Zum Inhalt springen

Fernuni Hagen - jetzt mal Butter bei die Fische


Daij

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich schlag mich ja mit dem Gedanken nebenberuflich ein Fernstudium an der Uni Hagen aufzunehmen.

Ganz abgesehen davon, das ich sicher meine Probleme mit der Disziplin haben werde, wollte ich mich ganz grundsätzlich hier mal erkundigen.

Ich bin ausgelernter FIAE (seit etwas über nem Jahr).

Ich arbeite als IT-Consultant im ETL Umfeld, nutzen möchte ich das Studium einerseits um mein Wissen zu erweitern aber auch als Türöffner.

Ich würde gerne diskutieren, welche Fachrichtung für mich sinnvoll wäre - macht es vielleicht sogar Sinn eher etwas wirtschaftliches zu studieren und gar nicht in Richtung Informatik zu gehen?!

Die berühmte Frage: Wo sehen Sie sich selbst in 5 Jahren - weiß ich nicht ;)

Technische Projektleitung könnte mir vermutlich Spaß machen, die ETL Entwicklung macht mir auch Spaß - sonst hab ich noch nicht so richtig weit über den Tellerrand geschaut was es denn noch so gibt...

Ich weiß das ist alles ein wenig allgemein und schwammig, aber vielleicht lässt sich mit gezielten Nachfragen und einer allgemeinen Diskussion ja das ganze ein wenig aufdröseln und vielleicht ein Ziel finden ;) ( und vielleicht ist das ja jemandem in ähnlicher Situation dann auch eine Hilfe )

/discuss

Viele Grüße

Daij

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du weiterhin in der beraterschiene bleiben willst, dann ist mit sicherheit ein großer bwl-anteil nicht verkehrt. letztlich geht es bei firmen, egal in welchem bereich du sie berätst, immer um geld.... wenn du prozesse nicht nur technisch, sondern auch fundiert betriebswirtschaftlich beschreiben kannst, dann bist du ein gefragter mann/frau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich bin immer noch nicht weitergekommen in der Entscheidungsfindung.