Zum Inhalt springen

Wie liefs' ? IHK Abschlussprüfung 09.05.2012


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 583
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab mal ne Frage an die Anwendungsentwickler:

In GA1 war doch diese Aufgabe, wo man in nem Klassendiagramm beschreiben sollte wie die Beziehungen von den Klassen sind oder so.

Das habe ich voll nicht verstanden, musste man da einfach schreiben Aggregation, Komposition und Vererbung?

Da gab's doch 3 Spalten, ich glaube sowas wie: Typ/Bezeichnung, Klassendiagramm, Beschreibung

In die erste Spalte habe ich von oben nach unten: Komposition, Vererbung, Aggregation

In die zweite Spalte habe ich immer ein Mini-Diagramm gezeichnet

und in die Dritte einfach warum es ne Kompisition ist z.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gab's doch 3 Spalten, ich glaube sowas wie: Typ/Bezeichnung, Klassendiagramm, Beschreibung

In die erste Spalte habe ich von oben nach unten: Komposition, Vererbung, Aggregation

In die zweite Spalte habe ich immer ein Mini-Diagramm gezeichnet

und in die Dritte einfach warum es ne Kompisition ist z.B.

Danke so habe ich das auch, aber habe die Fragestellung nicht verstanden und einfach geraten, dass das gemeint war. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heut FISI gemacht und war mit der GA1 total überfordert, war alles so ein Mist dass ich nicht mal wusste welche ich streichen sollte. Hab auch schon wieder alles verdrängt was drin vorkam ;)

GA2 ging dann zum Glück, da war ich recht schnell mit durch.

Jedoch die WISO hat mir dann nochmal den Rest gegeben, beim Üben um die 95% gehabt und heute war reines Raten.

Ich befürchte dass es bei mir ncht reichen wird und ich ncoh ein halbes Jahr dran hängen muss :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber nur unter Zahlensysteme. Man muss erstmal eine Vorstellung der Oktetengrößen haben, um mit den Zahlensystemen rechnen zu können. Über IPv6 stand im Buch quasi fast nix.

War irgendwie D4 CC: und dann kein plan

Ja an das erinnere ich mich auch noch, allerdings hab ich bei D4:CC doppelpunkte geschrieben, hoffe die bewerten das nicht zu streng

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...