Zum Inhalt springen

[Trashmask]Azubi After-Work


Fraggla

Empfohlene Beiträge

Internet werd ich mir ne Flat anlegen, wenn möglich auch mit Handy Flat dazu, hab von sowas mal gehört, hat da jemand Erfahrung mit?

Nur Empfehlungen welchen Anbieter du NICHT nehmen solltest:

Deutsche Telekom

+1 und 1

Ich weis wir ham hier Leute von der Telekom die mir sicher an den Hals springen werden, aber was ich mich schon über den Support der Telekom aufgeregt hab... Naja zumidnest hats mir letztens nen 130€ Gutschein + Kostenübernahme gebracht...

Und wenn ich Marcel D'Avis auf der Straße treffen würde....

Bekannte von mir hatten 3 Monate kein Telefon + Internet.

1+1 = never ever.

Naja und viel bleibt dann wohl nicht mehr:

O² bzw. noch Alice

Kabel Deutschland

Von Alice habe ich Gutes und Schlechtes gehört.

Von Kabel Deutschland weder noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Von KabelDE kann _ich_ nur schlechtes Berichten, aber da findet man genug positives und negatives wenn man eine Runde Google anschmeisst. Meine Eltern nutzen schon immer, und ich nun auch wieder, die Telekom und wir hatten dort erst 2-3x Probleme. Fix da angerufen und relativ schnell (im Vergleich zu Freenet und KabelDE) wurden die Probleme gefixt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von 1&1 lass ich die Finger, da sind wir seit Jahren Kunde und ich hab bei denen schon mindestens 20x angerufen weil wieder irgendwas nicht ging.

Telekom, naja muss nicht sein. Alice/o2.. mh joa.. werd ich mir überlegen. Die Flats kosten ja mitterweile gar nix mehr, 30 Euro ist dafür ja echt "nichts". Ich hab nur keine Lust über den Tisch gehauen zu werden, weil ich mich mit solchen Verträgen wirklich null auskenne ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Empfehlungen welchen Anbieter du NICHT nehmen solltest:

Deutsche Telekom

Wieso nicht die Deutsche Telekom? Sie sind vielleicht teurer als andere Anbieter, aber meine Eltern haben den Internetanschluss schon immer bei der DTAG und kann mich nicht erinnern, wann dort das letzte mal eine Störung an der Leitung vorkam!

Ich wohne seit einem Jahr in einer neuen Wohnung und dort war auch erst DSL der Telekom: 0% Störungen. Jetzt bin ich seit 2 Monaten bei UnityMedia und fast täglich fällt das Internet für ca. 20 Minuten aus. Nicht tragisch, aber nervig ;)

(Anmerkung: Ich nutze den Internetanschluss mit meinem Vermieter zusammen, daher habe ich keine freie Wahl ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, schon nervig, wenn der Typ 3 Monate bei einem wohnt.

Immerhin werben die damit, dass die nicht eher weggehen, bis das Problem behoben ist :floet:

hm das ist lustig.

Mein Bruder hat meinen alten Anschluss übernommen und ist zu 1+1 gegangen.

Die meinten es müsse ein Techniker kommen.

Tja mein Bruder war in der Mittagspause als der Techniker kam. Er bat den Techniker 10 Minuten zu warten, woraufhin dieser sich mit einem kurzen "Nö" verabschiedet hat....

Wieso nicht die Deutsche Telekom? Sie sind vielleicht teurer als andere Anbieter, aber meine Eltern haben den Internetanschluss schon immer bei der DTAG und kann mich nicht erinnern, wann dort das letzte mal eine Störung an der Leitung vorkam!

Oh da gibts mehrere Gründe:

1. Gezielte Falschinformation zur Kundenbindung

2. Ungültige Vertragsverlängerung

3. Fehlinformationen bzgl. Technikertermins

4. Persönliche Beleidigung an der Hotline

5. 4 Ankündigungen nicht gehalten

6. Unverschämte Kommentare vom Techniker

Ich hatte als das Problem auf trat insgesammt 1 1/2 Seiten Vorstandsbeschwerde.

