Zum Inhalt springen

Welche Argumente kann ich nennen für eine Gehaltserhöhung?


LuideFunes

Empfohlene Beiträge

Hi,

zur Zeit bin ich Service/Supporttechniker und möchte nach einem Jahr

eine Gehaltserhöhung fordern.

Zur Zeit haben wir gut zu tun und auch in den nächsten 2 Jahren, da sehr

große Projekte anstehen!

Auch leichte administrative Tätigkeiten gehört zu meinen Aufgaben.

Welche Argumente kann ich nennen bzw. sollte man nicht nennen?

Könnt ihr mir ein paar Beispiele nennen?

Ein Firmenwagen hatte er mir schon einmal angeboten aber mit ~450€ Geldwertem Vorteil :-(

Schön wäre ein Firmenwaren ohne Verlust auf einen etwaigen Nettogehalt.

Aber mit welcher Begründung?

Gruß,

Lui

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf gar keinen Fall mit der persönlichen Schiene kommen (alles wird teurer, Haus, Frau, Kinder bla bla bla). Liste dir mal auf, welchem Mehrwert du dir Firma bietest und was du in den Jahren, seitdem du dabei bist, so geleistet hast.

Und Gehaltserhöhungen werden nicht gefordert... :rolleyes: Die verhandelt man. Wenn man gut verhandelt, dann gibt es sein. Wenn man schlecht verhandelt... Na ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Argumente kann ich nennen bzw. sollte man nicht nennen?

Könnt ihr mir ein paar Beispiele nennen?

Erstmal vorab eine Frage als Denkanstoss ... wenn einem keine Gründe für eine Gehaltserhöhung einfallen, hat man dann vielleicht gar keine verdient?

Valide Argumente sind alles was mit der Arbeit zu tun.

Beispiel: Gute Leistung, tolle Projektarbeit, mehr Verantwortung, Mehrwert für die Firma, ...

Keine Argumente sind alles was nicht mit der Arbeit zu tun.

Beispiel: Familiäre Angelegenheit, Schulden, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen