Zum Inhalt springen

Freundin ist ständig sauer


Kobey

Empfohlene Beiträge

Das kenn ich auch. Danach hab ich mich einfach mal ein bisschen rar gemacht und *zack* kam er dann von sich aus angesch!ssen

die Dame hat aber einen Vorteil bzw wir Männer einen Nachteil :P

Ich will nicht mehr zum Thema schreiben, denn bei mir war es so das solche "nie alleine sein" Frauen immer ganz schnell eine Aversion in mir hervorrufen. denn geändert haben sich die die ich kenne/kannte nie.

hoffe für dich aber auf besseres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich festgestellt habe, sie tickt wirklich genauso wie ich. nämlich dass wir wirklich nicht ständig aufeinander sitzten wollen. Ich habs jetzt oft genug miterlebt, dass sehr gute Freunde von mir plötzlich nur noch bei ihren Freundinnen saßen und somit mich und die anderen Freunde komplett vernachlässigt haben.

Das ist nen Zitat vom ersten Thread vor 7 Monaten :D

Daraus geht sehr klar heraus, dass du deine Freiheit brauchst.

Aber was ist aus deiner Freundin geworden? Zumindest am Anfang hat sie mal so getickt wie du!? Wäre jetzt interessant zu Wissen ab wann das umgeschlagen ist und was da kurz vorher vorgefallen ist, das sie jetzt doch immer bei dir hängt!?

Grüßle Snipes83

Ps. kann nicht klagen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frauen sind so, die sagen Dir nicht, was ihr Problem ist.

[/zynismus]

Ernsthaft: Wenn ihr da keine guten Kompromisse findet, wird das wohl nicht lange funktionieren. Menschen ändern sich nicht, jedenfalls nicht grundlegend.

Meine Ex war dauerhaft wegen irgendwelchem Mist sauer auf mich. Da hatte ich auch keine Chance, irgendwas zu machen: wenn ich nichts dazu gesagt habe, hat sie sich darüber aufgeregt. Wenn ich was gesagt habe, wurde es nur schlimmer und/oder sie wollte dann nicht mit mir reden. Und das immer und immer wieder. So über 1,5 Jahre ist das ganz schön anstrengend. Auf Dauer macht Dich sowas nur kaputt, ich bin mittlerweile eher froh, dass diese Beziehung vorbei ist, auch wenn ich die Frau geliebt habe. Sich fast jeden Tag bescheiden zu fühlen, weil man nur darauf bedacht ist, "sie" nicht zu verärgern, ist es auf Dauer einfach nicht wert.

Du solltest versuchen, ihr das irgendwie klar zu machen. Dass Du dich so in der Beziehung nicht wohl fühlen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so eine Frage, wie willst das machen, wenn ihr mal zusammenzieht? Da kannst du ja auch schlecht sagen, ich penne heute bei Mutti, weil ich meine Freiheit brauche(etwas übertrieben ;))....Klar wirst du dann noch was mit anderen Leuten zusammen unternehmen, aber im endeffekt seht ihr euch dann jeden Tag....

Evtl. würd ich mal mit deiner Freundin was essen gehen. Nur ihr zwei und am Besten dann wenn beide gute Laune haben. Dann kann man gemütlich über Gott und die Welt reden und zwischendurch auch mal über solche sachen, wie eure Probleme. Aber nicht sofort mit Vorwürfen anfangen, sondern einfach mal fragen, was denn in letzter Zeit mit ihr los ist und was Ihr an eurer Beziehung nicht gefällt. Vielleicht rückt sie ja dann mit der Sache raus....

So wie ich verstanden habe, habt ihr einen gemeinsamen Freundeskreis, richtig? Und sie hat bestimmt eine beste Freundin, der Sie alles anvertraut. Wenn deine Freundin, dir nicht sagen kann/will wo das generelle Problem bei euch liegt, vielleicht kann es ihre Freundin???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nich vor so schnell mit ihr zusammenziehen.

Und naja, sie hat nich wirklcih ne beste Freundin, sonst hätt ich das schon lang gemacht.

