Zum Inhalt springen

Welches Unternehmen arbeitet mit welchem DBMS-Hersteller?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sowas wirst du nicht finden, weil es meist ein Firmengeheimnis ist.

Du wirst nur allgemeine Analysen/Marktanteile der DBMS-Hersteller finden von Gartner/IDC/etc.

Allgemein kannst du aber davon ausgehen, dass jeder "Grosse in der Industrie" auch jedes der marktführenden DBMS irgendwo im Unternehmen einsetzt.

Bearbeitet von bigvic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest bei Mysql würde ich fast sagen "alle"....

Irgendwo läuft ne Intranet Seite, oder ne kleine DB fürn Vertrieb, Buchhaltung, HR ....

Was ich mir nicht klar ist dagegen .... warum ist das relevant ?

Als Oracle Admin/Entwickler ... du findest nen Job.

Als MSSQL Admin/Entwickler ... du findest nen Job.

Als DB2 Admin/Entwicker ...............

Man möge die Liste nach belieben ergänzen.

Ich bin auf der DB Entwickler Seite, auf Admin Seite sieht das eventuell anders aus, aber :

Ob ich .NET, Java oder Phyton schreiben soll, gib mir ein zwei Monate für die Syntax und die Eigenheiten der Sprache und joa... schreibst halt in ner anderen Sprache. (C/C++ würd ich da jetzt etwas ausklammern, das dauert länger)

Genauso siehts meiner Ansicht nach mit PL SQL vs TSQL aus. Wenn die Grunprinzipien und die Denkweise da sind, dann ist der Rest Syntax.

Ich hab keine Ahnung wies bei der Administration aussieht, aber ich vermute stark, dass es sich da sehr ähnlich verhalten wird.

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung