Zum Inhalt springen

Gruselige Überschriften


Sassy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich finde auch komplett fehlende Zeichensetzung schlimmer als Groß- und Kleinschreibung oder Rechtschreibung, da sie den Text deutlich unleserlicher machen. Aber die Fälle häufen sich, auch in anderen Foren.

Was ich auch schlimm finde, ist wenn Leute keine ganzen Sätze mehr schreiben, sondern mehr oder weniger, was sie gerade denken. Das merkt man dann immer an plötzlichen Sinnsprüngen und daran dass in jeder Zeile mindestens dreimal "..." steht.

Auf zu schlecht verfasste Beiträge antworte ich einfach nicht mehr. Ich fasse das durchweg als unhöflich auf und verstehe das so, dass sich der Fragesteller keine Mühe gibt wenigstens das Problem in verständlicher Sprache auszudrücken. Also mache ich mir auch keine Mühe, die Frage zu beantworten.

Eigentlich sollte man fies sein und genauso unverständlich antworten, wie die Frage gestellt wurde... selbst wenn man sie nach dem 5ten mal Durchlesen dann doch irgendwie verstanden hat.

Ich weis nicht, wie es anderen da geht, aber sämtliche Rechtschreibreformen verwirren mich eher, als das sie vereinfachen. Ich kann mir nie merken, nach welche Reform jetzt was wie geschrieben wird. Deshalb kann ich jetzt von mir auch definitiv nicht behaupten, immer nach dem letzten Stand zu schrieben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte man fies sein und genauso unverständlich antworten, wie die Frage gestellt wurde... selbst wenn man sie nach dem 5ten mal Durchlesen dann doch irgendwie verstanden hat.

Das Problem daran ist, dass ich es nicht hinbekommen würde absichtlich im schlechten Schreibstil zu antworten. Ich mein, man gewöhnt sich das Schreiben ja an, da kann ich dann nicht auf einmal bewusst schlecht antworten.

... ist was tolles, sofern in Maßen benutzt. Trotzdem danke nochmal für die Hinweise mit dem weiß. Ist halt immer die Gefahr mit der Verwechslung von weiß und dem Weiß. Weshalb ich nie gewusst habe ob nun Weiß = Weiß und weis = wissen. Oder was auch immer. ahhhhh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem daran ist, dass ich es nicht hinbekommen würde absichtlich im schlechten Schreibstil zu antworten. Ich mein, man gewöhnt sich das Schreiben ja an, da kann ich dann nicht auf einmal bewusst schlecht antworten.

dahn must dhu dihc ebne meer ansträngen :P

prinzipiell sind mir rechtschreibfehler anderer egal, bemerk ich sie nicht ist es ok.

bemerk ich sie und sie stören nicht ist es mir auch egal. wenn ich die frage auf grund von grammatik und/oder rechtschreibung nicht mehr erfassen kann, ist mir das auch egal, besser noch ich hab die zweit für die mögliche antwort gespart. ^^

(ja ich weiß, keinerlei Beachtung von Groß und Kleinschreibung ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prinzipiell sind mir rechtschreibfehler anderer egal, bemerk ich sie nicht ist es ok.

bemerk ich sie und sie stören nicht ist es mir auch egal. wenn ich die frage auf grund von grammatik und/oder rechtschreibung nicht mehr erfassen kann, ist mir das auch egal, besser noch ich hab die zweit für die mögliche antwort gespart. ^^

(ja ich weiß, keinerlei Beachtung von Groß und Kleinschreibung ^^)

Man hätte da noch einen besser verschachtelten Satz daraus machen können und noch dazu ein paar Satzzeichen sparen. Bandbreite ist schließlich teuer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem längeren Text finde ich diese "^^" sowas von extrem Leseflußstörend; fast schlimmer noch als fehlende Satzzeichen.

Das haben wir dem ganzen Animezeugs zu verdanken, soweit ich das bis jetzt verstanden habe. "Normale" Emoticons oder Smileys sind doch heutzutage viel zu uncool.

Ich hab mich bisher erfolgreich gewehrt ^^ zu benutzten.

Ich versteh zwar nicht, warum es ^^ sein muss, was daran so toll sein soll, oder was genau es symbolisieren soll (ist wohl irgend ein animetypisches Lächeln oder Grinsen), aber es stört auch nicht mehr als andere Emoticons.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das haben wir dem ganzen Animezeugs zu verdanken, soweit ich das bis jetzt verstanden habe. "Normale" Emoticons oder Smileys sind doch heutzutage viel zu uncool.

Ich hab mich bisher erfolgreich gewehrt ^^ zu benutzten.

Ich versteh zwar nicht, warum es ^^ sein muss, was daran so toll sein soll, oder was genau es symbolisieren soll (ist wohl irgend ein animetypisches Lächeln oder Grinsen), aber es stört auch nicht mehr als andere Emoticons.

Woher das kommt, weiß ich wohl ;)

Ich habe auch in kurzen Chats nichts gegen diese Smilies.

In einem Forum wie diesen finde ich die (europäischen?) Smilies auch nicht schlimm, da diese in Grafiken umgewandelt werden und sich halt vom Text absetzen.

Aber ein normal geschriebener Text der mit "^^" oder noch schlimmer "^^)" durchsetzt ist, finde ich schrecklich. Gerade wenn dann halt noch ")" dazukommt bin ich völlig verwirrt.

Weiß nicht, aber in einem langen Text finde ich die Asien-Smilies schrecklich.

