Zum Inhalt springen

Freundin ist ständig sauer


Kobey

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

Ich hab ein Problem, dachte vll könnt ihr mir ja weiterhelfen weil das bei meinem letzten Beitrag ziemlich gut gekappt hat :)

Naja, ich bin jetzt 8 Monate mit meiner Freundin zusammen. Ich liebe sie wirklich über alles. Allerdings hat sie nach ca 3 Monaten angefangen stark zu Klammern. Von ihr aus hätten wir jeden Tag jede Stunde miteinander verbringen können, allerdings bin ich ein mensch der viele Hobbies hat und auch seinen Freiraum braucht. Naja immer wenn ich dann mal was ohne ihr machen wollte oder nichts mit ihr gemacht habe war sie sauer. Abgesehn davon war sie wegen ziemlich vielen anderen Kleinigkeiten mega sauer...

Naja das war wirklich sehr oft so, und jedesmal hab ich danach mit ihr geredet und gesagt dass kann sie nicht machen usw und war auch stinkig auf sie. Und Jedes mal hat sie sich entschuldigt, gesagt dass es ihr Leid tut.

Aber nicht lange darauf war das gleiche wieder.

Meiner Meinung nach ist ihr Problem, dass sie nciht nachdenkt wie es dem anderen dabei geht. In dem Fall denkt sie wirklich NUR an sich und das nervt mich ziemlich.

Naja so ging das ziemlich lange, immer wieder war sie stinksauer auf mich wegen nichts und wieder nichts. Bis ich mal gesagt habe dass es mir jetzt reicht. Ich hab ihr gesagt dass wir abe jetzt nicht mehr so viel miteinander machen wir zuvor und sie dann mehr Zeit für ihren Kram hat und ich für meinen.

Das hat dann eigl auch ganz gut geklappt, wir haben uns ca 3-4 mal in der Woche gesehen, ich konnte meine hobbies machen und sie hat auch wieder mehr zeit mit ihren Freunden verbracht und sie war auch nicht mehr ständig sauer.

Naja das ist jetzt ca 3 wochen her. Wir sehn uns zwar immer noch nur 3-4 mal die woche was für mich bestens ist, allerdings ist sie wieder wegen jeder kleinigkeit oder auch komplett grundlos sauer auf mich. Und ich weiß nicht wie ich es ihr beibringen soll.... Inzwischen nervt es mich nämlich schon ziemlich stark. Und ihr tuts jedesmal sehr leid und sie sagt sie macht das nich mehr, aber dann isses wieder so...

Schluss machen will ich auf keinen Fall da ich sie ja liebe. Oder vll bin ich einfach zu gutmütig...

Vll könnt ihr mir ja bisschen helfen

Vielen Dank im Vorraus, Kobey

_______________________________________________________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laß sie mal das hier lesen.

Hm da trifft wohl ein bisschen Klette und Beziehungshungrige zu, aber das ist schon übertrieben :D

Naja Ezera, das ist schwer zu sagen. Sie bildet sich zum Bsp einiges ein, und wenns dann nicht 100 % so klappt ist sie sauer. Z.B. das letzte mal hab ich eigl das komplette wochenende mit ihr verbracht. Am Sonntag abend dann wollt ich alleine sein. Und das hat sie gar nich verstanden und war dann sauer. Wie gesagt ich bin ein Mensch der ab und zu seine Freiheit braucht.

Sie ist wirklcih ein SEHR schwieriger Mensch...

Am Montag z.B war sie bis dienstag abend mega komisch zu mir. So als wär sie schlecht drauf, was sie ZIEMLICH oft ist. Dann hab ich 100 mal gefragt warum. Naja das hat sie mir bis jetzt noch nciht gesagt, sie hat sich zwar schon einige male entschuldigt aber gesagt warum sie so ****e zu mir war hat sie nicht...

Und sie ist einfach so oft schlecht drauf usw. und dabei liebt sie mich anscheinend unsterblich, das zeigt sie mir wenn sie nicht schlecht drauf ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... da lässt sich jetzt nur spekulieren. Zeig ihr doch einfach mal von dir aus, dass du sie liebst. Lad sie zu dir ein, koch was, oder lass dir was anderes einfallen um sie mal zu überraschen. Wenn das auch nichts nützt, dann würde ich mich nochmal mit ihr hinsetzen (wahlweise einen Brief schreiben) und mit ihr reden. Sag ihr, dass du sie liebst, aber auch noch Hobbies und andere Freunde hast, die du genauso wenig vernachlässigen willst wie sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist - das hab ich schon so oft gemacht.

