Zum Inhalt springen

VM in der Präsentation?


Dirdy

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich wollte fragen, ob es von Vorteil wäre eine VM des Projekts mit in der Präsentation dabei zu haben, um eventuell bestimmte Dinge zu zeigen. Mein Projekt beinhaltet u.a. eine VM und diese könnte ich rein theoretisch auf dem Laptop mit in die Präsentation nehmen. Was meint ihr?

PeaCe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Zeit hast du? In den obligatorischen 15min wirst du wohl eher nicht die Zeit haben sowas zu zeigen. Ich wollte auch eine Live-Demo meiner Anwendung zeigen, habe es aber schlussendlich aus Zeitmangel gelassen.

Getippert mit einem mobilen Fernsprechgerät (GT - I9070)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dadurch nichts aus der eigentlichen Präsentation verloren geht evtl., wenn du allerdings die Technik nicht richtig zum laufen bekommst, oder du deine Präsentation deshalb überziehst, oder irgendwelche essenziellen Dinge in der Präsentation weggelassen werden, damit du deine Vorführung machen kannst, kann das durchaus auch Minuspunkte bringen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Zusatzpunkte gibt es auch nicht wenn du deine Präsentation tanzen würdest. Es geht bei der Präsentation darum zu zeigen was dein Projekt war und welche Entscheidungen du warum getroffen hast. Ob da was flimmert oder nicht ist dem Prüfungsausschuss erst mal egal. Außerdem würdest du dir dann für deine Prüfung noch eine zusätzliche Fehlerquelle einbauen. Was machst du denn deine VM plötzlich nicht mehr läuft.

Also lass diese technische Spielerei weg und konzentriere dich auf deine Präsentation und das Fachgespräch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Zusatzpunkte gibt es auch nicht wenn du deine Präsentation tanzen würdest. Es geht bei der Präsentation darum zu zeigen was dein Projekt war und welche Entscheidungen du warum getroffen hast. Ob da was flimmert oder nicht ist dem Prüfungsausschuss erst mal egal. Außerdem würdest du dir dann für deine Prüfung noch eine zusätzliche Fehlerquelle einbauen. Was machst du denn deine VM plötzlich nicht mehr läuft.

Also lass diese technische Spielerei weg und konzentriere dich auf deine Präsentation und das Fachgespräch.

Ja da hast du wohl Recht. War nur so ein Gedankengang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die vm schon vor der präsi gestartet ist und du auf nachfrage binnen 15 sekunden in ihr etwas zeigen kannst, dann ist es sicher nicht von nachteil, sie dabei zu haben. es zeigt vielmehr, dass du gut vorbereitet bist und könnte vielleicht den ausschlag in die positive richtung geben, wenn du zwischen zwei noten stehst.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder aber es geht auch nur eine kleinigkeit schief und du wirst nervös und es macht nen miesen Eindruck.

mit diesem killerargument kannst du natürlich gegen alles argumentieren: presenter, beamer, overheadprojektor, rote socken, gesprochener vortrag, gesungener vortrag in reimform.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit diesem killerargument kannst du natürlich gegen alles argumentieren: presenter, beamer, overheadprojektor, rote socken, gesprochener vortrag, gesungener vortrag in reimform.... ;)

der Vergleich hinkt schon derbe. Als jemand mit bereits einiger Erfahrung solltest du wissen, wie anfällig VMs auf einem Notebook durchaus sein können ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...