So an sich mag ich die, wenn man sie lesen kann. Sie drücken halt die Gefühle der Augen aus. Aber halt dann nur auf Chat-Ebene erträglich.

Bearbeitet von Ganymed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh zwar nicht, warum es ^^ sein muss, was daran so toll sein soll, oder was genau es symbolisieren soll (ist wohl irgend ein animetypisches Lächeln oder Grinsen), aber es stört auch nicht mehr als andere Emoticons.

Das symbolisiert die lachenden Augen, in Comics bzw. Mangas/Animes sieht das doch dann immer so aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht sogar noch weiter. In gerade den asiatischen Ländern werden Gefühle viel mehr über die Augen kommuniziert. Da kann es schon einmal sein, dass einer lächelt und Du siehst es nicht, weil Du auf den Mund fixiert bist - obwohl er mit den Augen lächelt.

Deswegen sind asiatische Smilies eher auf die Augen reduziert, als die europäischen, die vor allen Dingen die Mundpartie betonen.

Nichtsdestotrotz ist es sicherlich weniger der Smiley der Gany stört, als das inflationäre Verwenden davon. Es muss nicht hinter jeden Satz ein Smiley und erst recht nicht immer der gleiche. Da ist es eigentlich egal ob "^^" oder ":-)". Ein Smiley war in erster Linie dazu da, genau den vorher stehenden Satz so zu markieren, dass er in der richtigen Art und Weise interpretiert wird. Wenn ich jetzt einen ganzen Post ironisch meine, werde ich auch nicht hinter jeden Satz oder Absatz ";-)" schreiben. Denn auch das stört den Lesefluss.

Bei "^^" fällt es Gany wahrscheinlich nur besonders auf, weil er sich eben von den anderen Smilies unterscheidet und das uns gewohnte Muster bricht. Würde hier im Forum "^^" mit einem grafischen Smiley belegt werden, es würde uns im Zweifelsfall weniger auffallen und stören.

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, du hast es erfasst. Würde er grafisch wie alles andere ersetzt werden, würde es mich nicht weiter stören.

Da es aber (ich kenne auch kein Forum das es macht) nicht usus ist, diese Smilies zu "übersetzen" stören mich diese Zeichen einfach.

Ich weiß nicht, ein "T-T" stört ich beim lesen mehr als ein heuls24x19.gif.

Ich kanns mit Sicherheit unterscheiden, aber es stört den Lesefluß einfach, wenn der Text einfach mit vielen Nicht-Übersetzen Zeichen übersäht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ja, Anime-Smileys. o_0 Wer liebt sie nicht. ^__^

Trotzdem danke nochmal für die Hinweise mit dem weiß. Ist halt immer die Gefahr mit der Verwechslung von weiß und dem Weiß. Weshalb ich nie gewusst habe ob nun Weiß = Weiß und weis = wissen. Oder was auch immer. ahhhhh...

ʘ‿ʘ Du bist ja ein ganz schöner Naseweiß. @__@

ಠ_ಠ

:helau:

Bearbeitet von Toothrot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man müsste Kaos Smilies einbinden, die decken die Schriftzeichen sehr gut ab.

Aber das macht kaum einer ;)

Ist aber doch kein Grund, dass man das hier nicht machen könnte? ;)

Ich find die grafischen Smileys je nach Art übrigens noch viel störender als die Textversion. Die Smileys hier sind ja noch in Ordnung, aber ich bin noch in anderen Foren, da sind die z.B. viel größer. Effekt ist, dass es dir die Zeilen auseinanderzieht, sobald du einen Smiley in der Zeile hast. Sieht dann immer irgendwie wie ein Absatz aus, obwohl der Text im Fluss weitergeht. Das stört mich schon.

Und dann gibts noch die überanimierten Smileys, bei denen man den Eindruck hat, der ganze Bildschirm bewegt sich. Schrecklich! Da ist selbst Flashwerbung oft nicht so penetrant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ^^ dürfte auch deshalb so schwer zu deuten sein, weil anscheinend viele, die es einsetzen, selbst nicht so genau wissen. Ich habe es schon in den verschiedensten Zusammenhängen gesehen - oft genug auch reichlich unpassend...

o.O und -.- sind dagegen ja beinahe schon selbsterklärend - jedenfalls aber viel klarer definiert.

Ich finde, die Grafik-Smilies setzen sich besser vom Text ab und stören deshalb den Lesefluss weniger. Jedenfalls wenn sie nicht allzu groß und/oder hektisch animiert sind, und solange sie nicht inflationär gebraucht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher war das doppelte Zirkumflex bei mir auch irgendwie nach jedem Satz.

Ich hab dann einfach eine Entziehungskur gemacht (Taste ausgebaut und Stopper drübergeklebt).

Hoffentlich werd ich nicht irgendwann rückfällig.

^^

Ohh verdammt ... :rolleyes:

(Die inflationäre Verwendung von Smilies und Emoticons [:X, XD, |D, o(^^)o ...] stuhlt so und so irgendwo an.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ಠ_ಠ! Das sollte einfach der einzige zulässige horizontale Smiley sein, der ist nämlich genial. Und passt einfach immer. Und je nach Schriftgröße/-art guckt er in eine andere Richtung: ಠ_ಠ

Ich hab dann einfach eine Entziehungskur gemacht (Taste ausgebaut und Stopper drübergeklebt).

Uhh, das geht nicht, ich brauche die 6 noch. Wobei... die ist ja auch auf dem Ziffernblock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...