Zum Inhalt springen

Gehalt IT-Consultant


Showtime86

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich arbeite seit 5 Monaten in einem kleinen Betrieb als IT Consultant.

Nach meiner 6 Monatigen Probezeit wollte ich eine Gehaltserhöhung ansprechen, und will mir vorher andere Meinungen anhören.

Zur Vorgeschichte: ich war nach der Ausbildung ein Jahr bei der Bundeswehr in der IT tätig, und danach 1 Jahr arbeitslos.

Deshalb hab ich meine Gehaltsvorstellungen bei der Bewerbung niedrig angesetzt, und wurde nach gutem Praktikum auch direkt unbefristet übernommen.

Alter: 24

Wohnort: Sankt Augustin (bei Bonn)

letzter Ausbildungsabschluss: Fachinformatiker Systemintegration Juni 2008

Berufserfahrung: 1 Jahr bei der Bundeswehr, 5 Monate im jetzigen Job.

Arbeitsort: Sankt Augustin, 1 Quartal 2011 Kreis Mettmann beim Kunden

Grösse der Firma: 5-6

Branche der Firma: IT Beratung, Support, Administration, Schulungen

Arbeitsstunden pro Woche: Regulär 40, in der Praxis 45-55

Gesamtjahresbrutto: 24000

Anzahl der Monatsgehälter: 12

Anzahl der Urlaubstage: 25

Sonder- / Sozialleistungen: Weihnachtsgeld je nach Jahresabschluss. Ca. 25% des Brutto Monatsgehalts.

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich):

- 1st-, 2nd- und 3rd-Level-Support

- Serverinstallation, Wartung, Administration

- Administration Router, Switches und Firewalls

- Installation und Konfiguration von Hard- und Software

- Dokumentation und Inventarisierung

- Projekt Ausarbeitungen und auch Durchführung für Kunden

- Angebote Erstellen und dem Kunden anbieten, kaufen, installieren und konfigurieren der Hard/Software

- Integration und Schulung beim Kunden

Das war in den letzten 5 Monaten mein bisheres Tätigkeitsfeld.

Seit November bin ich jedoch für 10 Tage beim Kunden gebucht, um Dort größtenteils im 1st und 2nd-Level-Support zu unterstützen.