Zum Inhalt springen

Ausbildung anfangen


Homerun

Empfohlene Beiträge

Hi,

im Moment bin ich noch Student der Informationswirtschaft im gerade zu ende gehenden 1. Semester.

Doch ich merke immer mehr das mir das nicht liegt.

1. Ist Mathe und Theoretische Informatik schon schwer

2. Gefällt mir VWL und Rechnungswesen nicht so arg und

3. ist mir das ganze einfach viel zu Theoretisch.

Nun habe ich mir überlegt eine Ausbildung FI für Systemintegration zu machen.

Ist es dann ein Problem dass ich mein Studium abgebrochen habe?

Ich habe zudem nur ein 3er Abitur mit Wahlfach Informatik.

Zudem habe ich ein Praktikum in der IT-Abteilung des Rathauses einer großen Deutschen Stadt gemacht.

Es ist doch hoffentlich noch nicht zu spät zum Bewerben?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 2011 ist es reichlich spät sich zu bewerben. Die meisten dürften Ihre Auswahlverfahren abgeschlossen haben. Aber guck einfach mal in Stellenbörsen. Durch Absagen etc. können durchaus wieder Plätze freiwerden und erneut ausgeschrieben werden.

Als Problem würde ich den Abbruch des Studiums bei der Bewerbung nicht bezeichnen, das sieht man häufiger. Gerade wenn Du nach dem 1. Semester merkst, dass es nicht das richtige für dich ist, finde ich das in Ordnung. Wenn das Studium nach 5-9 Semestern abgebrochen wird sieht das schon wieder ganz anders aus.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich mir überlegt eine Ausbildung FI für Systemintegration zu machen.

Ist es dann ein Problem dass ich mein Studium abgebrochen habe?

Ich habe zudem nur ein 3er Abitur mit Wahlfach Informatik.

Zudem habe ich ein Praktikum in der IT-Abteilung des Rathauses einer großen Deutschen Stadt gemacht.

Es ist doch hoffentlich noch nicht zu spät zum Bewerben?

Gruß

1.) Wenn das "Studium ist schon schwer" aus "bin faul" folgt glaub nicht, dass du in einer Ausbildung keinen Aufwand betreiben musst um etwas zu lernen ;).