Zum Inhalt springen

IT-Projektleiter (IHK)


user10

Empfohlene Beiträge

Kleine Info bzgl. der Anerkennung der OP als Bachelor:

Die Verfasser der IT-Fortbildungsverordnung haben seinerzeit die Operative Professionals auf der "Bachelor-Ebene" angesiedelt. Ende Januar 2012 haben sich Bund und Länder darauf geeinigt, den Operative Professional dem gleichem Niveau wie dem Bachelor zuzuordnen. Die Industrie- und Handelskammern können allerdings keinen Bachelor-Titel verleihen. Inzwischen werden von vielen Hochschulen Credit-Points für Operative Professionals zuerkannt und bei einem folgenden Hochschulstudium angerechnet.

Quelle: IT-Weiterbildungssystem

Ich absolviere zur Zeit den OP zum IT Projektleiter und man hat uns das auch vom Veranstalter bestätigt. Bleibt nur abzuwarten was passiert, wenn sich die ersten mit ihrem IHK schein für einen Master an einer dt. Hochschule einschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Kleine Info bzgl. der Anerkennung der OP als Bachelor:

Da hast Du etwas Falsch verstanden.

Der IT OP wird auf Bachelorebene gesehen. Dies ist jedoch keine Anerkennung des OP als Bachelor.

Bleibt nur abzuwarten was passiert, wenn sich die ersten mit ihrem IHK schein für einen Master an einer dt. Hochschule einschreiben.

Du kannst Dich bisher lediglich an der Donauuniversität Krems für einen Master direkt einschreiben.

Die anderen Unis vergeben anteilig CreditPoints für den OP, aber ein direkter Master im Anschluss ist nicht machbar (siehe auch Seite 2 & 3 dieses Threads)... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa bin ziemlich ange****t da das meine gesmten Pläne mal gerade so über den Haufen geworfen hat

Kannst du mir verraten welche IHK das war? Die Heilbronner? Ein ja oder nein genügt mir auch, gerne auch per PN.

Will nicht dass ich überraschenderweise auch demnächst einen solchen Brief in der Hand halte :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also falls noch jemand am 21. November 2012 die Weiterbildung bei der IHK Heilbronn beginnen wird und vielleicht auf der Suche nach einer Fahrgemeinschaft ist:

Ich komme grob aus dem Raum Bad Mergentheim, Tauberbischofsheim und würde sowohl mitfahren als auch selbst fahren können. Seit mehreren Jahren aus der Probezeit und unfallfrei, falls da jemand Angst hat dass er vielleicht einem Teenager ins Auto steigen müsste :)

Wusste jetzt nicht ob ich dafür extra einen Fred aufmachen soll, daher hier einfach mal reingeschrieben.

Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich bei VFB angemeldet gehabt.

Mir wurde zudem gesagt, dass Gruppen auch zusammengefasst werden, falls die Teilnehmerzahl nicht erreicht wird - und nicht einmal damit hat es gelangt. ;)

Kleiner Tipp:

Operative IT Professionals (IHK) - Württ. VWA

Hab heute morgen eine Mail bekommen dass Veranstaltungen stattfinden und das Anmeldungen noch angenommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...