Zum Inhalt springen

studium abbrechen ?


Mephisto87

Empfohlene Beiträge

ich hab mal ne frage ich bin gerade im dritten semster und komme in nem monat ins 4 semseter . ich studieren Angewandte informatik an einer FH. nun is die sache so das man dort meiner meinung nach nicht das lernt was ich gern wissen möchte . also ist nicht das was ich mir vorstelle später zu machen. mein traumberuf war schon immer IT-System-elektoniker zu werden hab aber keine ausbildungstelle bekommen. ich gebe zu ich hab mich auch nicht extrem drum gekümmert weil ich ja immer noch die möglichkeit zum studieren hatte.

ich steh nun vor ner entscheidung die mir echt schwer fällt soll ich studium abbrechen und ne lehre anfangen? kann man unterbrechen und nach der lehre weiter studieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also weiterstudieren, wenn du alles vergessen hast? ;)

Ich habe einmal die falsche Berufswahl getroffen und meine Lehre(bei dir waere das das Studium) zu Ende geführt...was hat es mir gebracht? Null! Ich bin jetzt doch FISI und zufrieden. Mein alt-gelerntes brauche ich nie mehr und ich bereue es, meine 1. Lehre nicht abgebrochen zu haben, als ich schon damals die Nase voll hatte.

Tu immer das, was dir Spaß macht!(wenn es nicht hirnrissig ist:) ) Du musst damit echt lange leben;). Wenn ich also eine ITSE-Stelle bei einer GUTEN(angesehenen) Firma finden würde, so würde ich wechseln...die Chancen für Studienabbrecher stehen da aber immer ganz gut, denke ich, solange du unter 24 bist.

Schau dir deine eventuelle neue Firma aber sehr genau an und spreche auch mit anderen Lehrlingen, wenns geht!

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peace Bruder.