Zum Inhalt springen

Wie liefs' ? IHK Abschlussprüfung 09.05.2012


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 583
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

ITSE :)

Also bei der GA1 hatten meine ehemaligen Klassenkameraden und ich ein schlechtes Gefühl, die Fragenstellung hat oft sehr in die Irre geführt.

GA2 fand ich auch nicht so schlimm, wobei meine Klassenkameraden meinten das Cloud ******e war.

Bei diesen Skizzen mit Hybrid Privat und Public, was war denn da was? Hab da komplett geraten.

Und was zum teufel ist UML? Hatten wir nicht in der Schule.

Hat sich jemand (wie ich) die WiSo Lösungen aufgeschrieben damit man das vergleichen kann?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Cloud-Skizze hab ich auch geraten. Ich weiß sehr wohl was Private, Public und Hybrid ist, aber fands schwer die Begriffe den nichtsaussagenden Skizzen zuzuordnen.

Ich glaube ich hab von oben nach unten: Public, Private und Hybrid.

Public war doch der, wo die linie nur zur blase ging? und Privat nur zum Cloud?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Frage STP:

An zwei Switches waren je 2 Routen eingetragen, du musst die blocken, die den höheren Path Cost aufweisen. Danach kam die Frage, was passiert wenn Switch D ausfällt, dann musstest du angeben, dass dann die teurere Route von f und g über den switch c über b und a geleitet wird...

viele grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Cloud-Skizze hab ich auch geraten. Ich weiß sehr wohl was Private, Public und Hybrid ist, aber fands schwer die Begriffe den nichtsaussagenden Skizzen zuzuordnen.

Ich glaube ich hab von oben nach unten: Public, Private und Hybrid.

Ich glaube das Mittlere war Hybrid, weil da zwei Striche zu zwei Wölkchen gingen. XD

Mein Unterbewusstsein meinte dann zu mir: Hybrit = 2. lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir auch so, die Skizze war echt blöd....habs sacken lassen und dann in ruhe gemacht, war aber nicht passend dargestellt...

Bei der Cloud-Skizze hab ich auch geraten. Ich weiß sehr wohl was Private, Public und Hybrid ist, aber fands schwer die Begriffe den nichtsaussagenden Skizzen zuzuordnen.

Ich glaube ich hab von oben nach unten: Public, Private und Hybrid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier ist mein Fazit zur FIAE:

1. Fachqualifikation:

ich habe Handlungsschritt 2 gestrichen, hab es nicht mit der Zeit hin gekriegt die restlichen Handlungsschritte zu bearbeiten.

Handlungsschritt 4 war meines erachtens (da ich kaum bis nie mit XML arbeite) zu schwierig.

Fazit: Totale Katastrophe

2. Kernqualifikation

hier habe ich Handlungsschritt 5 gestrichen. Rest war für meine Verhältnisse machbar und einfach (hatte 30 min Zeit über am Ende, die ich wohl für Fachquali gebraucht hätte)

Fazit: war easy

3. Wirtschaft und Soziales...

naja was soll ich hier zu sagen? War nicht zu schwer und nicht zu einfach, Aber manche Fragen einfach nur unfair weil wir die noch nie in der Schule hatten (Primärsektor, Sekundärsektor und Tertiärsektor)

Fazit: ging so

Also wenn alles gut läuft und ich fachquali mindestens meine 31 Punkte kriege, habe ich nichts mehr zu befürchten :-)

PS: Meine Komplette Klasse war mit der Fachquali überfordert.

Unterschreibe ich zu 100%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, vielen Dank :-) - 665,25 € hab ich auch raus, kam mir nur so spanisch vor, weil man letztlich "nur" auf den Sonderzuschlag (Wird nur vom AN getragen) achten musste. Alle anderen Werte wurden einfach auf AG und AN verteilt - very nice :)

Bei den Clouds habe ich ebenfalls geraten. Auch bei längerer Betrachtung wollten mir keine großen Unterschiede der Skizzen auffallen (außer auf einer, da waren Smartphones und PDA nicht mit dem LAN verbunden....) - Meine Aufteilung daher:

PHP (v.o.n.u.) => Private, Hybrid, Public (evtl. Private & Public auch vertauscht, kann mich nur noch ans Akkronym erinnern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FISI

1.GA1 Recht hart. Da kam ein Thema nach einander reingehagelt und hätte ich mir nicht so viele vpn notizen gemacht dann weis ich auch nicht.

Hatte den zweiten Teil gestrichen. War aber insgesammt machbar.

Fazit: 60-70% Sollte sicher geschafft sein.

2.GA2 Die Arbeit war geschenkt. Handlungsschritt 5 mit dem ganzen FIAE Kram gleich gestrichen und den Rest locker gemacht.

Fazit: um die 90%

3.WISO Das ging garnicht. Da hab ich oft mehr geraten als alles andere. Hab nur zwei alte Fragen wiedererkannt und hoffe einfach nur das Beste.

Fazit: Hoffe das ich min. meine 30% habe, sollte aber drinne sein.

Endfazit: Ich seh die Prüfung schon als bestanden. Wäre echt dumm sollte mir der WISO Teil das Genick brechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...