Bis mein Problem behoben worden ist waren es 4 1/2 Seiten.

Das ist für mich Grund genug zu sagen: Telekom?

No way Ray, no chance Lance, never ever. err err, oder meine Lieblingsantwort; der Abstürzende Bergsteiger: NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIN!

*zirp zirp*

*BUFF*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut Fraggla, die Gründe die du gegen die Telekom aufführst habe ich allesamt noch nicht erlebt ;)

seih froh drumm.

Btw. wann ziehst du denn nach München?

Und wenn wir schon beim Thema sind:

Ich hasse Umzüge, mags aber ganz neu in einer Wohnung zu sein.

Wie ist das bei euch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1&1 ist da nicht besser. Wir haben 16k DSL, also sollten wir nicht mit 200kb/s runterladen.. (1&1 Typ hat alles eingerichtet, obwohls nun nicht zu den schwersten Dingen der Welt gehört eine FritzBox in Betrieb zu nehmen)

Zudem wollten die Typen am Telefon mich ********en.. einmal hatte ich einen Türken dran, der kaum Deutsch konnte (was soll das? -.-), ein ander mal wollte mir einer weis machen, dass 200kb/s doch total super sind und ich froh sein sollte, so nen schnellen Download zu haben.

Als ich Probleme mim W-Lan hatte war die Mikrowelle schuld, die ich nicht mal besaß.

Über die vielen Synchronisationen der FritzBox will ich mich nun nicht beschweren.

Ach ja und der Kerl in der 1&1 Werbung nervt mich.

Btw. wann ziehst du denn nach München?

Also Dienstag hab ich Vorstellungsgespräch, alles in allem ises zu 95% ne Zusage. Und dann jo, weiß nich wann ich dort anfang, denk aber, dass es relativ fix gehen wird. Und ich hab prinzipiell nix gegen Umzüge. Aber die erste eigene Wohnung, in einer neuen GROSSSTADT, ganz allein, meine Kater sind auch nich mehr da.. Puhh.. Werd mir wohl nen Wellensittich kaufen müssen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die erste eigene Wohnung, in einer neuen GROSSSTADT, ganz allein, meine Kater sind auch nich mehr da.. Puhh.. Werd mir wohl nen Wellensittich kaufen müssen :D

Die erste eigene Wohnung und dann auch noch in einer Großstadt ist natürlich sehr aufregend :)

Kannst deine Katerchen nicht mitnehmen? Vögel finde ich ätzend (also als Haustiere). Dieses Gezwitscher geht mir total auf Keks. Darüberhinaus steh ich eh nicht auf Käfigtiere, die sind mir zu passiv ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste eigene Wohnung und dann auch noch in einer Großstadt ist natürlich sehr aufregend :)

Oh ja, zum Glück wäre ich dort nicht ganz allein ;)

Kannst deine Katerchen nicht mitnehmen?

Ich nehm nich 2 Kater aus einer 120qm Wohnung bei der ihnen das komplette Hausdach gehört mit in eine 30qm Wohnung, das kann ich den Armen nicht antun :(

Vögel finde ich ätzend (also als Haustiere). Dieses Gezwitscher geht mir total auf Keks. Darüberhinaus steh ich eh nicht auf Käfigtiere, die sind mir zu passiv ;)

Ich steh halt auch nicht drauf, aber kA bei nem Wellensittich kann man ne Decke übern Käfig tun und schon schlafen sie. Und richtig, passiv sind sie, sie fügen sich absolut nicht in das Geschehen ein, was meine Mietzen schon tun :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find Katzen sind zu arogant. Wellensittiche und passiv?

Hatte eine Zeit lang 2 Stück.

Die haben sich dann entweder auf die Radioantenne, oder auf meine Schulter gesetzt, wenn ich mich an den Rechner gesetzt habe.

