Zum Inhalt springen

IHK... Amoklaufdrohung


Empfohlene Beiträge

Moin moin,

Ihr kennt das bestimmt, man kommt zur Schule wo man die Prüfung schreiben soll.

Und was ist der erste sagt zu dir: Haste nicht gelernt oder warum hast du die Drohung ausgesprochen?

Man guckt verdutzt und merkt schon da stimmt was nicht.

Ein Lehrer kommt zu der Gruppe und sagt bis 8:00 müsst ihr erstmal weg von der Schule...

Eine Drohung ist bei der Polizei eingegangen...

10minuten später die Nachricht, heute nicht, auf unbestimmte Zeit verschoben....

Lang leben die Idioten die nicht gelernt haben...

P.s. Dortmund Robert-Bosch-Berufskolleg und andere angeblich auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hoffe mal, das mir sowas nicht passiert, wenn ich in 2 Jahren die Prüfung schreiben muss/darf.

Aber Leute, die sowas machen, sind in meinen Augen einfach nur erbärmlich. Entweder man lernt und besteht die Prüfung oder man lernt nicht und fällt ggf. durch. Es kann aber nicht sein, das die Leute, die gelernt haben, dann drunter leiden müssen. So ein verhalten kann ich einfach nicht nachvollziehen und sowas ist einfach assozial. Sorry für die Ausrucksweise, aber das ist einfach meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ärgerlich. Aber seht es so: Ihr werdet die Prüfungen vielleicht nachschreiben müssen. Die Person die wegen dem klein bisschen Muffensausen so ein Trara veranstaltet hat, hat allerdings ziemlich in den sanitären Abfluss gegriffen. Wenn man die Kosten errechnet, die alleine für den Einsatz entstanden sind und für den Ausfalle und die Wiederholung der Prüfung (mit evtl. Neuerstellung von Aufgaben, da die Prüfung nach heute ja bekannt sein wird) und dazu noch die Tatsache nimmt, dass sie sich mit der Ankündigung strafbar gemacht hat, wird der Vorteil die Prüfung heute nicht schreiben zu müssen durch die anderen Nachteile für diese Person ziemlich egalisiert.

...vom Groll aller Dortmunder Prüflinge mal vollkommen abgesehen.

Also ja, richtig blöde für Euch aber dafür wisst ihr dass der Auslöser noch merken wird (wenn er es nicht bereits tat), was seine "Spitzenidee" für Auswirkungen auf sein weiteres Leben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor allem: was ist schlimm daran durchzufallen? dann einem auch passieren, wenn man gelernt hat... halbes jahr dranhängen und gut ists.

dann noch so einen aufriss machen, versteh ich einfach nicht. kann man sich auch krank melden - ergebnis ist das gleiche und man kommt sogar noch besser davon als mit nem evtl. strafverfahren wegen der drohung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutieren kann man jetzt viel, warum und wieso. Es ist passiert, die Prüfungen sind ausgefallen. Das es nur eine leere Drohung war, damit hab ich fast gerechnet. Trotzdem fühlt man sich unwohl wenn man bedenkt, das man so hätte in einem Prüfungsraum sitzen müssen. Daher war die Entscheidung schon richtig. Aber ärgerlich ist garkein Ausdruck dafür. Der Stress geht weiter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man.. das is ja echt mies..

aber woher sollt ihr denn jetzt wissen, ob um 13 Uhr wirklich Prüfungen stattfinden, oder nicht? Man kann ja nicht davon ausgehen, dass jeder jetzt im Internet liest.. und dass das auch alles stimmt, was da steht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi erstmal,

ich sollte heute auch in Dortmund schreiben aber alles voller Polizei, als ich da ankam...

Da hab ich mir 10 Tage freigenommen, mich vorbereitet ohne Ende und dann schreiben wir heute garnicht, wo ich alles kann - Ende Mai bin ich doch wieder voll aus der Übung und kann mit dem Üben von vorne anfangen...

Also wer auch immer das war, ich bin ziemlich sauer auf den...

Meint Ihr, die machen extra für uns ne neue Arbeit, oder wird das die Selbe werden?

Was sagen da eure Erfahrungen

Gruß eye

P.S. die Drohung ging übrigens an ALLE Berufskollegs in Dortmund, nicht nur an das eine...

Bearbeitet von eyekona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sitzen hier zu zwölft.

Wir denken nicht daß wir die selbe Prüfung erhalten werden.

Schätze die IHK darf exklusiv für uns neue Bögen drucken lassen.

Jedenfalls herrscht hier leichte bis mittelschwere Depression, nächste Woche auch noch Urlaub, und das weiterhin mit diesem verdammten Druck den man nicht mal ebenso abgeschüttelt bekommt!

Wenn die diese Ratte bekommen wird er seine schwere Kindheit ins Spiel bringen und Bewährungsfrei davon kommen, und wenn er Hartz4 bekommt bleiben auch die Einsatzkosten auf allen andren Leuten hängen... nur nicht auf ihn!

ES IST ZUM REIHERN!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja,

da denkt man, heute ist alles vorbei und man kann sich ab heute in Ruhe auf die Präsi vorbereiten usw - und nun sind Präsi und die Prüfungen fast gleichzeitig... Wie soll man denn beides gleichzeitig schaffen können?

