Zum Inhalt springen

IT-Projektleiter (IHK)


user10

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Okay jetzt hast du mich ein wenig verwirrt. Die Grafik auf der von dir genannten Seite habe ich selbst so noch nie gesehen.

Im Anhang findest du die von der IHK ausgestellte Grafik in deren Weiterbildungsprospekt.

Kann da jemand sicher was dazu sagen was jetzt zutrifft?

http://s14.directupload.net/file/d/2981/7paqrq6g_jpg.htm

Bearbeitet von r3m4
Direkter Link funktioniert nicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann danach den MSc. an der Donau Universität machen.

Dafür ist es egal, ob die Weiterbildung in 9, 12, 24 Monaten oder sonstwie absolviert wurde.

Wie anerkannt der MSc. in der Wirtschaft ist, kann ich nicht sagen, da ich ihn nicht gemacht habe (und vorerst auch nicht vorhabe :D)...

Falls Du noch genauere Fragen zum IT OP haben solltest, frag. Ich habe meinen im Februar diesen Jahres abgeschlossen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann danach den MSc. an der Donau Universität machen.

Bevor ihr das tut bitte jedoch zunächst gründlich über die Donau Uni Krems informieren (vor allem bzgl. Anerkennung des Masters eines Universitätslehrgangs, der Berechtigung zur Promotion, fehlende Anerkennung im ÖD für den gehobenen Dienst, etc. Da gibt es haufenweise Informationen im Netz. Also bitte zuerst Infos holen bevor es ein böses Erwachen gibt). ;)

Bearbeitet von Kwaiken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann da jemand sicher was dazu sagen was jetzt zutrifft?

Die Grafik findest du auch bei der IHK Heilbronn: klick mich

Interessant ist das klein gedrukte unter MSc: in Koorperation mit der Donau-Universität Krems.

Du kannst also an einer ausländischen Universität für einen 5stelligen Betrag einen MSc erwerben. Wenn du mehr dazu Wissen willst: hier die IHK Werbung für den MSc und Hier gehts direkt nach Krems.

Hoffe habe dir beim Suchen geholfen.

Gruß Pönk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hey,

ja, ich bin damit fertig.

Fachlich hat es mir ordentlich etwas gebracht, da ich die Inhalte schon während der Ausbildung in meinem damaligen Projekt sinnvoll nutzen konnte.

Auch finanziell hat es mich weitergebracht, weil ich mittlerweile in eine neue Stelle gewechselt bin, die ich vermutlich "nur" mit der Ausbildung nur schwieriger / gar nicht bekommen hätte. :)

Viele Grüße

SoL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, danke für die Informationen mit dem MSc.

Ich werde die Fortbildung dieses Jahr an der IHK Heilbronn Franken beginnen. Von euch auch noch jemand dabei? Könnte man ja hier schonmal ein wenig Kontakt knüpfen ;-)

Danke für die Erfahrungsberichte von euch weitergebildeten, hat mir sehr geholfen zu sehen dass es euch was gebracht hat.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als kleine Vorwarnung. Ich weiß nicht wie das bei euren IHKs ist aber ich hab gestern nen Brief von meiner bekommen das die Weiterbildung aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl abgesagt wird und ich mich doch gerne nächste Jahr wieder anmelden könnte...

Ging mir vor einem Jahr genauso. (Stuttgart)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...