Nur zur Vorinfo: Mit ihr kann MAN(N) nicht reden. Es geht einfach nciht. Ich versuch imemr ein vernünftiges Gespräch mit ihr zu führen, unsre Probleme dabei zu besprechen und gemeinsam ne Lösung zu finden. Doch es geht einfach nicht. Entweder schweigt sie oder sagt "ach egal".

Naja auf jeden Fall hab ich mit ihr wieder mal versucht darüber zu reden. Hab ihr gesagt dass ich sie über alles Liebe aber das es mir in letzter Zeit bisschen zu viel wird und das hat nix mit ihr zu tun ich bin einfach ein Mensch der ab und zu seinen Freiraum braucht.

Seit dem hats erst gut geklappt, aber jetzt fängt sie mit Kindergarten an. Ja ich frag dich jetzt lieber nicht mehr ob wir was machen weil du willst ja nix mehr mit mir machen und du willst mich bestimmt nicht dabei haben und und und.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst steh einfach mal bei ihr vor der Tür an einem Tag wo ihr euch eigentlich nicht treffen wolltet. Da ich mir denke, wenn du ihr sagst "nee, ist nicht egal. Du bist es mir ja auch nicht.", dass sie einfach nur noch p!ssiger ist.

Also ich kann sie nicht verstehen, ich würde gar nicht wollen, dass man jeden Tag was zusammen macht und aufeinander hängt. Vielleicht hat sie auch einfach immer nur noch das Gefühl, dass sie dich an andere verliert, obwohl sie doch deine Freundin ist. Irgendwie musst du ihr das Gefühl geben, dass sie dich nicht verliert, aber du halt deine Hobbies, etc. noch beibehalten möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde sie in ihren vorherigen Beziehungen vielleicht hintergangen, betrogen oder so?

Das hört sich alles so an, als hätte sie Angst von Dir enttäuscht zu werden. Sie mag das aber nicht zeigen und reagiert dann lieber sauer und zickig als traurig und verletzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Kobey,

mich würde mal interessieren, wie so ein Gespräch konkret aussieht - bzw. wie weit es geht. Du fragst "was hast du?" sie sagt "nischt", du sagst "türlich!" sie sagt "ach egal" und fertig?! Das würde ich mir nie im Leben gefallen lassen! Erst Recht würd ich dann nicht noch der liebe- und verständnisvolle Partner sein können, der bei sowas ewig viel Gedult und Entgegenkommen zeigt - in Form von kochen oder überraschen. Zumal das bestenfalls noch mit Meckerei honoriert wird. Ich will um Gottes Willen nicht raten, den gefühlskalten Macker zu spielen, denn

Irgendwie musst du ihr das Gefühl geben, dass sie dich nicht verliert, aber du halt deine Hobbies, etc. noch beibehalten möchtest.

Aber eben nicht in der Art und Weise, dass sie ständig kriegt, was sie will und bockig ist, wenn ihr Willen nicht erfüllt wird. Das kommt bis hierhin sehr naiv rüber, deshalb muss auch im Bereich Beziehung Erziehung passieren und Erfahrung gemacht werden. Und sowas geht nun mal nicht völlig ohne dass jemand klare Ansagen macht und die Verhältnisse klar stellt. Und wenn ihr das erstmal nicht schmeckt, dann lass sie einfach mal bockig sein und nörgeln und halt es auch aus, ohne gleich wieder hin zu rennen und reden zu wollen. Sie merkt schon selbst, dass sie unberechtigt und überzogen reagiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mit meiner Freundin jetzt auch über 2 Jahre zusammen und wir sehen uns praktisch auch jeden Tag.

Und es funktioniert super... Der Vorteil ist, das wie größtenteils den selben Freundeskreis haben, das heißt also am Wochenende sieht man sich schonmal die ganze Zeit und unter der Woche gehen wir unseren Hobby´s nach und treffen uns eben davor oder danach.

