Zum Inhalt springen

Dokumentation Windows Server 2008


Megaman88

Empfohlene Beiträge

@ zip: Eigentlich gar kein spezielles.

Wollte das mal von Beginn an mehr oder weniger machen. Also ich hab Windows Server 2008 und Windows XP als virtuelle Maschinen erstellt und mehr noch nicht. Haben in der Schule schon einiges gemacht.... den Server zum DC hochgestuft, Gruppen und Benutzer erstellt, Gruppenrichtlinien erstellt, Netzlaufwerkverbindungen und und und...ja Softwareverteilung, DHCP-Dienst und ftp-Dienst und sowas.

Nun wollte ich zu Hause alles nochmal in Ruhe "durchspielen" und dachte mir jemand hätte da eine Doku zu, die ich dann nutzen könnte und mir aber auch selber was aufschreiben. Nur brauch ich Hilfe dabei, weil ich mich noch nie damit auseinandergesetzt habe und eigentlich bis zur Ausbildung auch nicht musste :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also tut mir Leid, wenn du nicht fähig bist eine Dokumentation zu lesen, dann hast du dir den falschen Beruf ausgewählt - um es mal ganz hart zu sagen.

Wenn ich dein Ausbilder wäre, und dir diese 2 Links gebe, dann solltest du schon in der Lage sein, die von dir genannten Aufgaben zumindest teilweise zu erfüllen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ SilentDemise & Connor1980: Ich habe nie gesagt, dass ich nicht fähig bin, eine Doku zu lesen.

Ich habe lediglich danach gefragt, ob jemand zufällig schon was Erstelltes hat. Und ob dus glaubst oder nicht die 2 Links habe ich mir natürlich auch angeachaut. Habe nur gedacht bzw. mir erhofft, dass was anderes auch zur Verfügung steht. Aber naja, vllt solltet ihr euch einfach meine Frgae/mein Anliegen genauer durchlesen...

Und ob ich mir den falschen Beruf ausgesucht habe, lass mal meine Sorge sein! Ich habe Spaß an diesem Beruf, das Problem ist jedoch, dass ich mich wie oben schon erwähnt noch nie damit beschäftigt habe bzw. es nicht musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ allesweg: - Netzlaufwerk verbinden,

- Gruppenrichtlinien erstellen/bearbeiten

Das sind so die 2 Punkte, die ich nicht mehr so im Kopf habe :P

Aber ansonsten sind Komplettdokumentationen, falls schon erstellt, erwünscht (ich meine nicht sowas wie Galileo Computing)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine ungenaue Frage nach allem was jeder von uns so an Doku hat ist wenig bis gar nicht Zielführend.

Wenn du eine handgeschriebene Doku brauchst, schreib dir eine. Wenn du Probleme und Fragen hast, beschreibe das Problem oder stelle deine Fragen.

Habe nur gedacht bzw. mir erhofft, dass was anderes auch zur Verfügung steht.

Ich verstehe nicht, was du mit was anderem willst, kann ja nur bedeuten, dass du ein Problem hast :confused: Wenn du mit dem openbook nicht klar kommst, es an einer Stelle hakt, ist das doch ok. Aber so auf die Art und Weise wird das nichts. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netzlaufwerk verbinden,

cmd: net use /help

Mehr an Dokumentation braucht man nicht.

Gruppenrichtlinien erstellen/bearbeiten

http://www.gruppenrichtlinien.de

Aber ansonsten sind Komplettdokumentationen, falls schon erstellt, erwünscht (ich meine nicht sowas wie Galileo Computing)

Janu... ich fand bis jetzt die Galileo Computing Bücher schon ziemlich umfangreich und komplett, wieso muss es denn noch umfangreicher sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich habt ihr Recht. Wollte mir eine eigene Doku erstellen, jedoch auch mit Hilfe anderer Dokus. Wollte es aber vermeiden die openbooks und ähnliches zu nutzen. Naja egal. Wenn etwas bei mir hakt, dann frage ich einfach nach. Es ist ja nicht so, dass ich kein Material zur Verfügung habe. War denke ich zu naiv zu glauben, dass schon irgendwas fertiges da wäre (ausgenommen Openbooks u.ä.). Naja trotzdem vielen Dank für den Link zu den Gruppenrichtlinien. Auf den ersten Blick ist es eine gute Seite :)

Man wird zu gegebener Zeit sicherlich wieder was von mir lesen ;)

Gute Nacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Abneigung gegen die Galileo Openbooks, nur dachte ich es gibt auch anderes Material, wie z.B. die Seite gruppenrichtlinien.de....

Wenn ihr noch solch gute Seiten habt, dann freue ich mich sehr über den Link ;)

Achja, wo ich es grdae in der Signatur von SilentDemise lese, Infos/Links zum IIS fände ich auch gut :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als Fachi solltest du ja mit der eng. Sprache bewandert sein, falls net kommt daS so oder so noch

Die Anleitung hier find ich super, mit drum rum erklärungen + Anweisungen zum installieren ...

http://http://learn.iis.net/page.aspx/29/installing-iis-7-on-windows-server-2008-or-windows-server-2008-r2/

habe diesen Konversation mal mitverfolgt ...

ich empfehle dir nur mit den wärmsten gefühlen dich auf sachen wie Technet oder Galileo Computing einzustellen, dir wird im Laufe deiner Karriere ;) keiner fertige Dokuemnte liefern wenn man von dir fordert diese zu erstellen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ zeitzi: Danke für den Link :) (kleiner Hinweis: dass "http://" kommt doppelt vor ;))

Mir ist bewusst, dass ich die englische Sprache können sollte ;), das ist ja nicht das Problem. Seiten, wie Technet oder Galielo Computing nutze ich auch, aber wie vorher schon geschrieben, war ich wahrscheinlich einfach nur zu naiv und dachte, es wären schon fertige Dokumente dazu vorhanden.

Werde mit dem anfangen, was ich nun habe, ansonsten sind natürlich weitere Links erwünscht :P

Und so schwierig ist die ganze Materie nicht, nur hatte bzw. musste ich mich noch nie damit beschäftigen. Jetzt kann ich aber sagen, dass mir das Thema Spaß macht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is doch schonmal schön zu hören^^, sorry für's doppelte http, copy und paste :P

du bist ja nicht naiv, es gibt bereits fertige doku's, das ist sicher, aber überlege mal .. du steckst 20h in eine doku, würdest du sie mir geben weil ich ganz lieb frage? oder würdest du dir denken "da hab ich 20h arbeit reingestekct, und so schwer wars auch nicht, das schafft man ohne fertige vorlage"?

ich denke mal eher letzteres ;) ...

wenn ich noch was sehe, schick ich dir ne pn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...