Zum Inhalt springen

Themen Abschlussprüfung 2011 - für BW


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

heute sind ja bei den meisten Prüflingen in Germany die ersten Prüfungen vorbei. Doch es gibt so ein "kleines" Bundesland das die Prüfungen komischerweise eine Woche später hat.. Vorteil?? Nachteil?? Lernen tut man eh erst ne Woche davor!!

Jetzt wollte ich euch fragen ob ihr uns armen Prüflingen erzählen könntet was in den bisherigen Prüfungen (WISO, GK) für Themen drann kahmen?? (Und morgen dann evtl. noch für GH1 und GH2) :)

Und ob die Prüflinge aus BW eventuell schon Vermutungen (Tipps ;) ) erhalten haben, was nächste Woche alles in GH1 und GH2 drann kommt??

Ich Danke für jede Information!!

Und viel Glück noch für Morgen!!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 139
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

heute sind ja bei den meisten Prüflingen in Germany die ersten Prüfungen vorbei.
Nicht für die IT Prüfungen - die finden Morgen erst statt.

An einem Tag - nicht an zweien wie in BaWü.

Jetzt wollte ich euch fragen ob ihr uns armen Prüflingen erzählen könntet was in den bisherigen Prüfungen (WISO, GK) für Themen drann kahmen?? (Und morgen dann evtl. noch für GH1 und GH2) :)

Die BaWü-Prüfungen haben nichts mit den bundeseinheitlichen Prüfungen zu tun, die Themen sind nicht übertragbar.

...drann kahmen??
Meinen Informationen nach wird am ersten Tag auch eine Deutschprüfung geschrieben... vielleicht solltest du dich mal noch etwas darum kümmern. Scheint notwendig zu sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, vielleicht sind die Schwerpunkte in den Prüfungen ja doch ähnlich... hoffen kann man es doch!

Anonsten posten hier eventuell ja Prüflinge aus BW, welche schon Tipps für die Prüfung in einer Woche erhalten haben.

Ich warte also weiter auf HILFREICHE Beiträge..

düüüdddeeelllüüüüüüüüüü b......... ........aaaaaaaaaaaa :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du alte Prüfungen zur Hand haben solltest: Wirklich groß was Neues an Themen erwartet dich da nicht...

Ansonsten: Alles was du in der Schule gelernt hast.. hier in BaWü gibts da nicht viel große Überraschungen

Bearbeitet von Nathalia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eben die GA1 Prüfung hinter mir.

Interessant ist das neue System, es war definitiv angenehmer und umfangreicher.

Hauptthemen VLAN! Mehr will ich dazu nicht sagen, ich musste auch wie bekloppt lernen und hoffe es hat gelangt. Hab zwar nicht alles zu 100% Beantworten können und 2-3 Aufgaben ausgelassen. (Die Zeit war kurz) Aber Hut ab von der IHK/HK - sie haben endlich weniger Text eingebracht.

Grüße

Jan ;) HK-Hamburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns sind die Prüfungen wie folgt aufgeteilt:

Dienstag :

WiSo --> KEIN multiple choice

GK

D

Mittwoch:

GH1

GH2

GH1 und GH2 sind jeweils 3 Aufgaben von denen alle drei bearbeitet werden müssen!!

GH1 Anwendungsentwicklung wird unter anderem am PC gemacht da man dort Programmieren muss.

Weitere unterschiede sind mir bis dato noch nicht bekannt.. aber ich weiß da auch nicht so viel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß darf der Lehrer in Gemeinschaftskunde bei uns aus 4 Aufgaben 3 Auswählen und wir in der Prüfung müssen aus den 3en 2 behandeln.

Gibts eigentlich einen Unterschied zwischen dem WiSo der Kaufleute (Informatikkaufleute und IT-Systemkaufleute) und denen der Fachinformatiker?

Gruß

Chrischdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WiSo ist bei allen IT-Berufen gleich... da gibts keine Unterschiede...

GH1 und GH2 bestehen alle beide aus 3 Teilen... alle 3 müssen jeweils bearbeitet werden.. in diesen 3 Teilbereichen gibt es unterschiedlich viele Aufgaben

In der Winterprüfung waren es in GH1 -> mehr als 10 Aufgaben ITS / 1 Aufgabe BWL / 1 Aufgabe Programmieren

GH2 war ähnlich

Besondere Vorsicht: Alle 3 Bereiche werden gleich gewichtet!

Die Gesamtpunkte von GH1 ergibt dann die GH1 Note im IHK Zeugnis, bei GH2 ists das selbe

Die Punkte aus BWL/Programmieren/ITS werden entsprechend gewichtet in die Einreichnote des jeweiligen Fachs eingerechnet, daraus ergibt sich dann die Note im schulischen Abschlusszeugnis...

Für die Gesamte Prüfung am zweiten Tag (also GH1+2) darf der PC verwendet werden.. für GH1 darf zusätzlich das Tabellenbuch verwendet werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...