Zum Inhalt springen

IHK... Amoklaufdrohung


Empfohlene Beiträge

*g* Und Du hast den Hauch einer Ahnung? Wahrscheinlich. Wie konnte ich überhaupt nur fragen? ;)

Es kam schon häufiger vor, dass Prüfungen nachgeschrieben werden mussten. Dafür hat afaik der ZPA inzwischen auch eine zweite Prüfung in der Schublade, die als Nachschrfeibeprüfung verwendet werden kann. Spätestens seit dem Skandal am Anfang der 2000er sollten sie das eigentlich als Standard verankert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

*Es kam schon häufiger vor, dass Prüfungen nachgeschrieben werden mussten. Dafür hat afaik der ZPA inzwischen auch eine zweite Prüfung in der Schublade, die als Nachschrfeibeprüfung verwendet werden kann. Spätestens seit dem Skandal am Anfang der 2000er sollten sie das eigentlich als Standard verankert haben.

Aha, danke.

Also entfällt schon mal der Weg zu einer Druckerei.

Welcher Skandal, wenn ich fragen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben..

Klar, ist es für die betreffenen Personen doof, weil man sich ja drauf eingestellt hat.... Aber es ist kein Weltuntergang.. seht die Zeit bis zur endgültigen Prüfung als gewonnene Zeit.. Jammert nicht rum, sondern lernt ! Es ist ja noch nichts verloren... ihr habt jetzt noch eine Schonfrist und könnt euch (noch) besser auf die Prüfung vorbereiten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige faktisch messbare Nachteil ist, dass man nächste Woche nicht mit gutem Gewissen auf Diablo 3 abhartzen kann. Das würde mich ziemlich ankeksen.

Mal im Ernst, seht es als Chance noch Gebiete aufzuarbeiten, solange sich nicht alles nach hinten verschiebt, ist es kein Weltuntergang.

Diejenige Person, die das ganze veranstaltet hat (wahrscheinlich nur, weil er/sie mangelhaft vorbereitet war), sollte sich allerdings was schämen; sowas ist absolut unkollegial und einfach nur asozial.

Gruß, Patrick (der gestern in Kassel geschrieben und GA1/2 schon bestanden hat, hooray^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diejenige Person, die das ganze veranstaltet hat (wahrscheinlich nur, weil er/sie mangelhaft vorbereitet war), sollte sich allerdings was schämen; sowas ist absolut unkollegial und einfach nur asozial.

...und im Zweifelsfall ist das Resultat der ganzen Sache weit schlimmer als ihre nicht bestandene Prüfung.

Seht es so, Ihr müsst zwar später schreiben, aber die Person wird bald ganz, ganz andere Sorgen haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben..

Klar, ist es für die betreffenen Personen doof, weil man sich ja drauf eingestellt hat.... Aber es ist kein Weltuntergang.. seht die Zeit bis zur endgültigen Prüfung als gewonnene Zeit.. Jammert nicht rum, sondern lernt ! Es ist ja noch nichts verloren... ihr habt jetzt noch eine Schonfrist und könnt euch (noch) besser auf die Prüfung vorbereiten ...

Erstmal dazu:

Wenn man morgens vor geschlossenen Türen steht und man mit dem Druck und dem flauen Gefühl im Magen eigentlich seine Prüfung hätte schreiben wollen, dann helfen solche Beiträge nicht wirklich. Vor allem kommen solche Postings zumeist von Leuten die nicht betroffen waren, ihre Prüfung geschrieben haben und sich jetzt erstmal "zurücklehnen" können (ja, ich weiß, die Präsentation steht noch an). Ich bin, Gott sei Dank, nicht betroffen, dennoch sollte man den Dortmundern nicht unter die Nase reiben, dass sie doch froh sein können, dass sie mehr Zeit zur Vorbereitung hätten. Sie haben sich bereits wie wir Anderen vorbereitet und haben sicherlich keine Lust ihr Leben noch länger wegen der Prüfung umzustellen (Urlaub, Arbeiten, Lernen, etc.).

Dann zu den persönlichen Angriffen von wem auch immer. Das ist mir in den letzten Jahren hier im Board schon öfters aufgefallen. Daher war ich auch eine Zeit nicht aktiv unterwegs. Es wird zunehmend persönlich angegriffen und einige der alten Stammuser benehmen sich vielen neuen ggü. wie eine offene Hose. Klar soll für Ordnung gesorgt werden und die Übersicht beibehalten werden, aber wenn dann nicht mal eine "vernünftige" Ermahnung eines Mods kommt, sondern nur eine flapsige Aussage, weil einem "das Gesicht" eines Users nicht passt, dann ist das auch nicht vertretbar (nein, ich hab das jetzt nicht auf eine bestimmte Aussage oder Person bezogen, mir ist es halt aufgefallen und sprech es jetzt an).

Ich habe fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch schriftlich:

Die wegen einer Amok-Drohung am Mittwoch, 9. Mai, ausgefallenen Prüfungen werden schnellstmöglich nachgeholt. Voraussichtlicher Termin ist Mittwoch, 30. Mai. Über das endgültige Datum, die Uhrzeit und den Ort werden die Prüflinge rechtzeitig schriftlich informiert.

Nachholtermin für IHK-Prüfungen steht - IHK zu Dortmund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal dazu:

Wenn man morgens vor geschlossenen Türen steht und man mit dem Druck und dem flauen Gefühl im Magen eigentlich seine Prüfung hätte schreiben wollen, dann helfen solche Beiträge nicht wirklich. Vor allem kommen solche Postings zumeist von Leuten die nicht betroffen waren, ihre Prüfung geschrieben haben und sich jetzt erstmal "zurücklehnen" können (ja, ich weiß, die Präsentation steht noch an). Ich bin, Gott sei Dank, nicht betroffen, dennoch sollte man den Dortmundern nicht unter die Nase reiben, dass sie doch froh sein können, dass sie mehr Zeit zur Vorbereitung hätten. Sie haben sich bereits wie wir Anderen vorbereitet und haben sicherlich keine Lust ihr Leben noch länger wegen der Prüfung umzustellen (Urlaub, Arbeiten, Lernen, etc.).

so war das auch nicht gemeint...Klar, ist es sicher n ****** Gefühl und ich wünsch niemandem, sowas mit zu machen.... und bin auch ehrlich gesagt froh, dass ich nicht betroffen bin und hoffe, dass mir sowas nicht passiert.

Es ging mir nur darum, dass manche Leute jetzt so tuen, als würde die Welt unter gehen.. und statt zu schimpfen oder so wird ihnen nichts anderes übrig bleiben als das alles so hinzunehmen.. und da ist das sinnvollste die Zeit zu nutzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja betroffen und muss sagen es ist ein verdammt besch**** Gefühl...

Vor allem habe ich vor der Prüfung 2 Wochen frei gehabt und mich intensiv vorbereitet.

Das Problem ist nun das ich "ausgebrannt" bin von wegen Lernen.

Klar ich werde mich trotzdem nochmal hinsetzten und lernen. Das liegt aber daran das ich damit gerechnet hatte das Cloud und IPv6 dran kommt...

Das kam ja nun dran... die chance das dies nochmal kommt hat sich leider verringert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...