Veröffentlicht 28. März 201213 j Moin, muss in der Dokumentation für die IHK der komplette Quellcode einer webbasierten Applikation im Anhang mit rein, oder reichen Auszüge aus dem Quellcode?
28. März 201213 j Mir wurde gesagt ich soll das Projekt in einer lauffähigen Umgebung anhängen. Zum Beispiel auf DVD.
28. März 201213 j Pack das ganze doch auf ne CD mit XAMPP dann haben Sie den kompletten Quellcode und eine lauffähige Version. XAMPP | PortableApps.com - Portable software for USB, portable and cloud drives Bearbeitet 28. März 201213 j von ins0
28. März 201213 j Das hängt von der jeweiligen IHK ab. Wenn es nirgends explizit erwähnt ist und du sicher gehen willst ruf an und frag nach.
28. März 201213 j Autor Ok Danke für die Antworten, laut Auskunft des Ausbildungsbetriebes, reichen bei meiner IHK Auszüge aus dem Code, es steht bei den Merkblättern der IHK auch nicht bei, dass der Code komplett beigefügt werden soll.
18. April 201213 j Bei uns (SIHK Hagen) braucht kein Quellcode dabei sein. Den müssen wir erst spätestens am 15.05. mit der 5-fachen Ausfertigung der Doku auf CD abgeben. In unserer BS haben sie gesagt, dass man den Quellcode lediglich in die Doku packen soll, wenn man daran etwas zeigen möchte (wenn man z.B. einen tollen Algorithmus programmiert hat, etc.)
26. April 201213 j Hierzu habe ich auch eine Frage: Meine IHK ( Koblenz ) möchte den Quellcode gerne dabei haben. Also er ist nicht zwingend gefordert aber ich habe welche vom PA gefragt und die meinten es wäre schon "schön" wenn er dabei wäre. Wie habt ihr das gemacht ? Also klar auf CD oder DVD gebrannt. Aber als PDF gespeichert und dann drauf gepackt oder wie ? Ich habe leider keine Idee :s Intuitiv würde ich es einfach als PDF auf die CD packen, aber frage dann doch lieber nochmal nach. Entwicklungsumgebung mitgeben ist nicht so gut, weil es sich um Progress handelt und die ihre "persönliche" Entwicklungsumgebung haben, da brauchen die meines Wissens nach erstmal ne Lizenz für und die werden sie sich gewiss nicht für ein einziges Abschlussprojekt kaufen... (ca 10 000 €^^) Wäre lieb wenn jemand weiterhelfen könnte LG
28. April 201213 j Moin Das scheint wirklich unterschiedlich zu sein. Bei uns wurde gesagt, daß man nicht den ganzen Quellcode mitschicken muß, nur die relevanten Teile auf die auch in der Dokumentation verwiesen wird (ich denke kein Mensch interessiert ein Loginformular oder eine Logout Funktion). Von lauffähiger Version habe ich noch nie etwas gehört, da das bei allen Projekten gar nicht umsetzbar wäre. Nimm doch einfach die relevanten Teile deines Codes als Anhang an deine Doku dran und pack es in eine PDF Datei. ich denke das sollte reichen.
30. April 201213 j muss denn mit der Projektdokumentation auch schon die Präsentation abgegeben werden, oder hat man die nur für sich selbst?
30. April 201213 j Normalerweise wird die Präsentation nicht abgegeben, sondern zum Termin des Fachgespräches gehalten.
8. Mai 201213 j In Essen wird Quelltext verlangt, allerdings gehen auch Ausschnitte. Da es sich aber um nicht quelloffene Software handelt, habe ich nur kleine Ausschnitte angehangen. Das kommt Firmenintern besser an
17. Mai 201213 j Von unserer IHK wurde überhaupt nichts erwähnt. Da muss ich morgen auch noch anrufen.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.