Omg, gestern haben wir während der arbeit bisschen e-mails geschrieben, dann hat sie mir noch ne sms geschrieben einfach so routine sms, nix wichtiges gefragt oder sonstiges. Da ich ziemlcihviel zu tun hatte hab ihc voll vergessen ihr zurückzuschreiben. Abends war ihc dann bisschen in ICQ online, da war sie auch, doch weil ich mir ne Serie angeschaut hab, hab ich sie nich angeschrieben.

Jetzt war die gestgern fürchterlich sauer weil ich nich sms zurückschreib, obwohl ickh gesagt hatte dass ich so viel zu tun hatte, und weil ich sie nicht in icq angeschrieben habe Oo

Ey mir reichts langsam so! Das gibts doch nicht, das is doch kein Grund sauer zu sein.

Vor allem weil sie mir paar tage vorher wieder versprochen hat sie is nich mehr so schnell sauer und wenn sie was stört sagt sie mir das normal und wir suchen hzusammmen ne Lösung.

Nen ****** hat sie gemacht!

Ka was ich noch tun soll, hab kB mehr wieder das selbe vorzuleiern :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist sie manchmal richtig lustig drauf, will mit dir Bäume umreißen und ist danach wieder total schlecht gelaunt und überhaupt nicht einschätzbar? Also wie eine Schwingung, welche man an ihr feststellen kann?

@r26t01

wenn das oben von mir zutrifft, dann würde "allein lassen" sie noch mehr in dieses Muster verfallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man ich weiß echt nich mehr was ich noch tun soll :( Ich hab einfach keine Lust mehr ihr das vorzuhalten dass das nich geht und wir doch solche Sachen normal klären können usw. Sie hat mir einfach viel zu oft versprochen, dass sie genau sowas nichtmehr macht. Ich komm mir komplett ********t vor. Abgesehn davon, hat sies inzwischen soweit gebracht, dass ich Entschuldigungen ihrerseits gar nicht mehr Ernst nehmen kann. Auch wenn ich es versuch, es geht nich mehr. Weil es bis jetzt dann immer wieder so war.

Ich will sie aber einfach nicht verlieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das blöde ist ich geh heut nach der Arbeit zu ihr und wir gehn dann mit paar Kumpels von mir essen, das haben wir schon ausgemacht....

@robin: Genau so ist sie, das triffts perfekt auf den Punkt. Leider überwiegt zZ die negative Art :(

dann schreib dieses Bild mal in einem Psychologie-Forum. Weil mit "einfach lernen" scheint es hier nicht zu klappen, vor allem wird das nur falsche Reaktionen erzeugen. Gerne per PN näheres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich bin teilweise anderer Ansicht. Ich finde, wenn man eine Beziehung eingeht, dann sollte man auch die meiste Zeit da rein investieren. Bei dir hört es sich so an, als ob du noch nicht wirklich für ne feste Beziehung bereit wärst. Ich meine, wenn mein Freund ne SMS von mir Ignorieren würde (ok nicht so schlimm) und dann aber Abends total ignoriert, obwohl beide online sind, dann wär ich auch sauer. Man sollte doch so viel anstand haben und wenigstens ein "Hi ich guck jetzt ne Serie und melde mich später" oder ähnlich von sich geben. Ich meine man ist nicht mehr alleine und sollte auch nicht nur an sich denken. Es sollte mehr ein Wir Gefühl entstehen. (auch mal an Sie denken)

Vielleicht haben sich ja Ihre Prioritäten während eurer Beziehung geändert und Sie möchte eben so viel von dir und deinen Gefühlen/Gedanken mitbekommen.

Ich verstehe schon, dass du auch ab und zu mal was alleine/mit Freunden unternehmen willst, aber du solltest Sie vielleicht auch immer mit einbeziehen indem du dich auch einfach mal wenn du weg bist bei ihr meldest. (nur so, nicht als Kontrolle oder ähnliches) Das gibt ihr das Gefühl, dass du auch an Sie denkst, wenn du nicht mit ihr zusammen bist. Vielleicht ist ja das ihr Problem. Ich würde es mal so probieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, wenn man eine Beziehung eingeht, dann sollte man auch die meiste Zeit da rein investieren.

