Zum Inhalt springen

Certified IT Business Manager- Bildungsträger?


shiba86

Empfohlene Beiträge

Sollte ein zukünftiger Certified IT Business Manager nicht in der Lage sein sich solche Informationen per google oder Telefon selbst zu besorgen?

Sollte ein Forum nicht für Informationsaustausch genutzt werden?

Nach 3 Stunden Googlesuche habe dazu kein konkreten Infos gefunden.

Ein Anruf bei der IHK kann ich natürlich erst heute durchführen. Am Sonntag ist das schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ein Forum nicht für Informationsaustausch genutzt werden?

Nach 3 Stunden Googlesuche habe dazu kein konkreten Infos gefunden.

Ein Anruf bei der IHK kann ich natürlich erst heute durchführen. Am Sonntag ist das schlecht.

Am besten einfach nicht auf den Wichtigtuer eingehen, er hat wahrscheinlich nur schlecht geschlafen am Wochenende. Ich mache bald die selbe Fortbildung, allerdings im Raum Bielefeld / Kassel. Ist wohl etwas weit für dich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir das keiner beantworten? Was ist man ,,wert" als Certified IT Manager?

In diesem Thread hat shiba86 nach einem Bildungsträger für diese Weiterbildung gefragt.

Das hat nichts mit den Fragen zu tun, die du in diesem Thread gestellt hast.

Alte Forenregel: Ein Thema, ein Thread. Threadkapern ist unwitzig.

Und noch eine alte Forenregel: nervöses rumgequengel kann sich eher negativ auf die Antwortbereitschaft hilfsbereiter User auswirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich habe gerade mit der IHK telefoniert. Es gibt wohl in Berlin keinen Bildungsträger, der dieses Seminar anbietet.

Ich bin Berufstätig und kann somit nicht in eine andere Stadt ziehen.

Damit bleibt mir nur die Suche nach einem Fernlehrgang.

Kennt jemand von euch einen passenden Anbieter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch eine IHK Weiterbildung und da bietet die Berliner IHK selber nichts zu an? Ist ja auch merkwürdig.

Hatte mich nämlich letzte Woche auch mal darüber informiert und bei mir gibt es da direkt von meiner IHK einen Lergang zu der über 9 Monate geht wo man hauptsächlich selber über eine OnlinePlattform der IHK lernt und alle 2 Wochen Samstags eine Präsenzveranstaltung bei der IHK hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, laut der IHK Berlin, gibt es direkt in Berlin sehr wenige IT Lehrgänge. Eigentlich kaum zu glauben, wenn man sieht was für Unternehmen hier ihren Sitz haben. Zudem ist Berlin DIE Medien-Stadt in Deutschland. Jeder braucht hier fähige Informatiker.

Gute Idee, werde dann noch bei der IHK Potsdam anfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die operativen Prof. werden im Bereich Schleswig-Holstein auch nicht mehr anboten. Der Bildungsträger der IHK, die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein, hat die aus dem Programm genommen. Und in Hamburg lässt sich im Internet auch nichts zu dem Thema finden.

Mir erscheint es so, als ob diese Fortbildung nicht angenommen wurde. (von den Teilnehmern und den Unternehmen).

Für "das Management" als ITler muss man sich offenbar die einzelnen Kurse/Prüfungen bei der IHK "basteln". Projektleiter (IHK), Ausbildereignungsprüfung, QM Management (IHK) usw. Ich überlege mittlerweile, noch einen kfm. Fachwirt (z.B. Wirtschaftsfachwirt) zu machen. (Bin als Admin alleinverantwortlich im Mittelstand (50 User) tätig.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die operativen Prof. werden im Bereich Schleswig-Holstein auch nicht mehr anboten. Der Bildungsträger der IHK, die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein, hat die aus dem Programm genommen. Und in Hamburg lässt sich im Internet auch nichts zu dem Thema finden.

In Hamburg wird die Weiterbildung zum OP sehr wohl angeboten. In meiner alten Firma z.B. Arbeitsprozessorientierte IT-Weiterbildung - Dienstleistungen

Ich persönlich, sowie mein jetziger Chef halten viel von so einer Weiterbildung. Aber jedem das seine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...