Zum Inhalt springen

Vorkenntnisse ITIL foundation


Re-ace

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hatet mich bereits schonmal nach ITIL erkundigt.

Nun habe ich ggf bald die Möglchkeit mir einen 3 tägigen Kurs ITIL Foundation zu leisten; sozusagen als Einsteigerkurs und um zu sehen, ob ich weiter in die Richtung gehen will.

Meine Frage daher an euch - wie viel und welche Vorkenntnisse sollte man mitbringen? Ich will nicht blauäugig in den Kurs gehen, um festzustellen, dass ich nichts verstehe ^^.

Gibt es hierzu gute Vorbereitungsbücher ?

Grüße,

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

sollte ich denn wirklich so einen kurs machen, um ein zertifikat zu haben - oder ist auch selbststudium okay, ohne zertifikat? hab keine lust dafür so viel auszugeben, und ich weiß dass ichs mir auch selber beinringen kann ... hmmm

viele grüße

Bearbeitet von Chief Wiggum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die ITIL Foundation Zertifizierung erfolgreich bestanden ohne vorher einen Vorbereitungskurs besucht zu haben.

Zur Vorbereitung auf die Prüfung habe ich mir das Buch Passing Your Itil Foundation Exam gekauft und damit gelernt. Ergänzend dazu habe ich mir auch noch ein paar Lernmaterialien im Internet besorgt. Die Prüfung habe ich in einem Prometric Testcenter abgelegt. Summa Summarum: Wenn man sich vorher etwas mit der Materie beschäftigt hat, dann ist die Prüfung auch ohne einen Vorbereitungskurs besucht zu haben, locker zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...