Zum Inhalt springen

Fragen zur 1. Zwischenprüfung im September 2012


OdinAC

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe wahrscheinlich im September meine erste Zwischenprüfung. Ich fühle mich noch nicht so ganz Fit dafür. Ich würde gerne Wissen, ob die Zwischenprüfung in eine Gesamtwertung oder ähnlichen mit einfließt, oder ob sie nur zur Überprüfung dient?

Kann man auch irgendwie durchfallen? Ich habe diesbezüglich leider noch keine genaue Erfahrung. Für meinen Ausbilder ist es auch das erste Mail, daher sind wir beide noch ein wenig unsicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zwischenprüfung dient dazu eine Leistungsüberprüfung abzugeben, je nachdem Ergebnis wird man dir raten über die Berufswahl nachzudenken oder eine Verkürzung um ein halbes Jahr zu beantragen.

Wie aber gesagt, zählt nicht zur Abschlussnote und durchfallen kann man in dem Sinne auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher dass man nicht durchfallen kann?

bei meiner Ausbildung ( gut anderer Bereich) aber da war es so dass man theoretisch,praktisch und im Fachgespräch min 50% der Punkte haben musste um zu bestehen. und dass man erst zur Abschlussprüfung nach bestandener Zwischenprüfung zugelassen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bei meiner Ausbildung ( gut anderer Bereich).... und dass man erst zur Abschlussprüfung nach bestandener Zwischenprüfung zugelassen wurde.

Andere Berufe andere Regeln.

Dein Ausbilder sollte vielleicht mal Kontakt zur IHK aufnehmen und den Ausbildungsberater der IHK einladen. Anscheinend fehlt deinem Ausbilder einiges an Informationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...