Zum Inhalt springen

IHK Bayern Projektdokumentation Seiten


GL05e

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe 2005 meine Ausbildung zum FiSi abgeschlossen, meine Doku hatte insgesamt 15 Seiten.

Ein Azubi von unserem Betrieb schreibt jetzt gerade seine Doku und hat gesagt das die IHK jetzt max. 10 Seiten will.

Kann das jemand bestätigen, das sind ja 5 Seiten weniger wie zuvor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe 2005 meine Ausbildung zum FiSi abgeschlossen, meine Doku hatte insgesamt 15 Seiten.

Ein Azubi von unserem Betrieb schreibt jetzt gerade seine Doku und hat gesagt das die IHK jetzt max. 10 Seiten will.

Kann das jemand bestätigen, das sind ja 5 Seiten weniger wie zuvor.

Meinen Informationen zufolge, ist der Richtwert für die Dokumentation >=10 Seiten Inhalt + Deckblatt, Anhang etc. und sollte einen Umfang von 15 Seiten Inhalt und 40 Seiten insgesamt nicht überschreiten, sonst gibt's Punktabzug.

Die Angabe maximal 10 Seiten trifft also jedenfalls auf meine IHK (Wiesbaden) meines Wissens nach nicht zu, kann aber von IHK zu IHK abweichend sein. Ein Anruf bei seinem bei der IHK verantwortlichen Betreuer dürfte das ganze aufklären.

Meine Doku hat auch 14 Seiten Inhalt, bin gespannt, wie die IHK das bewerten wird :)

Bearbeitet von Biohazard92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. IHK Bayern gibt es lauf Google nicht.

2. Was andere IHK'n vorschreiben und was nicht ist hier irrelevant.

3. Die Vorgabe deiner IHK steht garantiert auf irgendeinem Blatt Papier welches euer Azubi erhalten hat bzw. auf der Internetseite der zuständigen IHK abrufbar ist.

4. Die IHK Vorgaben können sich schon mal ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kleine Ergänzung noch zu der Antwort: Schau Dir mal die Bewertungsmatrix der IHK an und welche Gewichtig in % das ganze hat. Soviel ist das nicht. Viele Berufsschullehrer sind übrigends auch Prüfer bei der IHK - die können sowas i.d.R. auch beantworten.

Bearbeitet von kerrinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die IHK Nordwestfalen gibt vor:

FiSi: 45 Stunden Projektarbeit / 15 Seiten (glaub ich, bin FiAE)

FiAE: 70 Stunden Projektarbeit / max. 15 Seiten + max. 15 Seiten Anhang (Deckblatt, Inhaltsangabe nicht mit gezählt)

Ich hatte 13 Seiten Doku + 13 Seiten Anhang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...