Die IHK hat gesagt, wie würden wohl vorraussichtlich Ende Mai nachschreiben. Und ich hab von einigen gehört, dass sie dann die mündliche Prüfung vorher hätten... Also so um den 20. Mai rum... Wie ist das denn dann eigentlich bei denen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass! Das find ich übel! Aber wenn man gut Vorbereitet ist sollte das doch machbar sein?

Ich mein Ihr lernt den Stoff für die schriftliche Prüfung und habt somit schon fast euer Fachgespräch gelernt (Inhaltlich). Dazu kommt das Sie Euch noch einpaar Fragen stellen bzgl Eures Projektes.

Stellt Euch die mündliche Prüfung nicht zu schwer vor, die Prüfer sind definitiv keine Schweine. Sie hinterfragen halt gerne :) - ist doch normal, eine Kunde macht das doch auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mir auch keine Sorgen um das Fachgespräch ^^ Sondern um die Präsentation den Projektes... (sooo nervös...)

Wegen denen, die Fachgespräch vor Prüfung haben: normal bekommt man doch am Tag der mündlichen Prüfung die Noten gesagt und der Ausbildungsvertrag endet, oder? Müssen dann nicht auch die Termine der mündlichen Prüfungen verschoben werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mir auch keine Sorgen um das Fachgespräch ^^ Sondern um die Präsentation den Projektes... (sooo nervös...)

Wegen denen, die Fachgespräch vor Prüfung haben: normal bekommt man doch am Tag der mündlichen Prüfung die Noten gesagt und der Ausbildungsvertrag endet, oder? Müssen dann nicht auch die Termine der mündlichen Prüfungen verschoben werden?

DAS wäre ja der absolute Horror. Nur deswegen nen Monat dran zu hängen. Ich denke da muss die IHK besonders schnell mit den Korrekturen sein. Zudem hoffe ich, das wenn eine neue Klausur erstellt werden muss (falls nicht schon eine Notfallklausur existriert), das sie nicht noch mehr voller Fehler ist als normal schon der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas geschieht mit hoher Regelmaessigkeit. Ich frage mich, warum das so ernst genommen wird.Es wuerde doch schon reichen, ein paar Polizisten an dem Termin Wache schieben zu lassen. Nein, da wird dann so ein Trara darum gemacht, als ob jeden Moment ein Flugzeug ins Schulgebaeude flattern koennte. Die Drohungen zu Pruefungszeiten sind doch noch nie ernst zu nehmen gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

so die Vorstellung bei der Prüfung zu sitzen, wenn man weiß, dass ein Amoklauf geplant ist? Nein Danke! Also wenn sowas angekündigt wird bin ich doch ganz froh, dass da genug Polizei steht und die das Ernst nehmen. Nur derjenige, der sich da nen Spaß gemacht hat mit der Drohung - der gehört bestraft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mir auch keine Sorgen um das Fachgespräch ^^ Sondern um die Präsentation den Projektes... (sooo nervös...)

Wegen denen, die Fachgespräch vor Prüfung haben: normal bekommt man doch am Tag der mündlichen Prüfung die Noten gesagt und der Ausbildungsvertrag endet, oder? Müssen dann nicht auch die Termine der mündlichen Prüfungen verschoben werden?

Du bekommst direkt nachdem Gespräch und Präse dein Bestanden oder nicht Bestanden Go! Du kannst dann die Pkt einsehen :) und welche Note du erhalten wirst. Präsentation ist nicht so schlimm, stelle dir vor du willst es verkaufen/erklären , je nach Zielgruppe. Ich war zwar nervös aber die Herrn waren sehr freundlich und am Anfang meinten die auch nur, seien sie beruhigt wir sind doch normale Leute :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas geschieht mit hoher Regelmaessigkeit. Ich frage mich, warum das so ernst genommen wird.Es wuerde doch schon reichen, ein paar Polizisten an dem Termin Wache schieben zu lassen. Nein, da wird dann so ein Trara darum gemacht, als ob jeden Moment ein Flugzeug ins Schulgebaeude flattern koennte. Die Drohungen zu Pruefungszeiten sind doch noch nie ernst zu nehmen gewesen.

Klar, solange man selbst nicht die Verantwortung für andere trägt und im Nachhinein weiß, dass eh alles nur Fehlalarm war, kann man das leicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bekommst direkt nachdem Gespräch und Präse dein Bestanden oder nicht Bestanden Go! Du kannst dann die Pkt einsehen :) und welche Note du erhalten wirst. Präsentation ist nicht so schlimm, stelle dir vor du willst es verkaufen/erklären , je nach Zielgruppe. Ich war zwar nervös aber die Herrn waren sehr freundlich und am Anfang meinten die auch nur, seien sie beruhigt wir sind doch normale Leute :)

Danke für die Infos und die Aufmunterung - Hm, also wenn das wirklich so ist, wie ich auch gedacht habe und du sagst, dann müssen die entweder die Prüfung sehr schnell nachholen, also spätestens am 18. Mai, oder die mündlichen Termine verschieben, dann klappt "Ende Mai" nicht als neuer Termin. Weil am 21. ist - soweit ich weiß - schon die erste mündliche Prüfung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...