Zum Inhalt springen

FIAE - Probleme


blodnatt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin jetzt seit ein paar Tagen Azubi als FIAE. Wir lernen C++. Ich tu mir aber sehr schwer, Lösungen zu erarbeiten (Schleifen und If Verschachtelungen und Konstrukte..)

Gleichzeitig habe ich auch Probleme zu erkennen, was dieses oder jenes bewirkt. Allgemein gesagt fehlts mir einfach schon immer an logischem Denkvermögen.. Noch geht es, aber wenn es komplexer wird, habe ich Bedenken, ob ich es schaffe mitzukommen..

Hat es dann überhaupt Sinn die Ausbildung durchzuziehen oder kann ich das ganze irgendwie antrainieren, fehlt mir die Übung oder bin ich einfach ein hoffnungsloser Fall? Interesse ist auf jeden Fall vorhanden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

mir geht es genauso wie dir. Ich bin auch seit letzten Donnerstag in der Ausbildung zum FIAE und habe dieselben Problem bzw. offenen Fragen wie du, bloß mit C#. Die Lernprozesse vollziehen sich sehr lahm und zäh, aber es tut sich was. Das ist im Prinzip Hauptsache. Ich war genauso geschockt wie du, dass es nicht so auf Anhieb klappt mit den Programmieren wie bei anderen Thematiken. Aber denke einfach positiv. Mir fehlts auch am abstrakten Denkvermögen, aber hey, ich arbeite dran. Damit wird man nicht geboren. Dieses "Mit etwas anderem als Wasser kochen"-Dingens kann man lernen. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lernprozesse vollziehen sich sehr lahm und zäh, aber es tut sich was. Das ist im Prinzip Hauptsache.

Das stimmt, da muss man "leider" durch. Generell gilt: Nicht den Mut verlieren, wirklich viel üben ggf auch Zuhause einmal hinsetzen und sich selbst mal ein kleines Beispiel überlegen und versuchen es umzusetzen und ganz wichtig fragen, fragen und nochmals fragen.