Zum Inhalt springen

fachinformatiker mit durchschnitt von 2,5 möglich?


Breakdance

Empfohlene Beiträge

Wieviele Bewerbungen du brauchen werden musst, wird keiner abschätzen können. Kommt schon auf die Region mit an.

Bei SAP könntest du nicht unterkommen, wenn du da schon ein Praktikum gemacht hast?

Ansonsten mit einer 2,5 wirst du dich schopn strecken müssen, grad wenn die Defizite bei Mathe liegen sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.__. Wenn ich die Frage lese komme ich mir irgendwie vera****t vor xD

Mein Notendurchschnitt is sogar schlechter als Deins ._.

Wurde aber schon bei der ersten Bewerbung angenommen, also zählt auf jedenfall nicht nur der Durchschnitt :)

Für manche Unternehmen gibt es wichtigere Dinge, auf die Du ebenfalls achten solltest

Versuch doch einfach dein Glück :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Bewerbungen du letztendlich brauchen wirst kann dir hier keiner beantworten. Ein Notendurchschnitt von 2,5 ist sicherlich nicht schlecht. Aber ein Notendurchschnitt alleine sagt noch nicht viel aus. Wichtig ist vorallem auch eine vernünftige Bewerbungen in dem du dein Berufswunsch aussagekräftig aufs Blatt bringst. Schick lieber mehr als 15 Bewerbungen raus und mach bitte keine Serienbrief draus. Die Anschreiben sollten schon etwas individuell sein. Du suchst zwar nach einen Ausbildungsplatz und nicht nach einer Arbeitsstelle, aber in D wird halt viel Wert auf eine vernünftige Bewerbung gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich Peakp nur anschlieschen. Schicke besser zu viele Bewerbungen raus als zu wenige. Meine Schwester hat mit einem recht guten Abi 70 Bewerbungen rausgeschickt (allerdings in einem anderen Bereich) und genau eine Zusage bekommen.

Außerdem solltest Du in Deinen Bewerbungen auch immer Interesse an Der Firma zeigen, die Du anschreibst. Zeige, dass Du Dich informiert hast, das kommt immer gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Bewerbungen du letztendlich brauchen wirst kann dir hier keiner beantworten. Ein Notendurchschnitt von 2,5 ist sicherlich nicht schlecht. Aber ein Notendurchschnitt alleine sagt noch nicht viel aus. Wichtig ist vorallem auch eine vernünftige Bewerbungen in dem du dein Berufswunsch aussagekräftig aufs Blatt bringst. Schick lieber mehr als 15 Bewerbungen raus und mach bitte keine Serienbrief draus. Die Anschreiben sollten schon etwas individuell sein. Du suchst zwar nach einen Ausbildungsplatz und nicht nach einer Arbeitsstelle, aber in D wird halt viel Wert auf eine vernünftige Bewerbung gelegt.

Kann ich nur bestätigen, ich selbst hab einen Schnitt von ~1,57 und wurde z.B. beim TÜV Nord eingeladen und dort gab es auch welche mit einem Schnitt von 2,5-3,4 und die hatten auch alle ihre Chance. Daher würde ich mich an deiner Stelle nicht verrückt machen und einfach am Ball bleiben.

Ich selbst habe insgesamt 15 Bewerbungen abgeschickt und fange nun zum 01.08 im oben genannten Betrieb an.

Gruß

DCR2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank das ist die Antwort.

Ist mir klar das SAP mich wahrscheinlich nicht nehmen wird aber eine kleine Firma sieht das nicht so eng bestimmt danke ;D

aber du wirst da doch sicher mal anfragen? ich mein wenn du da leute kennst und sie gute erfahrungen mit dir gemacht haben ist das besser als jedes zeugnis. selbst wenn du dort nicht unterkommst können sie dir vielleicht ne empfehlung für einen ihrer partner geben.

verderben kannst du dir dadurch ja nichts (solang du nich komplett falsch auftrittst).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glänze durch deine Bewerbungen, Vorkenntnisse und vor allem Engagement! Ich selber habe mein Abitur mit einen Schnitt von 3,3 gemacht und werde ab September eine Ausbildung beim RWE machen als FIAE. Klar wurde ich gefragt wieso Sowi 4 Italienisch 5 aber auch umgekehrt wieso Info 1 und Deutsch 1? Habe denen es einfach erklärt wie es war. Habe denen auch klar gemacht wieso es so NICHT sein wird in der Ausbildung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...