Zum Inhalt springen

Duke Nukem Forever


Martex

Empfohlene Beiträge

Bisher habe ich was von 9 Stunden Netto-Spielzeit gehört. Naja.

Gesprochen wird der Duke vom selben wie damals. Schauen wir mal. Witzig war es ja allemal.

Aber die Kosten der Entwicklung dieses Spiels über die letzten 15 Jahre werden sie wohl selbst als absoluter Bestseller nicht mehr reinbekommen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, ich denke das die leute einfach total überzogene erwartungen haben werden.

ich geh davon aus, wenn man nen 08/15-shooter mit markigen sprüchen erwartet wird man nicht enttäuscht, aber viel mehr wird's halt nicht. ist das problem, das alte spiele in der erinnerung immer wesentlich besser gemacht werden als sie wirklich waren. der duke damals war auch nur ballerei und sprüche ;)

und 9 stunden sind für nen shooter heutzutage verdammt viel... im schnitt kommt man normalerweise auf etwa 6 stunden im singleplayer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht. Die spielmechanischen Elemente waren schon neu. Die Laserbomben waren danach in Half-life zu finden, den Schrumpfer und den Einfrierer fand man danach nirgendwo mehr, waren aber an sich mal interessante Waffen, das Jetpack war auch super und der Holoduke hat gerade in Multiplayerpartien richtig Spaß gemacht.

Dazu war das Setting schön abgedreht und gleichzeitig noch angehaucht realistisch.

Ich fand, dass er sich wohltuhend von der Masse absetzte. Darin lag auch sein Erfolg. Zusätzlich zum übertrieben ironisch brutalen und den markanten Spruchen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das noch?

Wer zeitgleich mit der Ankündigung zu Duke Nukem eingeschult wurde, hat zeitgleich mit seinem Abitur auch von der Einstellung des Projekts erfahren :D

Das er jetzt doch kommt?

Es soll ne Demo geben. Aber eigentlich ist das ein Pflichtkauf. Duke Nukem ist wie das Netzteil am PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott, ich glaub ich habs auch so '98 rum gespielt, da war ich auch 16... und wenn ich mir überlege, mit wem ich da so alles im LAN gespielt habe und was die heute alle so tun... Ja, Amok ist noch keiner gelaufen :D

Wir haben das damals noch mit BNC-Bus Netzwerk über IPX gespielt und dabei die Windowstasten aus den Tastaturen ausgebaut, sobald da einer draufkam, stand bei jedem der Rechner wenn der Duke lief :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wir haben das auch noch im BNC-Netzwerk auf IPX/SPX gespielt. Irgendwer vergass immer sein T-Stück und der Duke war das erste Spiel was wir auf einer LAN (unter DOS) zum laufen bekamen. :)

Windows-LAN wollten wir noch nicht ausprobieren, weil uns das "zu kompliziert" erschien. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wir haben das auch noch im BNC-Netzwerk auf IPX/SPX gespielt. Irgendwer vergass immer sein T-Stück und der Duke war das erste Spiel was wir auf einer LAN (unter DOS) zum laufen bekamen. :)

Windows-LAN wollten wir noch nicht ausprobieren, weil uns das "zu kompliziert" erschien. *g*

Wir habens auch mit BNC gezockt und idealerweise hatte unsere Schule damals auf das fortschrittliche RJ45 umgestellt und hatte meterweise Kabel rumliegen, von denen ich mir einige mitnehmen durfte. Ergo hatte ich 25m vorkonfektioniertes Kabel mit T-Stücken und Endwiederständen. Einfach nur verlegen und zocken. Der Hammer! *g*

Wir haben es allerdings auch unter Windows gespielt und auch die Windows-Tasten rausgebaut. Ich hab zuhause sogar noch meine Diamond Monster mit 4MB, da war ich der King mit *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Mal wo unser Netzwerk funktionierte, waren ich und ein Freund verbunden. Ich schoss mit dem Froststrahl blind in den Raum, ging 40 Meter vor und stand vor dem eingefrorenen Kollegen. Das war unser erstes Treffen im Cyberspace. *g*

...ich hab ihn dann kaputtgetreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das beste ist:

Bei uns in der Firma hatte ich jetzt die möglichkeit ein steinaltes Notebook mit zu nehmen.

Werte:

Intel Pentium 233 Mhz

Ram: 32 MB

Festplatte: 3,66 GB

Graka: Schlag mich tot

Und ne Touchscreen Oberfläche!

Da werd ich jetzt mal sehen was ich noch an alten Klassikern habe, das ganze da mal irgendwie draufschmeißen und mich dann an Wing Commander IV, Rebel Assault I + II, Day of Tentacle, Indiana Jones und ganz wichtig: Winterspiele austoben.

Das wird ein Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die liefen leider nie bei mir.

Mein erster Rechner war leider schon so "neu" und hatte:

75 Mhz (später dann 100)

8MB Ram (später dann 16)

ne Riva TNT2 (auch erst später)

und ne Soundblaster 16

Für Doom und Duke Nukem hats gereicht.

Bei Turok hat er sich dann geweigert :( Fast hät ichs vergessen: SimCity darf natürlich nicht fehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Monster 3D brachte dir aber beim Duke doch gar nichts. Oder gabs da dann noch nen Glide Patch dafür?

Also vorm Duke hatten wir noch Doom 2 und danach kam Quake 2 :)

Hab mir damals ne Diamond Viper V330 (Riva128, nicht 3DFX) zugelegt und war damit der erste mit 3D-Karte. Den anderen hat das nicht so gepasst, weil man hatte schon einen gewaltigen Vorteil damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Riva 128 hatte ich auch damals, allerdings haben wir da schon häufiger LANs gemacht. Den größten Unterschied sah ich bei Forsaken. Das sah bei mir toll aus mit 3D-Karte, während ein Freund einen ähnlichen PC hatte (P166), allerdings keine 3D-Karte. Langsamer und unschöner war's bei ihm.

Aber das gab sich schnell und jeder hatte bald darauf eine 3D-Karte. Interessanterweise alle von Nvidia. Niemand hatte eine 3dfx.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das gab sich schnell und jeder hatte bald darauf eine 3D-Karte. Interessanterweise alle von Nvidia. Niemand hatte eine 3dfx.

Ist ja klar, im Gegensatz zur Voodoo 1 war die Nvidia nicht auf 640x480 beschränkt und die Nvidia hat damals meist auch 800x600 noch flüssig geschafft. Ausserdem war die Texturglättung wesentlich besser und hat nicht alles so vermatscht, wie die Voodoo1.

Aber stimmt, bei Forsaken war der Unterschied echt extrem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...