Seh ich anders (und vielleicht ist das der Grund warum ich noch single bin ;)). Praktisches Beispiel aus meinem Leben:

Ich treffe mich unregelmäßig mit ein paar Kumpels zum Pen&Paper Rollenspiel zocken Samstags ab 14 Uhr und wir zocken dann bis morgens um 6. Bisher hat nur eine Freundin in meiner Lebensgeschichte verstanden, dass ich mich dann selten (meist gar nicht) melde, weil das Spiel so fesselnd ist, wenn nachts um 4 mal ein Hänger im Plot ist, schicke ich auch keine sms mehr, und diese Frau war selber Rollenspielerin.

Das ist keine böse Absicht und ich schätze, Liebe und habe auch nicht weniger Gefühle für sie und nur weil sie mal 12-14 Stunden nicht die erste Geige in meinem Leben spielt so ein Theater zu machen, ich weiß ja nicht. Und dieses Szenario ist auch auf alles andere zu übertragen (auch aufs icq). Und es soll auch Tage geben, an denen man sich nichts zu sagen hat, warum dann gezwungen (weil der andere es vllt erwartet) den anderen anschreiben, wenn man was anderes tut?

Ohne das negativ zu meinen, ich bin echt erstaunt, was für kuschende exemplare von Männern ihr abbekommen habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich kann mich da xucha vorbehaltslos anschließen ;)

Es gibt nunmal unterschiedliche Menschen, manche kommen damit klar, sich immer mal wieder beim Partner zu melden, manche halt eben nicht. Das ist doch auch in Ordnung. Wenn 2 Leute zusammen sind die das ähnlich sehen gibt es ja auch keine Probleme, wenn aber 2 Leute zusammen sind die das unterschiedlich sehen und es zu Problemen kommt, gibt es halt nur zwei Wege: entweder sie finden einen Weg wie beide klarkommen oder man muss die Konsquenzen ziehen und sagen dass das nichts wird. Dann passt man halt vielleicht doch nicht so gut zusammen, wie man vorher gedacht hat.

Aber um eine Lösung zu finden, müssen vielleicht auch beide zurückstecken...Dann sollte vielleicht nicht nur die Freundin damit leben dass sich der Freund halt nicht jeden Tag meldet wie sie es gerne hätte, sondern auch der Freund, dass er sich vielleicht doch mal öfters meldet, auch wenn es einfach nur mal so zwischendurch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne das negativ zu meinen, ich bin echt erstaunt, was für kuschende exemplare von Männern ihr abbekommen habt.

Da kennst du aber meinen Mann nicht. :) Er kuscht bestimmt nicht. Wir haben eher das Problem, dass beide ab und zu echt starrköftig sein können. Und da müssen wir meistens dann einen Kompromiss eingehen. Das ergibt sich manchmal echt schwierig. Nur weil er aber nicht soo oft alleine was unternimmt, heißt das nicht, dass er nach meiner Pfeife tanzt. Er ist von sich aus nicht der Typ dafür. Ich kann damit leben, obwohl ich manchmal nichts dagegen hätte, wenn er auch ohne mich was macht....Jeder muss selbst entscheiden, wie er/sie sein Leben leben will und wie die Partnerschaft aussehen soll. Nur hat Jeder meistens eine andere Auffassung von Partnerschaft. Und damit muss man erst lernen klar zu kommen.

Ich sag ja auch nicht, was richtig und was falsch ist. Ich habe nur gesagt, dass sich evtl. die Ansichten von Kobeys Freundin geändert haben, sie es aber nicht unbedingt zugeben möchte.

Und es soll auch Tage geben, an denen man sich nichts zu sagen hat, warum dann gezwungen (weil der andere es vllt erwartet) den anderen anschreiben, wenn man was anderes tut?

Ja, warum nicht? Wenn es Sie/Ihn dann Beruhigt? Ich meine, man braucht nicht den lieben langen Tag an der Strippe zu sitzen und alles zu erzählen, ich wüsste auch gar nicht was ich alles sagen sollte. Aber wenn man sich nen Tag oder zwei nicht sieht, dann kann man auch ein Lebenszeichen von sich geben.

In einer Partnerschaft werden immer Kompromisse eingegangen und das sollte auch so sein. Denn wenn einer immer auf seinem Recht besteht, dann geht der andere dabei kaputt bzw. die Beziehung kann dabei in die Brüche gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...