Zum Inhalt springen

Gehalt als Network Engineer


aGe

Empfohlene Beiträge

Hoi Leute, wollte einfach mal eure Meinung dazu hören:

Alter: 26

Wohnort: München

Ausbildungsabschluss: FISI Jan 2011

Berufserfahrung: 1,5

Vorbildung: Mittlere Reife

Arbeitsort: München

Grösse der Firma: 100

Branche der Firma: IT-Dienstleiter

Arbeitsstunden pro Woche: 40

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich):

- Betreuung bereits verwirklichter Projekte

- Planung/Design/Konfiguration/Umsetzung/Abschluss von heterogenen L2/L3 Netzwerken (nur ein Hersteller)

- Support nach Projektabschluss

Selbiges habe ich in den 1,5 Jahren nach meiner Ausbildung auch gemacht. Ich hab mir schon meine Vorstellung gemacht, möchte aber andere Meinungen hören. Dienstauto mit voller Privatnutzung ist dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlt noch die Information für den TE, was deine konkrete Vorstellung ist. Ansonsten ist so eine Aussage nicht hilfreich.

Du hast recht. Ich tue mich ein wenig schwer, da sich der Markt in den letzten Monaten geändert hat. Dennoch, meine Einschätzung geht Richtung 40k zzgl. PKW inkl. Privatnutzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern hat sich denn der Markt verändert?

Der Arbeitsmarkt für Fachkräfte hat sich in den letzten Monaten zugunsten der Arbeitnehmer (Stichwort: Fachkräftemangel) verändert, so dass die Einstiegsgehälter tendenziell ein wenig gestiegen sind. Als Bewerber kann man diese Karte ausspielen, sollte jedoch bei allem, im Sinne eines beidseitigen Fairplays, realistisch bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...