Zum Inhalt springen

Aussehn in der IT


Empfohlene Beiträge

Ich wüsste nicht, dass man überhaupt in einem Beruf Probleme bekommt, weil man lange Haare hat. Vielleicht als Koch dem die Haare in die Suppe hängen.

Solange man gepflegt ist und vielleicht nicht umbedingt im alten Heavy Metal T-Shirt rumrennt sollte man garkeine Probleme bei einer Stelle haben. Bei uns haben wir auch Männer mit langen Haaren und die meisten Frauen haben eh lange Haare. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste nicht, dass man überhaupt in einem Beruf Probleme bekommt, weil man lange Haare hat. Vielleicht als Koch dem die Haare in die Suppe hängen.

Solange man gepflegt ist und vielleicht nicht umbedingt im alten Heavy Metal T-Shirt rumrennt sollte man garkeine Probleme bei einer Stelle haben. Bei uns haben wir auch Männer mit langen Haaren und die meisten Frauen haben eh lange Haare. ;-)

haste schon recht,allerdings ist es z.b. in meinem "praktikumsbetrieb"(teil der umschulung) nicht so gern gesehn.

dazu komme ich aus dem verkauf,(baumarkt).

da ist das allgemein nicht gewollt ;)

aber danke mal für eure erfahrung :), dann heißt es nun wachsen lassen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste schon recht,allerdings ist es z.b. in meinem "praktikumsbetrieb"(teil der umschulung) nicht so gern gesehn.

dazu komme ich aus dem verkauf,(baumarkt).

da ist das allgemein nicht gewollt ;)

aber danke mal für eure erfahrung :), dann heißt es nun wachsen lassen :cool:

Also meiner Meinung nach kommt das ganz drauf an, in welchen Bereichen man tätig ist.

Zum Beispiel ist es meiner Meinung nach egal, ob man lange Haare hat, wenn man einfach nur in der internen IT Abteilung sitzt oder im Callcenter. Wenn man aber direkten Kundenkontakt beim Kunden vor Ort hat ist gepflegtes Aussehen unverzichtbar. Und ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass es wenige Menschen gibt, die selbst mit langen Haaren dieselbe Seriösität nach außen signalisieren als mit kurzen Haaren.

Wenn man dann evtl. sogar noch verkäuferische Aufgaben übernimmt, was bei uns z.B. als Techniker, der direkt beim Kunden vor Ort ist, dazugehört, dann finde ich kurze Haare besser. Ich kenne sogar einen Exmitarbeiter von uns, der für seinen neuen Job die Haare abschneiden musste, damit er überhaupt den Job bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe selber lange Haare und auch Kundenkontakt. Und es hat sich noch niemals auch nur irgend jemand daran gestört. Mir ist sogar die Krawatte "verboten" worden, damit ich nicht seriöser als mein Chef rumlaufe.

Ein Zopf,ein wenig Haargel, um auch die störrischen Strähnen zu bändigen, eine saubere und vernünftige Jeans oder Anzughose, ein knitterfreies Hemd, geputzte Schuhe und unter Umständen ein einfaches Jacket. Dann wird kein noch so strenger Chef etwas gegen deine Mähne sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...