Meist sieht man sich halt erst zum schlafen gehen oder halt mal n Tag nicht ... Aber ich muss schon sagen, wenn ich jetzt allein schlafen geh ist es irgendwie komisch....

Grüße Matschick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist auch jeder Mensch verschieden und es kommt auch immer auf den Partner an.

Ich habe Hobbies, die möchte ich ungern aufgeben. Entweder macht dann der Partner mit oder lässt mir meinen Freiraum und meine Ruhe.

Es gibt Momente, da will ich mal alleine sein oder auch mal mit anderen zu tun haben. Unabhängig davon, ob wir einen gleichen Freundeskreis haben oder nicht.

Dafür würde ich dann wieder die Momente mit meinem Partner geniessen, die ich mit ihm zusammen hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie merkt schon selbst, dass sie unberechtigt und überzogen reagiert.

Hinterher kommt man dann kleinlaut wieder "angesch!ssen". Ist zumindest bei mir so ;)

Genau das mein ich. Das ist ein völlig normales und (mehr oder weniger nachvollziehbares) Verhalten, aber man muss eben auch lernen, damit umzugehen.

Und nochmal zu der Hobby-Sache: das ist ein ganz mieser Problempunkt in wahrscheinlich jeder jungen Beziehung. Da fängt auch das berühmte Klammern an, weh zu tun. Sicherlich beruht eine Beziehung auf gegenseitigem Zurückstecken der eigenen Interessen, aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Wenn sie zurück stecken soll (in Form von dich in Ruhe lassen) und das nicht will oder kann, habt ihr keine gesunde Ballance mehr. Sag ihr das so. Was anderes, als es hinzunehmen bleibt ihr schließlich auch nicht übrig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey snipes ;)

ja das is die Freundin von dem alten Thread^^

Und ja abgesehn von dem jetzigen Problem is alles ok, bei dir?

Also ich hab quasi schon alles ausprobiert, hab ihr gesagt ich versteh sie und nett gefragt ob des geht usw und dann iwann hab ich halt auch mal gesagt sei zweider wenn du meinst und komm wieder wenn du normal bist. Hatten wir alles schon - leider. Weil sie eben immer wieder wegen irgend nem ****** oder auch grundlos sauer ist. Naja sie entschuldigt scih ja immer. Allerdings macht sie genau das selbe danach wieder.

Entschuldigen, wieder machen, entschuldigen, wieder machen usw....

Jetzt isses halt soweit dass ich ihre Entschuldigungen nciht mehr wirlkich ernst nehmen kann :(

Ja ich weiß, bei vielen is das super, sich jeden tag sehn ,und jeden Tag miteinander verbringen. Wir haben auch den ziemlich selben Freundeskreis, allerdings brauch ich auch mal Zeit für mich. Das ist einfach so.

Und eins weiß ich zu 90% sicher. Sie hat nicht Angst mich zu verlieren. Ich hab ihr nämlich schon so oft gesagt, sie sollte damit jetzt mal lieber aufhören. Denn irgendwann reichts mir dann wirklcih und dann macht sie nur noch alles kaputt. Aber bis jetzt hat es sich nicht wirklcih gebessert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings kann ich auch nciht damit leben das sie dann immer sauer ist. im Gegenteil, ich häng auch ziemlich an ihr...

I'm sorry, aber irgendwer von euch beiden muss da Autorität zeigen und auch die entsprechende Stärke haben. Wenn du es nicht bist, ist sie es - so konservativ das auch klingt, aber du siehst selbst, wie fix du nach ihrer Pfeife tanzt.

Sie hat keine Angst, dich zu verlieren? Warum nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar das stimmt und drum werde ich auch das nächste mal wenn sowas is erstmal nich auf sie zurückkommen. Bis sie merkt dass es so nicht weitergehn kann.

und warum sie keine Angst hat mich zu verlieren? Das wüsstich auch gern, denn mir gehts immer mehr auf den Keks. Allerdings denk ich mir, wenn sie wirklich angst hätte wär sie nicht mehr ständig sauer auf mcih!

r26t01 hat hier auf jeden Fall recht, das stimmt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...