Zum Inhalt springen

unbefristeter Vertrag (Gehaltssteigerung)


flaurian

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe letztes Jahr nach meiner Ausbildung einen unbefristeten Arbeitsvertrag unterschrieben als IT-Systemadministrator und bin auch komplett mit meiner Stelle zufrieden.

Allerdings geht mir eine Frage nicht aus dem Kopf, da einige Kollegen ebenfalls einen Vertrag haben der das Gehalt nach Jahren steigert. (Berufserfahrung etc)

Wie ist es denn bei mir? Ich konnte keinen Abschnitt im Vertrag finden wo eine Steigerung drin stand bzw. ist dies nicht normal nach 1-5 Jahren das sich das steigert? Oder bleibt das Gehalt solange auf den gleichen Stand bis was sage beim unbefristeten Vertrag.

Tut mir leid wenn die Frage etwas absurd rüber kommt aber ich bin halt noch Berufsanfänger und die Frage geht mir halt durch den Kopf ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Du musst das ansprechen. Normalerweise gibt es jährlich ein Mitarbeitergespräch, wo neue Tätigkeiten, Projekte, ... und die Weiterentwicklung besprochen werden. Dort kann dann auch das Gehalt angesprochen werden.

Manchmal werden Gehaltserhöhungen auch im Vertrag mit festgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SaJu,

danke erstmal für deine schnelle Antwort. Ja, ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen das es hier ein Mitarbeitergespräch gibt, da wir relativ klein sind. Ich habe am Anfang gesagt das ich mit weniger Gehalt einverstanden bin aber irgendwann will man natürlich auch mehr habe um sich etwas aufzubauen. hm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen