Zum Inhalt springen

Vertragsverlängerung - Gehalt in Ordnung?


JoKa1988

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe im Sommer letzten Jahres die Ausbildung zum IT-Kaufmann

mit "gut" abgeschlossen. Mein Arbeitgeber hat mich bis September 2012

übernommen. Nun haben Sie mir ein berufsbegleitendes Studium

(Bachelor of Science - Wirtschaftsinformatik) angeboten, welches Sie

mir finanzieren würden. Das ganze würde dann ab September 2012

starten. Im Zuge dessen würde ich gerne mein aktuelles Gehalt

nachverhandeln. Was meint ihr, was möglich ist?

Alter: 23

Wohnort: NRW - Kreis Waf

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Informatikkaufmann (Sommer 2010)

Berufserfahrung: 1/2 Jahre

Vorbildung: Fachbabitur

Arbeitsort: NRW - Kreis St

Grösse der Firma: ca. 180 MA

Tarif: keinen

Branche der Firma: Lebensmittel

Arbeitsstunden pro Woche: 40

Gesamtjahresbrutto: 23625 (inkl. Weihnachts- / Urlaubsgeld)

Anzahl der Monatsgehälter: 13

Anzahl der Urlaubstage: 30

Sonder- / Sozialleistungen: -

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich):

Administrator Windows Server 2003/2008 Domäne, Administration Siemens HiPath Telefonanlage, Administration Hyper-V Cluster, Administration Watchguard Firebox, Administration Exchange Server 2007, Administration Microsoft Deployment Tools, Administration von 2 Microsoft Terminal Servern, Netzwerkadministration, Support (soweit es geht) von Micosoft Dynamics NAV2009R2, Support der Kollegen und Mitarbeiter, Support von 3 Außenlägern & Büro in USA, Unterstützung von Azubi (Anlernen / Schule etc), Umsetzung von EDI-Geschichten, zwischendurch immer wieder (kleinere) Projektarbeit + immer wieder unbezahlte/nicht abfeierbare Überstunden.

Die Aufgaben teile ich mir übrigends mit meinem Chef.

Ab September:

Ich gehe berufsbegleitend Studieren (3x Arbeiten, 2x FH) Mein Gehalt wird somit runtergerechnet (auf Stunden). Monatsbrutto wäre dann: 1117,80€

dazu kommen dann noch 360€ im Monat, die der Arbeitgeber für die FH (FOM) zahlt.