Und wenn ein Vogel bei Wagner mitpfeift, dann ist das alles, aber nicht passiv :D

Vögel sind toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Naja und viel bleibt dann wohl nicht mehr:

O² bzw. noch Alice

Kabel Deutschland

Von Alice habe ich Gutes und Schlechtes gehört.

Von Kabel Deutschland weder noch.

Mit Alice darf ich mich momentan rumärgern. Die haben anstatt mir mal zu schreiben mir nach ca. 1 Jahr ein Inkassobüro auf den Hals gehetzt. Wofür die Rechnung die ich angeblich nicht bezahlt habe sein soll, weiss ich noch immer nicht... Parallel dazu haben sie mich angerufen, dass ich diesen Postdingsaufkleber für kostenlos zurücksenden von der Hardware nochmal zugeschickt bekomme, da ich noch Hardware von denen habe.

Hab dann gestern mal bei dem REchtsanwaltsbüro angerufen - die konnten mir nciht sagen, wofür die Rechnung überhaupt war. Also bei Alice angerufen, die verweigern jegliche Auskunft. Nichtmals die Auskunft, wie viel die im Normalfall für Spliiter, NTBA und Modem berechnen, wenn mans nicht zurückschickt - nichtmals einen groben Rahmen - wollten die mir nennen... Der Verein ist somit für mich gestorben.

Danach dann noch mal in dem Rechtsanwaltsbüro angerufen, wo ich dann zur Abwechslung mal einen freundlichen Mitarbeiter erwischt habe, der die Unterlagen/Rechnungen anfordert und mir dann per Post zusendet. Bin ich ja mal gespannt...

Von 1&1 kann ich auch nur abraten. Wenn man den Vertrag hat, stellen die einem alles mögliche an Hindernissen in den Weg, wenn man kündigen will. Anderseits hatte ich während der Zeit, wo ich sie hatte jedoch auch keinerlei Probleme.

Telekom sind wir jetzt und bis auf dass ein Technikertermin nicht eingehalten wurde (Statt Samstag kam der Techniker erst am Montag) lief es diesmal problemlos. Beim letzten Umzug gabs da schon mehr Probleme. Diese doofe Bandansage mit der neuen Rufnummer auf der alten Rufnummer wollten die einfach nicht abschalten. NAja und von wegen Namensänderung haben sie nach 1 Jahr noch immer nicht hinbekommen. Muss mich also wenn cih bei denen anrufe immer mit einem anderen Namen melden und kann die Telefonrechnung nicht absetzen. *grml*

Hatten den Vertrag damals übernommen (mit 10 Rufnummern statt nur 3).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer ziemlich unklug zu fragen, welchen Servicedienstleister andere haben und wie zufrieden sie sind.

Meistens ist es dann so, dass von 10 Leuten dann 8 was anderes sagen und davon auch nur, dass sie was schlechtes mal gelesen haben oder vom Freund der besten Freundin erlebt haben.

Idioten gibts in jedem Unternehmen und wenn man mal genau den passenden erwischt hat (oder auch gleich mal mehrere davon) gibts sofort ein Bild.

Klar, mach ich auch und eigentlich sollten die Mitarbeiter dazu angehalten sein, dass jeder Fehltritt auch gleich dem Unternehmen schadet, aber ich bilde mir darüber keine Meinung, solange ich damit nicht selbst auf die Schnauze gefallen bin, bzw. es SEHR oft Kritiken über bestimmte z.B. Verträge gibt. Da schau ich dann lieber auch mal zweimal hin und überlege, ob ich den Anbieter nehmen sollte.

Ich bekomme beim Unternehmen Unitymedia Pickel wie sonst was. Schlechter Service, teuer und öfters Ausfälle. Von den nervigen Werbepostwurfsendungen mal abgesehen.

Andere können damit ganz zufrieden sein und / oder stört das alles nicht.

