sparen wollte

(erste eigene Wohnung, Schule ende, Azubi Gehalt... wie das halt so ist)

und ich habe mir das 3play Paket für 20 statt 30/35 Euro geholt.

Da ich in der Sache Anfänger bin, bin ich in den nächsten UM Store gefahren und hab das dort gemacht. Also über den Kundenservice kann ich mich im persönlichen Bereich definitiv nicht beschweren. Keine 10min später war ich fertig INKLUSIVE einem Vordruck mit dem ich das Automatische "Sicherheitspaket" von Norton (3 Monate frei dann 4€), kündigen konnte, ich musste nur auf meine Kundennummer die mit der Hardware per Post innerhalb von 7 Tagen da war (14 waren angekündigt ;) ) Daten in den Vordruck eingetragen, [wie empfohlen] zum Store gefahren abgegeben, in die Zentrale Faxen lassen und Sendebericht mitgenommen. Andere "Anregung" die ich in dem Store bekommen habe ist vor Ablauf des Vertrages reinkommen, kündigen, neues Angebot nehmen.

Jetzt hab ich Digital TV, Telefonflat, und ne 32k Leitung (und JA ich zieh mit konstanten 3,7 bis 4 Mb ^^ )

Die kleinen UM Probleme mit morgendlichen Ausfällen habe ich auch, aber auch nur in der Woche und da bin ich jetzt sowieso Arbeiten...

TV Probleme gabs Anfangs auch, aber das lag am Hausanschluss nicht an mir

(s.o. Stichwort exklusiv Mopped => noch nicht lange...)

Nach dem dritten Techniker^^ um die sich mein Nachbar gekümmert hat (Rentner und dann kein Fernsehen ;) ) läuft alles wie geschmiert. Ne kostenlose Hotline gibt's auch, hat allerdings den Haken, dass sie nur aus dem UM Netz auch kostenlos zu erreichen ist => doof wenn man fragen will, warum das Telefon nicht geht ;)

So jetzt ist aber auch genug

Fazit: Ich bin zufrieden und da ich weniger bezahle habe ich auch kein Problem damit wenn's mal hier und da nicht ganz so rund läuft.

Allerdings weiß ich genau, wie ich am Rad drehen würde wenn ich nur 200kbit/s ziehen würde :D

Gruß Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Solange sich aber keiner meldet und mir genau das was Du da schreibst sagst, kann ich den Vertrag mühelos verlängern und sie haben mich 2 Jahre lang weiter mit den gleiche Konditionen am Hals. Solange kann und darf ich davon ausgehen, dass das Tarifmodell zwar nicht mehr für Neukunden angeboten, aber für Altkunden wie mich weitergeführt wird. *schulterzuck*
Ja dann sind sie natürlich selber schuld.

Also keine Ahnung, wo du dich übern Tisch ziehen läßt aber mein Anbieter KANN mir keine Glasfaserleitung verkaufen, weil es sie schlichtweg bei uns in der Straße nicht gibt.

Wer das macht, betrügt.[...]

Ääähm - nichts anderes habe ich geschrieben?

Wenn keine schnelle Verbindung zur Verfügung steht, dann kann auch keine schnelle Verbindung genutzt werden.

Glasfaserleitung brauchst du ja auch gar nicht in der Strasse fü eine "schnelle" Verbindung, sondern da reicht Kupfer vollkommen aus. Glasfaserleitung wird nur bis zum DSLAM benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wenn Du umziehen willst, musst Du UM weiternutzen bis der Vertrag ausläuft. Umzug ist bei denen kein Sonderkündigungsrecht. Als ich Im Dezember letzten Jahres umgezogen bin, habe ich 1 oder 2 Monate vorher angerufen (Der Umzug kam schneller zustande als erwartet) und gesagt, dass ich umziehe. Aussage: Dann läuft Ihr Vertrag noch bis Dezember 2010, weil die lustigen Leute da 12 Monate Vertragslaufzeit haben. Ausschliesslich.

Ich kam übrigens raus, da ich in der neuen Wohnung keinen Kabelanschluss habe (glücklicherweise). Aber verbraucherfreundlich ist was anderes. Ich bin dann zu Alice gegangen, bei denen ich monatlich kündigen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...