Vielleicht finde ich einen Anbieter gut, der vielleicht 2 EUR teurer ist, aber mit dem ich nie Probleme hatte. Der nächste sagt genau über den gleichen Anbieter, dass er lieber mit Unitymedia lebt, weil es ja günsitger ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, verzeih mir bitte außerordentlich, dass ich in deinen Augen unklug erscheine. Ich weiß sehr wohl, dass sich die Meinungen teilen und es eigentlich eine 50:50 Quote der Zufriedenheit gibt - bei jedem Vertragspartner. Nun, um es mal so zu sagen: Ich hab nur schlechte Erfahrungen mit 1&1 gemacht, soll ich mich nun nochmal auf meinen Instinkt verlassen und wieder einen grottenschlechten Provider wählen bei dem ich nur Probleme habe, oder einfach mal der Interesse halber nachfragen, wie die Erfahrungen anderer sind?

Zum anderen hatte ich viel mehr wissen wollen, welche Möglichkeiten ich noch habe. Ich weiß nicht was es für "Underground" Verträge bei diversen Unternehmen gibt, die im Pries/Leistungsverhältnis gut sind. Jeder Mitarbeiter würde mir irgend einen überteurten **** aufdrehen.

Also nochmals: Entschuldige, dass ich mir was drauf eingebildet habe mich zu erkundigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war nicht persönlich auf dich gemeint, sondern allgemein gehalten, dass ich auf Fragen nach einem SERVICE im allgemeinen nicht sonderlich viel halte.

Das kann über Hotels, Telefondienstleister, jemand sein der die Wand streicht, etc...

Lieber persönlich hingehen (soweit möglich), sich beraten lassen und - ja - nach seinem Bauchgefühl entscheiden und gucken ob das was mir angeboten wird zu meinen Vorstellungen passt und mir das Unternehmen sympatisch ist.

Und jeder hat andere nunmal andere Vorstellungen.

Und bei 1&1 und den 16k zu bleiben. Das kleine "bis" in der Produktbescheibung sollte immer aufmerksam machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Ich bekomme beim Unternehmen Unitymedia Pickel wie sonst was. Schlechter Service, teuer und öfters Ausfälle. Von den nervigen Werbepostwurfsendungen mal abgesehen.

Andere können damit ganz zufrieden sein und / oder stört das alles nicht.[...]

Lass es mich möglichst neutral formulieren:

Du bist nicht wirklich allein mit Deiner Meinung zu diesem Unternehmen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das "BIS zu 16k DSL" in der Produktbeschreibung. Aber das ist doch Veräppelung? 200kb/s sind nicht mal im entferntesten an dem dran, was möglich "wäre".

Das es veräppelung ist, steht außer Frage. Gerade oft in Ballungsgebieten zur PrimeTime können die Unternehmen die volle Bandbreite nicht leisten und sichern sich mit dem "bis" ab. Das man da auch ordendlich den Kunden schröpfen kann ist ein netter Nebeneffekt.

Das die damit aber im Recht sind, weil sie dir nicht die 16k damit garantieren eine andere.

Nein, ich bin weder bei 1&1 angestellt oder habe sonst irgendwelche Vergütungen dort.

Aber ich glaube ich würde mich nicht weiter drüber aufregen, weil ich letzten Endes eh gegen das kleine "bis" nichts machen kann auch auch nirgends was davon steht, wieviel mir aber mind. zusteht. Mir steht nämlich gar nichts zu. So blöd das auch klingt. Hauptsache die Leitung ist irgendwie verfügbar. Nicht wie schnell sie ist.

@Carwyn

Das weiß ich.

Ich kenne auch andere Leute, denen das Gesamtpaket trotzdem gefällt und lieber dort sind als z.B. bei der Telekom, die ähnliches anbietet.

Auf den rosa Riesen schimpfen auch sehr viele und es gibt auch viele die ebenso glücklich dort sind.

Und nein, ich bin auch nicht bei der Telekom :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber persönlich hingehen (soweit möglich), sich beraten lassen und - ja - nach seinem Bauchgefühl entscheiden und gucken ob das was mir angeboten wird zu meinen Vorstellungen passt und mir das Unternehmen sympatisch ist.

Seeehr lustig.

Genau das habe ich bei meinem Telekom Vertrag gemacht.

Ergebnis:

Sie haben mir nen DSL Vertrag mit Telefonflat vorgeschlagen (ich hab denen gesagt, dass ich nur telefoniere, wenn es sich nicht vermeiden lässt).

Da das aber der einzig mögliche Vertrag (angeblich) gewesen ist, hatte ich dann den Vertrag mit 3k anstatt 6k.

N halbes Jahr später hab ich dann die alternativen Erfahren, mein Gott hatte ich n Hals an dem Tag...

Naja hat mir (zusammen mit anderen Punkten) wie oben genannt bei der Gutschrift geholfen.

Letztlich ist es aber tatsächlich ein Leap of Faith und keiner kann dir sagen, ob du abstürzt oder sicher landest :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Wie der Typ an der Hotline meinte: Ist doch schon schnell was sie da haben.

Du kannst surfen. Du kannst das Angebot nutzen.

Das Angebot (ich war jetzt nur auf deren Homepage und habs gelesen) besagt nicht, dass du eine Mindestgeschwindigkeit hast.

Du wirst zusätzlich noch runtergedrosselt, wenn du noch zuviel Traffic verursachst.

Aber wegen deiner lahmen Leitung kann ich jetzt nichts erkennen, weswegen sich 1&1 bewegen sollte.

Es funktioniert ja. Irgendwie.

Klingt dämlich, isses auch, aber letztes Endes wird nicht der Herr Davis kommen und deiner Leitung in den Poppes treten.

@Fraggla

Das mein ich.

Man kann sich Meinungen holen, aber ob es dann auch bei dir so ist, ist einfach eine andere Sache.

Das ist nicht wie ein z.B. Hardwarekauf, wo man anhand von Fakten jemanden recht gut eine Empfehlung geben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seeehr lustig.

Genau das habe ich bei meinem Telekom Vertrag gemacht.

Ergebnis:

Sie haben mir nen DSL Vertrag mit Telefonflat vorgeschlagen (ich hab denen gesagt, dass ich nur telefoniere, wenn es sich nicht vermeiden lässt).

Da das aber der einzig mögliche Vertrag (angeblich) gewesen ist, hatte ich dann den Vertrag mit 3k anstatt 6k.

N halbes Jahr später hab ich dann die alternativen Erfahren, mein Gott hatte ich n Hals an dem Tag...

Das ist heutzutage bei Telefon-, Handy- und Internetanbietern das größte Problem: Undurchsichtige Angebotspakete.

Blöd gesagt hättest Du Dich vorher informieren müssen. Das ist zwar eigentlich schwachsinnig, weil dafür der Berater da sein sollte, aber (leider) muss man heutzutage vor einem Beratungsgespräch Informationen reinholen, bevor man dort geschröpft wird. Ich find's auch traurig...

Mich versucht mein Mobilfunkanbieter verzweifelt von meinem Vertrag zu bekommen. a) Kriege ich noch subventionierte Handies damit, weil der Vertrag vor 2007 geschlossen wurde, B) ist der saugünstig. Die machen kein Geld mit mir. Ich hab immer abgewunken und eine studentische Kraft bei denen hat mich irgendwann auch mal mit den Worten "Behalten Sie bloß den Vertrag und wechseln sie nicht" darin bestätigt.

...und wenn man bedenkt, dass Internetprovider schon Undurchsichtigkeiten haben, Mobilfunkanbieter toppen das problemlos. :/

Vertrag kommt schliesslich von vertragen - und ich vertrage Herrn Davis nicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...